liebe alle,
ich bin in der 18.ssw, und muss in den nächsten wochen ein paar mal in eine andere stadt für ein paar tage. dort könnte ich bei meiner schwester übernachten, allerdings wäre das auf einem alten, schmalen und angeblich ziemlich harten sofa.
meint ihr, das könnte meinem baby schaden?
kriege auf unserer matratze schon immer hüftschmerzen, aber hoffe, dass es irgendwie geht, da es immer nur 2-3 nächte in folge sind... sonst müsste ich was mieten, und würde mir das geld lieber für wichtigeres sparen :(
liebe grüsse!
Auf hartem sofa übernachten?
Hi, das kommt drauf an wie du es empfindest. Wir haben z.B Matratzen mit 2. Härtegraden und seit der 20. SSW ist mir die härtere Seite lieber.
Probier es aus! Dem Baby wird es sicher nicht schaden, evtl wird es Deinem Rücken sogar gut tun. Ansonsten wäre doch vielleicht eine Luftmatratze eine Möglichkeit, oder?
inwiefern sollte denn dein baby schaden dabei nehmen? keine sorge, das baby ist in deinem bauch gut geschützt. ich geh mal davon aus, daß es sich nicht um ein fakirbrett handelt, auf das du dich bäuchlings legen möchtest.
ob es für dich persönlich bequem ist, mußt du einfach herausfinden. ich denke auch fast eher, daß ein zu weiches bett in der schwangerschaft schneller zu rücken- und hüftschmerzen führen dürfte als ein zu hartes. vielleicht hat deine schwester ja für den notfall noch eine extra decke, die du dir unterlegen kannst, wenn es dir zu hart wird. oder vielleicht gemütlichen teppichboden, den man alternativ als nachtlager nutzen kann?
Urbia ist nicht mehr das was es mal war....
Dir ist schon klar, dass ein Großteil der Weltbevölkerung auf Pappkartons oder Bambusmatten o.ä. übernachtet???????
Ouch...
Die Frage ist ob DU darauf schlafen kannst und willst. Dem Baby dürfte das ziemlich egal sein!
habe halt auch angst, weil man ja eigentlich eher auf der linken seite schlafen soll.
wenn das sofa so hart ist, muss ich mich sicher öfter drehen, weil meine hüfte weh tut...
das problem habe ich sogar schon auf unserer matratze.
Ja das wäre optimal. Aber wenn nicht ist es auch kein Drama. Ich schlafe so gut wie nie auf der linken Seite. Ich kann auf der Seite nicht einschlafen und wenn es doch mal klappt drehe ich mich im Schlaf wieder um. Mein Mann kommt oft ne halbe Std nach mir ins Bett und er sagt dann das ich da schon nicht mehr auf der linken Seite lag
Und bei dir sind es ja nur ein paar Tage. Nichtraucher auf Dauer.