Essen für die Kliniktasche ???

Huhu ihr Mäuse #winke

Erstmal vielen lieben Dank für eure zahlreichen Rezepte, da waren einige schöne dabei #verliebt ...Muss mein freund sich erstmal entscheiden:-D

Ich bin jetzt dabei nochmals die Kliniktasche zu packen ( so das zehnte mal bestimmt xD)

Was packt ihr für Essen/Snacks in die Tasche? Süskram? Bin da bisschen auf dem Schlauch?

LG Ossilienchen mit Matheo im Bauch ET- 13 Tage

1

Also ich hab mir eine koffeinfreie cola in die tasche gepakt das ich nicht in unterzucker falle und nen kleinen energie kik. Im krankenhaus gibts nur tee und wasser. Auch so kleine sachen zum essen hat ich eingepackt kekse die mundgroß sind das man nicht bröselt. Und mehr war für mich nichröt drinn. Mein mann hat sich eiskaffee eingeoackt und auch bissl süßkram. Ich denk da man ja nie weis wans losgeht ist frisches bissl blöd einzuplanen. Kekse oder milchschnitte gingen bei mir immer.

Aber ich hab davon gar nix gebraucht den ich hatte dan leider doch ein KS.

Alles gute dir :-)

2

Hallo,

du meinst wahrscheinlich die Tasche für die Entbindung...für vor oder danach?
die bin ich in Gedanken schon zig mal durchgegangen XD
Also für danach:
chilli salami kaminwurzen von Aldi (ähnlich wie bifi aber leckerer)
krosse Brötchen, Zwiebelmettwurst, Räucherlachs,..
und eine Flasche Sekt :D ich denke das kommt alles in die kühltasche...
und für vorher was leichtes, paar gemachte Brote, Kakao, Waffeln, Wasser, Limo, etc...
man weiss ja nie wie lange das dauert :)

LG Vanshilla 33 ssw

3

Halli hallo,

sehr vorbildlich- meine Grosse kam 8Tage zu früh und die Tasche war noch nicht gepackt ;-) Was wir dann dabei hatten war Cola, Müsliriegel, Traubenzucker und Schokobons - genutzt habe ich gar nichts, außer für Wasser hatte ich auf nichts Lust und habe dann alles in den Tagen nach der Geburt im KH verputzt ;-)

Lieben Gruß
Biene

4

Guten Morgen,
öhm - mein Großer kam 9 Tage vor ET und gepackt hatte ich... nichts! Und essen war während des Packens - und während der Entbindung selbst- das letzte woran ich gedacht habe.

Dieses mal werde ich mir ein bisschen Traubenzucker einpacken, eine Cola und vielleicht Gummibärchen, mehr gibt's wieder nicht ;-) ich hoffe ja, dass es so schnell wie beim letzten mal geht, dann werde ich in der Zeit mit Sicherheit nicht verhungern :-)

5

Moin! #winke

Da bei mir bei der letzten Geburt bis zum glücklichen Ende ein Notkaiserschnitt im Raum stand, durfte ich ab Einlieferung ins KH bis nach Geburt weder etwas essen noch etwas trinken... Damit hatte sich die Frage für mich erledigt. War total unterzuckert und stinksauer, weil die Geburt recht lang gedauert hat (im unterzucker werd ich immer knatschig...;-)) Aber es macht shcon Sinn, dass man bei einer unter Umständen anstehenden OP nach Möglichkeit nix im Magen haben sollte ;-) Bei einer "normalen", komplikationsfreien Geburt ist das dann wohl aber nicht so... Nehme ich an.

Bei mir war es damals auch so, dass sie im Krankenhaus rund um die Uhr Getränke und gesunde Snacks bereitgestellt haben, angefangen bei aufgeschnittenem Obst, über kräftigende Brühe bis hin zu Zwieback und Pumpernickel. Um ehrlich zu sein, dachte ich das wäre Standard... Frag doch einfach mal bei euch im Krankenhaus nach, wie das da gehandhabt wird. Und ansonsten hast du ja immer noch die Option, deinen Mann zwischendurch ins KH-Bistro zu schicken oder zum Snack-Shoppen ganz nach deinen aktuellen Gelüsten. Also: Mach dir nicht so viele Gedanken darum. Sondern freu dich lieber schon mal auf den Moment vor, in dem du deinen Krümel endlich in den Armen halten kannst! :-) Ich wünsch dir eine entspannte Geburt und das schönste Kind der WElt! #klee

6

Hi bei uns muss nur für die Begleitperson im Kreißsaal was mitgebracht werden, ich werde voll versorgt wenn ich Bedarf habe.

Wir werden eine Flasche Wasser einpacken, und so Snacks die länger halten (Carazza, Salzbrezeln und Müsliriegel für meinen Schatz) dann wenn es los geht noch etwas Obst rein und zur Not kann er kurz in die Kantine sich was holen oder was bestellen. (Essen wird in den Kreißsaal geliefert-die habe da ne Firma)

7

Hallo,
wir hatten Traubenzucker, bisschen was süßes, Milchschnitte, Milchbrötchen (da stand ich gerade so drauf...) und ne Cola mit Koffein eingepackt. Mein Mann hat bevor wir los sind noch zwei belegte Brote produziert, bei Nr.1 hat man da ja dann doch noch Zeit.

Gefuttert hatte ich die Milchbrötchen und den Traubenzucker; ob und auf was man dann Lust hat,weiß man ja leider nicht so im Voraus und auch nicht wie lange es dauert.

Liebe Grüße :-)

8

Hey,

ich hatte immer Cola dabei (bevorzugt halbe Liter Flaschen) und Traubenzucker. MEin Mann hat beim 3. Kind noch solche eingeschweißten Brötchen mit Bifi-Wurst drin für sich eingepackt. Großartig was anderes habe ich nicht mitgenommen und auch nichts vermisst.

Beim 3. Kind hatte ich noch Lakritz eingepackt. Da hatte ich die ganze Schwangerschaft so heftigen Heißhunger drauf. #mampf Wir sind dann Mitternacht nach Hause und erst da habe ich das Zeug ausgepackt und verputzt.

Während der Entbindungen konnte ich gar nichts essen. Ich war entweder mit Wehen oder mit erbrechen beschäfigt. #hicks Trinken ist natürlich am wichtigsten.

Wenn dir gerade was einfällt, wonach dir vielleicht sein könnte, pack es ein. Und wenn es Süßigkeiten sind- ist alles ok. :-) Ob du es dann isst oder nicht ist eine andere Sache, aber du hast es erstmal dabei.

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+8Mon. & 7 Jahre+8Mon.), Prinzessin (16 Mon.) und Ü-Ei (15+6)

9

Ich hatte dabei:

Saft und Wasser

Apfel, Banane
Milchbrötchen

Waffeln

Schokoriegel

Letztendlich gegessen habe ich nur 2 Milchbrötchen nach der Geburt. Die Geburt war nachts, und das letzte was ich hatte war Hunger. Auch Stunden danach hatte ich noch keinen Hunger, aber die Hebamme meinte, ich solle besser mal was essen, das habe ich dann gemacht.

Mein größter Tipp ist eine Sport-Trinkflasche, mit so einem "Nuckelverschluss".

Bei mir waren die Pausen zwischen den Wehen so kurz, dass ich immer wenn ich einen Schluck aus dem Glas getrunken hatte sehen musste wie ich so schnell wie möglich das Glas wegstellen kann bevor die Wehe voll losgeht. Und das Glas konnte ich irgendwie auhc kaum halten. War voll nervig.

Ein Glas mit Strohhalm oder so eine Trinkflasche waren besser gewesen.