Huhu
Ich spritze seit der 23. SSW Basalinsulin. Angefangen habe ich mit 8 Einheiten. Mittlerweile bin ich seit heute, bei 38 Einheiten!!!
Der Nüchterwert passt mal paar Tage und dann tanzt er wieder aus der Reihe...muss alle paar Tage erhöhen. Liege immer knapp über 90.
Gestern habe ich auf 34 erhöht und mein Nüchterwert war trotzdem 106!!!!
Kann es sein das der Kleine dann irgendwann eher geholt wird, weil die Werte nicht in den Griff zu bekommen sind?
LG, Diana mit 5 im & Nevio im Bauch 31. SSW
SS-Diabetes: Was passiert, wenn Werte nicht besser werden?
Huhu
Bei mir ist im Moment noch auch der Nüchternwert das Problem. Vor 2 Wochen fing ich mit 8 Einheiten an, seit heute bin ich bei 11. liege zwischen 90+100.
Mal sehen, was die Zeit noch bringt...bin 17.ssw und hab noch paar Minuten Wochen vor mir. In letzter SS musste ich nicht nachts sondern vor den Mahlzeiten spritzen. Ab 1 Tag vor ET wurde eingeleitet. Bisher geht es Bohne gut. Ist normalgross.
Es ist echt zum verzweifeln!
Weiß nicht wo das noch enden soll!? Der Wert pendelt sich einfach nicht ein.
Das ich ab ET ins KH muss, hat mir mein FA bereits gesagt.
Habe aber auch schon öfter gehört das die Babys eher geholt werden, wenn sie zu groß werden. Aber was passiert bei schlechten Werten!?
LG
Keine Ahnung.
Ich denke, solange die Versorgung gut ist und baby in Ordnung aussieht, wird eher nichts gemacht.
Hallo,
Erinnert mich irgendwie an meine Geschichte. Ich war dann mitlerweile in der 37ssw bei ca. 60 Einheiten Basalinsulin angekommen. Tagsüber ging es zu den Mahlzeiten, da musste ich immer so 4-8 einheizen spritzen.
Naja aufjedenfall wurde mein kleiner dann immer zu leicht geschätzt und in der 37ssw fiel dann die Entscheidung den Kurzen ab 38+0 kommen zu lassen. Alles aufgrund des Diabetes. Bei 38+0 wurde eingeleitet und Sohnemann auf 2000 Gramm geschätzt. Bei 38+1 ist er gelandet mit 2880 Gramm, hatte noch den ersten Tag mit Unterzuckerung zu tun aber dann ging ihm gut.
Bei mir ist der Diabetes leider geblieben aber noch nicht behandlungsbedürftig.
Liebe Grüße und alles Gute
Oh weh...60 Einheiten ist schon krass!!! Sehe mich da auch schon bald. ...wird immer schwieriger den Pan abzudrücken!
Zu den Mahlzeiten passt zum Glück noch alles. Aber der Nüchterwert spinnt total!!! Verstehe das auch nicht mehr! Gestern habe ich erhöht und der Wert schießt noch mehr in die Höhe!?
Wann und wer hat denn dann die Einleitung entschieden? Musste dein Kleiner dann weg?
Habe sooo angst, dass er nach der Geburt dann dolle mit Unterzuckert zu kämpfen hat u d auf die Babystation muss.
LG
Oje....meine Liebe. Das ist echt blöd dass du den Nüchternwert nicht in Griff bekommst.
Was sagt denn dein FA bzw. Diabetologe? Ich hab leider oder zum Glück keine Erfahrungen damit da ich ja nicht betroffen bin aber versuch dich nicht zu sehr zu sorgen. Solange du engmaschig kontrollierst wirst ist doch alles gut und selbst wenn dein Krümel eher kommt macht das doch nichts.
Ist er denn über der Norm in Grösse und Gewicht? Kannst du trotzdem normal entbinden?
Wird schon Süsse! Gute Nacht und liebe Grüße Annika mit babyboy inside 31.SSW
Liebe Annika...
Mein FA sagt immer nur wie wichtig es ist den Wert in den Griff zu bekommen und das ich dann am ET ins KH muss. (Einstellungen läuft komplett über den Diabetologen)
Der Diabetologe hofft das es sich nach dem letzten Hormonschub (31.-33. SSW) einpendelt. Aber mal ehrlich...es pendelt sich schon seit 9 Wochen nicht ein!!!
