Mädels ich könnte einfach nur heulen.
Bin schwanger nach der 2 FG und hatte heute morgen schon gelblichen Ausfluss und Rücken ziehen. Jetzt war es am Toilettenpapier etwas stärker da hab ich mal mit einem ob geschaut: braun!!!!
Ich weiß nicht was ich machen soll. Progesteron einführen? Hab noch welches von der letzten FG. Ich könnt heulen. Warum immer ich.
Muss heparin spritzen. Weiß nicht ob morgen weiter machen oder nicht.
Bitte Hilfe!!! Braune Schmierblutungen
Hallo, vielleicht kann ich dich beruhigen. Ich hatte auch ab der 5./6. SSW immer mal wieder SB, aber das Baby entwickelt sich normal. Hatte ein Hämatom. Soll mich schönen und Magnesium und Bryophillum nehmen. Hilft bisher super. Natürlich kann es alles sein, aber man sollte die Hoffnung nicht verlieren .
Alles Gute und LG taekdine 8+4 mit Gummibärchen
Danke.
Bei der zweiten FG hatte ich auch ein Hämatom.
Habe alles zu hause: Magnesium Bryophyllum progesteron. Weiß nur nicht ob ich es nehmen darf und wegen dem Blut verdünnener bin ich unsicher.
Bleib erstmal ruhig - braunes Blut ist erstmal nichts schlimmes. Hatte das auch um die Zeit und muss nichts heißen. Zwei Wochen später hab ich Embryo mit kräftigem Herzschlag gesehen.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Bleib ganz ruhig. Wenn du zu verunsichert/ unruhig bist, dann fahr lieber ins Krankenhaus. Wenn du dich beruhigen kannst. Telefonier Montag mit deinem Arzt. Du brauchst jetzt viel Ruhe, Kraft und möglichst Bettruhe/ wenig Bewegung. Tue das was du denkst was die gut tut.
Ich drück dir ganz doll die Daumen.
Danke.
Bei der zweiten FG hatte ich ein Hämatom.
Habe alles zu hause: Magnesium Bryophyllum progesteron. Weiß nur nicht ob ich es nehmen darf und wegen dem Blut verdünnener bin ich unsicher.
Bin erst 4+2. Da wird man ja eh nichts sehen lkönnen oder? Mein hcg lag am Mittwoch bei 87.5. Mag nicht im Krankenhaus bleiben wie letztes mal. Da musste ich auch nur rumliegen dort.
Ah, gerade erst gesehen. Nee, bei 4+2 macht KH keinen Sinn, da sehen die eh nix. Der HCG war doch aber schon mal gut. Warum spritzt du denn Heparin? Mit dem Progesteron und auch dem Bryo machst du gar wirklich nichts falsch.
Ich hatte auch in der 6./7. Woche ständig braune SB. Ursache wurde nie gefunden, ich hab allerdings zu der Zeit noch jeden Tag ASS 100 genommen weil ich das aus der Kiwu Zeit so kannte (die SS ist allerdings "einfach" so passiert). Ich hab das mit dem ASS in der Aufregung meiner FA gar nicht gesagt, sie hat mit Progesteron gegeben, dazu hab ich Magnesium genommen und mich einfach ausgeruht. Irgendwann kam mir in den Sinn, dass durch das ASS einfach alles gut durchblutet ist und deshalb bei jeder kleiner Erschütterung irgendwas anfängt zu bluten. Ich hab das ASS dann abgesetzt und paar Tage später waren die SB weg. Heparin ist ja auch zum Blut verdünnen....kann natürlich alles Zufall gewesen sein, aber wenn meine Theorie stimmt dann könnte das eine Ursache sein und die SB sind harmlos. Wenn das nicht aufhört heute würde ich trotzdem mal nen Arzt drauf kucken lassen, irgendwelche Medis absetzen würde ich an deiner Stelle aber auf keinen Fall! Und Progesteron schadet nix, immer rein damit! In welcher Woche bist du denn?
Ich wünsch dir viel Glück!!!
Liebe Grüße
Luise
Danke dir.
Ich muss ja heparin nehmen weil ich Faktor 2 habe. Absetzen ist also nicht.
Bin erst 4+2.
Ich weiß nur nicht wie sich progesteron und gerinnung verträgt. Hormone sind bei ThromboseGefahr ja nicht so gut.
Bryo ist pures Placebo - Homöpathische Mittelchen können also nix beeinflussen. Schadet aber auch nicht ;)
Magnesium hilft und kann man ohne Bedenken nehmen.
Progesteron nicht.
Bleib ruhig, nimm Magnesium und warte ab
Hi, der schock ist da! Aber es muss nichts bedeuten. Hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter und der jetzigen seit 6+4 schmierblutungen und in dieser sogar nen richtigen Blutsturz mit schwallartig frischem Blut. In den beiden Schwangerschaften mit fg hatte ich keinerlei Blutung... Welche Ironie!
Was ich dir aber sagen möchte, ich spritze Fragmin p forte und das soll ich laut meinem Gynäkologen immer weiter spritzen und nicht unterbrechen. Egal was da passiert!
Ich drücke dir die Daumen dass es so wie bei mir weiter geht!
Danke dir.
Bei der 1 fg hatte ich keine Blutung
Bei der 2 Blutungen + Hämatom.
Danke wegen der Info zum fragmin. Du hattest faktor 5 oder? Kamen die Blutungen vom spritzen und musstest du progesteron nehmen?
Ja, ich hab Faktor V.
Die Blutungen kamen zunächst von einem Hämatom (braune schmierblutung mit minimal rot).
Die Sturzblutung kam von der Plazenta. Die sitzt bei mir leider überm Muttermund (Plazenta prävia) und kann beim Wachsen der Gebärmutter einreißen. Da wurde dann die Blutung natürlich etwas durch die Spritzen verstärkt.
Laut dem Chefarzt im Krankenhaus ist aber das Fragmin nicht zu hoch dosiert da ich sichtbar kaum blaue Flecke vom spritzen habe.
Die Gesinnungswerte (didimere) werden bei mir regelmäßig vom Gyn kontrolliert. Sturzblutung hatte ich auch erst später (in der 10./11. SSW).
Ich glaube du kannst mit dem Progesteron nichts falsch machen....
Progesteron u Magnesium kann nicht schaden...
Braune SB sind aber auch in der Regel nichts schlimmes.
Vielen Dank.
Habe jetzt beides genommen. 2 mal progesteron und 2 mal Magnesium.
Werde mich jetzt ausruhen.
Kann die Blutung auch von spritzen kommen?
Braune SB sind altes Blut, das kommt in so vielen Schwangerschaften vor! Hatte ich auch zweimal, einmal in der 9 SSW und einmal in der 21.SSW. Beide male war nichts. Ich war trotzdem genau so panisch wie Du und war direkt im KH. Progesteron würde ich nehmen, damit kann man wirklich nichts falsch machen, und das unterstützt wirklich.
Ich wünsche Dir alles alles Gute, und dass sich das kleine Mäuschen ordentlich fest beisst. Ruhe Dich viel aus und lasse Dich verwöhnen, versuche, positiv zu denken! Glaub an das Krümelchen!