2. Schwangerschaft wächst der Bauch schneller?

Hallo Leute!

Ich bekomme mein zweites Kind :)
In der ersten Schwangerschaft hat man bis zum sechsten Monat nix gesehen und dann ging es ganz schnell rund :D

Nun ist es so, dass ich in der 10. Woche bin, und es z. B. schon unangenehm am Hosenbund wird. Da ich in drei Monaten heiraten werde, kann ich mit der Suche des Kleides nicht länger warten... Aber ich hab keine Ahnung wie groß der Bauch zur Hochzeit sein wird.

Normale Kleider drücken jetzt schon, die Umstandsbrautkleider gibts anscheinend nur im Internet?!?

Die Kleider sind dann zwar bequem aber sehen irgendwie auch sackig aus...

Wer war in einer ähnlichen Situation und wo seid ihr dann fündig geworden? Wie schnell sind eure Bäuche in der zweiten Schwangerschaft gekommen?

Sorry für die vielen Fragen ;)

1

Ich weiß wie du dich fühlst ; -)
Ich bin auch sehr zeitig bei Nr 2 rund geworden u hab jetz in der 28 ssw schon 98cm Bauchumfang; -) :-) ich habe viele meiner Kleider bei Bonbrix bestellt.

Viel Glück weiterhin und alles alles Gute :-)

2

Hallo.

Ich habe gehört, das es wohl normal ist das man in der 2. Ss eher den Bauch sieht.

Vielleicht magst die Frage ja mal in unserem Club stellen?!

Wir sind alle in deinem Stadium. Und sicherlich sind da auch zweit gebärende dabei :-)

Liebe Grüße Blini

http://m.urbia.de/club/dezember+club+2016/forum

3

Hallo

Zum Thema hochzeitskleider kann ich dir nix sagen. Wir haben vor den Kids geheiratet. Aber in der 2. ss wuchs der Bauch wirklich schneller.

Bei unserer großen konnte ich meine normale Kleidung bis ssw 34 Tagen und bin auch in normaler Kleidung nach 4 Tagen KH daraus spaziert.

Bei der kleine hab ich "nur" bis ssw 31 meine Kleidung tragen können und bin nach 3 Tagen KH in Jogginghose heim.

Da musst du oder übel abwarten und hoffen das richtige gekauft zu haben. Ich kenn Frauen die haben die gesamte erste ss normale Kleidung getragen und in ss 2 ab der 8. Woche SSmode. Wiederum andere hatten einen riesigen Bauch in der ersten SS und bei der 2. sah man nix!

So verschieden die Kinder werden, so verschieden wachsen die Bäuche ;-)

LG

4

huhu, bin das 2. mal schwanger und bei mir ist es genau wie beim ersten.. bis anfang 6. monat kaum was zu sehen aber jetzt gehts langsam los :-) lg annabella (21.ssw)

5

Bei mir ist es auch so, dass der Bauch diesmal schneller wächst.

Ich habe zwar unschwanger geheiratet. Das Kleid habe ich 6 Monate vorher gekauft. Im Brautmodengeschäft in dem ich war sagte die Verkäuferin damals, weil ich Sorge hatte ob es noch passt bis dahin, ich soll mir keine Sorgen machen. Selbst wenn ich evtl. schwanger werden sollte, würden sie einfach hinten eine Schnürung einsetzen, dann ginge das. Vielleicht schaust du mal nach Kleidern mit Schnürung

6

Ich bin auch in der 2 Schwangerschaft und mich hat es auch total getroffen das es dieses mal so schnell ging. Habe sehr früh schon Umstandskleiung tragen müssen.
Jetzt bin ich in der 25ssw und habe schon einen Bauchumpfang von 103 cm. Das ist wirklich krass.

Heirate ihr auch kirchlich oder (nur) standesamtlich?

Und möchtest du ein richtiges Brautkleid ich habe sehr schöne Kleider bei asos bestellt, Fa gibt es wirklich super viel Auswahl. Und für das Standesamt findest du da bestimmt was.

Alles Gute.
LG dorry

7

Meiner war definitiv früher da, aber dafür ist er jetzt gleich wie in der ersten SS.

Also ich würde dir raten ein Kleid zu kaufen wo der Bauch reinpasst, gibt auch schöne Kleider die nicht gleich sackig aussehen ;-)

8

Hallo,

ich habe zwar nicht schwanger geheiratet, war aber Brautjungfer im 6. oder 7. Monat. Ich bin in einem Brautladen fündig geworden. Die haben dort auch Cocktail-/Abendkleider. Ich habe denen erzählt das ich schwanger bin. Dementsprechend haben wir ein Modell ausgesucht was man am Bauch auch anpassen kann. So bin ich dann eine Woche vor der Hochzeit wieder in den Laden und die Schneiderin hat es auf meine Figur angepasst. Hat super geklappt und war überhaupt nicht wie ein Sack. ;-)