Habe schon richtig Angst bei wie viel Einheiten ich am Ende lande.
Von KS hat noch keiner was gesagt.
Beim 3. Screening war er 39,31 cm und 1293g schwer. Denke das passt. Aber sein Bauchumfang war in der oberen Norm. ...aber NOCH in der Norm!
LG
Ich habe auch ss Diabetes. Bei mir pendelt sich der Wert auch nicht vernünftig ein. Bin jetzt bei 18 Einheiten am Abend und muss bei zwei aufeinanderfolgenden erhöhten Werten wieder um 2 Einheiten erhöhen.
Bei 26+6 war mein "kleiner" schon 40 cm groß. Das Gewicht weiß ich leider nicht. Aber die Ärztin sagte auch der bauchumfang ist 4 Wochen zu groß.
Mir wurde gesagt, dass ich mich auf einen Kaiserschnitt einstellen soll. Meine erste Entbindung war auch ein ks. Und dieser wird mind. 10-14 Tage vor et gemacht. Je nachdem wie die Werte sich entwickeln sogar noch früher.
Am Dienstag muss ich wieder zur Kontrolle beim Gyn, da bin ich dann bei 29+4 und bin sehr gespannt auf die Werte.
Den ja nehm ich gerne in Kauf wenn meinem Sohn damit geholfen ist ... Ich hoffe dass alles in Ordnung ist und er dann nicht auf die kinderstation muss.
Muss übrigens in ein Krankenhaus mit solcher und darf nicht in meinem Wohnort entbinden weil es dort keine kinderstation gibt.
Alles Gute für dich.
Line mit Bella an der Hand und Wonneproppen im Bauch heute bei 29+2
Ja das mit dem KH mit Frühchen- Kinderstation stimmt und ist bei mir auch so.
Mein FA sagt immer nur, dass es wichtig ist den Wert gut einzustellen und das ich zum ET dann ins KH muss.
Ansonsten sagt niemand was...
Bei dem letzten US war mein Schatz von der Größe und Gewicht in der Norm, aber der Bauchumfang war in der oberen Norm.
Meine größte Angst ist auch, dass der Kleine nach der Geburt dann deswegen Probleme hat und nicht bei mir auf der Wochenstation sein darf!!!
LG
Hi Diana!
Mir geht es genauso. Das macht mich ganz verrückt. Spritze seit der 26.ssw u.a. basalinsulin. Habe mit 4 Einheiten angefangen und habe gestern abend auf 38 Einheiten erhöht und heute morgen war mein Nüchternwert wieder bei 106.
Oft ist er nach einer Erhöhung mal zwei Tage gut und dann geht er wieder auf über 100. Das macht mich echt fertig. Bin jetzt in der 34. Ssw und kann mir nicht vorstellen, dass wir es bis zur Geburt noch in den Griff kriegen.
War auch schon bei einem zweiten Diabetologen für ne Zweitmeinung. Seine Idee war mal ein anderes Präparat auszuprobieren. Was ich auch machen soll, is die Dosis teilen auf zwei einstichstellen am gleichen Oberschenkel.
Liebe Grüsse
Ja das hört sich wie bei mit an!!!
Meine Werte sind sogar manchmal höher als vorher, nachdem ich erhöht habe.
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht mehr daran, dass es sich noch einpendelt. Geht ja schließlich seit 9 Wochen so!
Mein Diabetologe hofft, dass es sich jetzt nach dem letzten Hormonschub (31-33 SSW) einpendelt.
Das mit den 2 Einstichstellen ist ja interessant!! Hat er auch erklärt warum?
LG
Ja, das haben mir schon 3 Diabetologen empfohlen, dass man eine Dosis ab 26 teilen soll, weil es dann besser vom Körper aufgenommen wird.
Kannst es ja mal probieren. Is ganz einfach und total ungefährlich. Einfach auf zwei einstichstellen verteilen. Mach ich immer so.
HI
schon mal nachts (2:00-4:00) den BZ gemessen?
VG
Ja letzte Nacht!
Hat mir mein Diabetologe in Auftrag gegeben. Um kurz nach 2:00 Uhr hatte ich 91.
Der Nüchterwert war dann 89 mit 38 Einheiten.
LG