Nierenstau 19.ssw

Hey,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Nierenstau in der Schwangerschaft? Liege seit gestern im Kh, habe mich mehrmals übergeben und zwischendurch unerträgliche Schmerzen. Bekomme Schmerzmittel. Eigentlich wollten die mir heute eine Schiene einsetzen was auf Grund meiner Blutung nicht geht. Ich hoffe eh das es von alleine weg geht, mit viel trinken und schonen. Hat jemand Ähnliches erlebt? Wie ist es ausgegangen? Wie lange dauert es ca bis sich eine Niere entstaut? Lg

1

Schiene ging bei mir auch nicht... Ist der Stau einseitig? Mir half, immerwieder auf der anderen Seite liegen. Und den Bauch hängen lassen. Also, Vierfüßlerstand oder im stehen vorbeugen, Arme auflegen und "abhängen". Es ist nicht ganz weg, war aber erträglich. Ach, beim ostheopaten war ich such

3

Hallo,
Ich habe auch einen Nierenstau, bereits schon ziemlich von Anfang an. Unser Bub liegt eben immer auf dem Harnleiter...Da ich vor Schmerzen nicht mehr Konnte, war ich bis vor ein paar Tagen auch eine Woche im Krankenhaus. Was anderes ausser auf der anderen Seite liegen, Vierfüsslerstand, Buscopan, Paracetamol, Magnesium und Trinken konnten die aber auch nicht machen. So liege ich jetzt daheim. Und liege und liege, weil sonst der Harn gar nicht abfließt.
Bei einigen Frauen dreht sich das Kind nochmal und es wird besser. Viel Hoffnung haben sie mir da aber nicht gemacht, weil unser kleiner aufgrund einer Menge Narbengewebe im Bauch gar nirgendwo anders hin Kann.
Wenn ich mal gar nicht mehr Pipi kann, trinke ich eine Kanne Blasen und Nierentee. Das haben sie mir im Krankenhaus auch empfohlen. Wärme tut mir auch gut, also warm baden und Körnerkissen.

Liebe Grüße
Elli 22+1

2

Ich hatte im Krankenhaus eine Bettnachbarin mit Nierenstau. Weil es nicht besser wurde und sie vor Schmerzen nicht mehr sprechen konnte wurde die Schiene in einer Notop eingesetzt.

4

Ich habe einen nierenstau zweiten Grades und lag deswegen auch drei tage im januar im krankenhaus. Meiner ist nur auf der rechten seite. Eine Schiene war zum Glück bisher nicht nötig. Mir half immer buscopan und viel trinken und auf der linken seite liegen.

5

Ich fuehle mit dir, hab derzeit auch nen nierenstau. Hab fuers we Vorsichtshalber ne Einweisung ins Krankenhaus bekommen..
Ich handhabe das derzeit so, Tee & Buscopan plus, liegen mit nem Kissen unter den Knien (gab mir die Apothekerin den tip und er hilft wirklich!) & von allein alle 10-20min auf klo. Auch wenn der bisher bekannte "drang" nicht da ist. Es kommt immer was! Kann mich jetz auch schon wieder allein durchs Haus bewegen ohne auf allen vieren zu kriechen.
Gute Besserung dir !

Jessi + Prinzessin im Bauch

6

Diese Schmerzen sind echt unerträglich. Die Nacht war sehr schlimm, werde wohl um die Schiene doch nicht drum herum kommen :( bei mir schlagen schon die Medikamente teilweise nicht mehr an. Und zu dem habe ich immer noch so heftige Bauchschmerzen. Ich habe so Angst das meinem kleinen was passiert????

7

Sie wuerden sowas niemals legen wenn das wohl des kindes gefährdet werden koennte! Also darum musst du dir weniger Gedanken machen. Du musst grad ans wuermchen denken und nicht an dich! So doof es klingt.