Huhu ihr lieben!
Ich bin Ende der 12. SSW und habe jetzt öfters von Sonoline und Angelsound gehört.
Wie sind denn eure Erfahrungen dazu?! Lohnt sich das?
Ich muss dazu sagen, dass ich im Januar schon eine FG hatte in der 7. Woche und Phasen habe wo ich mal unsicher bin.
Vll könnt ihr mir weiterhelfen, ob die Geräte auch versprechen, was sie halten?
Liebe Grüße.
Sonoline oder Angelsound ja oder nein?!
Lass es sein :)
Spar das Geld für was sinnvolles .. in paar Wochen merkst du die ersten Bewegungen; )
Huhu
Ich habe einen angel sound seit der 11. Woche ca.
Kann es jedem nur empfehlen! Hab relativ schnell den Herzschlag gefunden und ab der 13. Ssw ca nach ein paar Sekunden.
Liebe grüße
Hallo Dani! Gratuliere zur Schwangerschaft!
Ich habe damals im Januar deine Geschichte mitverfolgt und bin sehr glücklich, dass es so schnell wieder geklappt hat :) :*
Ich hatte einen Angelsound, wobei ich mir jetzt lieber den Sonoline gekauft hätte. Ich finde es zur Beruhigung sehr empfehlenswert, seit 3-4 Wochen benutz ich ihn jedoch nicht mehr, weil ich regelmäßig Kindsbewegungen spüre, aber die erste Zeit tat es mir sehr gut regelmäßig reinzuhören..,
Alles liebe dir <3
Danke dir!
Weißt du was der Unterschied zwischen Angelsound und Sonoline ist?
Also der Sonoline hat wohl nen extra schallkopf und ein extra Display sogar mir Anzeige dann siehst du auf einen Blick ob du deine eigene Arterie, die Nabelschnur oder das Herzchen erwischt hast. Beim Angelsound gibts kein Display und du schiebst quasi das ganze Gerät auf deinem Bauch rum und bei mir, und wie ich im Nachhinein gelesen habe bei vielen anderen auch, fließt Ultraschallgel ins Batteriefach...
also, ich kann dir nur meine Meinung schreiben.... für die Frauen, die leider FG hinter sich haben ist Angelsound auf jedenfall hilfreich... meine 1.SS- FG,
2.SS- Zwillingabgang -2.Kind ein Frühgeburt,
3.SS - ein Abgang
4.SS - 25.ssw
also ich wollte und musste es haben... immer mal kurz das Herzlein hören und gleich war ich zufrieden und ruhiger....
lG 25.ssw
Findet man das Herz denn auf Anhieb? Und woher weiß man, dass es der Herzschlag ist und nicht etwas anderes? (ZB eigener Puls etc)?
na das erkennst du auf jedenfall.. dein Puls ist langsam, vom Baby schneller und vieeeeeeeeeel schöner
Hallo =)
Also ich würde dir auch raren wenn dann den sonoline zu kaufen,der ist viel besser als der angelsound =)
Hab auch einen da auch ich eine FG hatte und so ein teil beruhigt unheimlich =)
Finde nicht das es Geldverschwendung ist da man es hinterher verkaufen oder fürs nächste baby weglegen kann.
LG
Ich habe selber einen AngelSounds und würde dir empfehlen den Sonoline B zu kaufen. Es nervt, dass sich das Ultraschallgel über die komplette Unterseite des Gerätes verteilt. Beim AngelSounds ist der Schallkopf im Gerät integriert (leider). Beim Sonoline ist der Schallkopf und das Gerät separat und er hat einen Lautsprecher.
Ich fand es damals sehr beruhigend einen Fetal-Doppler zu besitzen, da man das Baby am Anfang noch nicht spüren kann und es sich gegen Ende nicht mehr viel bewegt, weil es keinen Platz mehr hat. Ich habe das erste Mal bei 8+5 den Herzschlag gefunden.
(Falls du dir einen Fetal-Doppler kaufen solltest, hier ein paar Tipps:
- such erst die Nabelschnur (peitschendes Geräusch) und verfolge sie bis zum Embryo (Herzschlag hört sich wie galoppierende Pferde an)
- geh vorher nicht auf Klo (mit voller Blase funktioniert es meistens besser)
- versuch es mal mit Babyöl anstatt des Gels
- leg ein Kissen unter deinem Po
- such am besten knapp über dem Schambein)
Hi,
Ich kann dich so gut verstehen! Ich hatte zwei ma (10. und 11. Woche) und habe daher Oft die Angst gehabt dass das Herz schon wieder aufgehört hat zu schlagen und ich es nicht mit bekommen habe. ABER leider habe ich mit dem Angel Sound auch ganz oft den Herzschlag nicht gefunden, so dass meine Angst noch verstärkt wurde. Ich weiß nicht ob ich es mir jetzt noch mal kaufen würde. Wenn dann den sonoline, weil der wohl besser ist und man leichter etwas findet, aber auch da weiß ich nicht ob es so toll ist.
Aber wie gesagt, ich habe aus der gleichen Angst heraus das Ding angeschafft. irgendwie ist es Fluch und Segen zugleich,
Hast du vlt schon eine Hebamme gefunden?
Meine hatte auch so ein Messgerät und war sehr geübt darin den Herzschlag zu finden. Vlt. Wäre das ja eine Hilfe für dich in den Zwischenräumen bis zum nächsten Ultraschall. Und ganz bestimmt spürst du auch in wenigen Wochen bereits deine Bohne herumzappeln ;).
Das Risiko nach einer positiven herzaktion noch das Kind zu verlieren ist wirklich gering... Keine Ahnung warum es mich zwei mal treffen musste, und auch dich und viele andere, aber Versuch etwas darauf zu vertrauen!!! Daumen sind gedrückt!!!
Hallo. Also ich kann den sonoline auch nur weiterempfehlen. Ich habe ihn auch gekauft da ich vor meiner jetzigen Schwangerschaft eine FG hatte und einen dadurch immer die Angst da war. Angewendet habe ich ihn ab der 15. ssw aber auch nur einmal die Woche. Ab der 20. Ssw habe ich die Maus allerdings gemerkt und nun benutze ich ihn nicht mehr.
Wenn du es vor Angst nicht aushälst hol dir einen aber nicht zu oft verwenden.
Ich habe ab der 10. Woche den Sonoline benutzt. Nur 1x die Woche und nur ganz kurz. Mich hat es beruhigt. Sehr ängstlich war ich zwar nicht, aber ich wollte gar nicht erst ins grübeln kommen ob es noch lebt. Seit Kindsbewegungen liegt der Sonoline aber nur in der Schublade.