Ich bin nun in der 31. SSW (30+2 heute) und seit gestern habe ich vermehrt Stuhlgang, die Kleine ist auch sehr aktiv.
Normal muss ich 1 mal am Tag und dann ist es auch recht unangenehm (sehr fest) aber seit gestern sehr weich und 3-4 mal am Tag. Heute war es schon 3 mal. Ich habe Angst das was nicht stimmt.
Ich nehme seit Mitte Februar schon Magnesium und Bryophyllum (wegen vorzeitiger Wehen), daran kann es nicht liegen. Und seit dem 17.3. nehme ich Eisentabletten da mein Wert etwas zu niedrig war, dadurch wurde der Stuhl fester
Ich kenne das auch nur so vom Lesen das viel Verstopfungen haben.
Liebe Grüße
31. SSW Stuhlgang *Sorry*
Hallo!
Ich glaube nicht, dass das bedenklich ist. Das gleiche kann ich auch berichten und bei mir ist alles in Ordnung Ich weiß auch nicht genau, warum das so ist, aber der Körper verändert sich jetzt auf die letzten Wochen doch nochmal ganz massiv, da wundert mich das nicht wirklich.
Ich wäre an Deiner Stelle froh, dass ich keine Verstopfung habe Das wäre, glaube ich, deutlich unangenehmer.
Liebe Grüße
~Jaggu mit Yves im Bauch 34+0
Ich bin auch froh drüber, ich hatte aber im Monat vor der Schwangerschaft eine fiese Helicobacterinfektion, das kriege ich nicht aus dem Kopf. Die Kontrolle war zwar ohne Befund aber Angst habe ich trotzdem immer wieder. Ist meine 1. SS.
Danke für deine Antwort. Nehme das jetzt mal so hin und ansonsten kann ich ja Montag mal beim Gyn anrufen oder zur Not im Kreißsaal. Freitag habe ich wieder Termin da werde ich es trotzdem mal ansprechen. Meine Kleine war gestern auch mega aktiv, vielleicht hat sie meinen Darm massiert
Ja, das mal beim Arzt anzusprechen kann auf jeden Fall nicht schaden.
Wenn ich unterwegs bin und irgendwann furchtbar auf die Toilette muss, stelle ich mir auch immer vor, dass die Kleine auf den Darm drückt, genau wie Morgens nach dem Aufstehen, wenn ich Stundenlang gelegen habe. Das halte ich für eine mögliche Erklärung.
Ist ja auch bei der Blase so
Alles Gut!
Ich bin in der 33.ssw mit Zwillingen. Ich muss jetzt auch öfters.
Bei meinem Sohn war das zum Ende hin auch so.
Ist nur nervig und ich bin die Toielttenpapierverschwenderin hoch 10.
Die Eisentabletten nehme ich übrigens zum Mittagessen dazu. Zum Frühstück, nachmittags und Abends nehm ich Magnesium.
Das gleicht es bei mir fast aus.
Also frohes sitzen
Nehme das Eisen auch mittags da es ja 2-3 Stunden Absatnd zum Magnesium haben soll.
hey, das hatte ich auch vor kurzem erst und habe mich sehr gewundert. eine logische erklärung dafür habe ich nicht gefunden, vermute aber, daß es mit der kindslage und der enormen zappelei in meinem bauch zu tun hatte. jetzt wird zwar immer noch viel gezappelt, inzwischen hat sich die verdauung aber wieder normalisiert. ich glaube, die zahl der purzelbäume nimmt bei mir allmählich ab, so um die 30./31. woche rum gab es gefühlt ununterbrochen purzelbäume, und mein baby lag nicht selten auch noch in BEL. jetzt liegt's, glaub ich, überwiegend in SL
Zappeln tut sie auch mega fleißig. Sie lag beim letzten Termin in SL und auch recht tief mit dem Kopf daher habe ich auch ordentlich mit der Symphyse zu tun. Nächster Termin ist am 29.4. Wenn Schmerzen dazu kommen oder es Durchfall wird, gehe ich schon eher zum Arzt, zur Not auch ins KH.
bei anhaltenden oder periodisch wiederkehrenden, krampfartigen schmerzen ist das sicher sinnvoll, ja. bei durchfall kommt es eben drauf an, wie lang der anhält und ob er sich durch irgendwas bessern/beheben läßt. solange du ausreichend trinkst und genügend elektrolyte zu dir nimmst, sollte ja eigentlich nix passieren, wenn der durchfall nicht über tage anhält.
Oh ich bin so froh das zu lesen denn mir geht es auch so
Vorher konnte ich höchstens 1x am Tag und nun ist es 3-4x aber kein Durchfall.
Hab dann auch so fiese schmerzen wenn ich aufs WC muss, aber sobald es erledigt ist, ist auch der Schmerz weg.
Scheint wohl normal zu sein
Lg Bona mit Perle im Bauch 35.ssw
Grundsätzlich sind das normale Reaktionen auf Magnesium, Eisen und die Veränderungen, die eine SS so mit sich bringt!
Eisen ist bekannt für Verstopfungen, Magnesium führt in vielen Fällen zu Durchfall (du nimmst es sogar 2x täglich!!)
Es gibt Alternativen zu Eisentabletten, Kräuterblut!! Gleicht den Esienmangel ebnso aus, macht aber keine Verstopfungen.
Magnesiumeinnanhme würde ich mit deinem FA besprechen...
Ansonsten gilt wie immer: ausgewogene Ernährung, Wasser und ungesüßte Tees.
Leicht gesagt, vor allem bei denen, die ihren Gelüsten einfach nachgeben müssen
Alles im Rahmen bei dir denke ich.
VG
Ich habe von meinen Eisentabletten keine Verstopfung bekommen u ich nehme sogar 3 mal Magnesium, verordnet vom Arzt. Ich ernähre mich ausgewogen und trinke viel. Ich habe den Übeltäter gefunden der das verursacht hat. Die falsche, ungewohnte Milch. Heute habe ich meine normalE wieder getrunken und alles ist gut.