Ich (1. SS, 38 Jahre, aktuell SSW 10) suche regelmässigen, direkten Austausch

Hallo liebe Mit-Schwangere,

ich würd mich freuen, hier jemanden zu finden, der Lust auf mehr oder weniger regelmässigen, aber auf alle Fälle direkten Austausch zum Voranschreiten unserer SS finde. Direkt heisst für mich am liebsten als PNs über Urbia oder per Email. Ich gestehe, ich bin nich so der "Forumsgucker" oder "Forumsschreiber", allein schon, weil mich das ständige Einloggen hier nervt.

Also vielleicht findet sich ja jemand, vielleicht auch ein paar, dann könnt es für eine Gruppe reichen.

Kurz zu mir - ich bin 38, verheiratet, das erste Mal schwanger per ICSI, aktuell etwa in der 10. Woche und grundsätzlich eher ein ruhiger Typ. Klar hab ich auch immer wieder Angst, irgendwas könnte "nicht gut gehen", bin aber eigentlich total überzeugt, dass alles prima wird.

Natürlich such ich NICHT jemanden, der genau die gleichen Parameter hat (also gleiches Alter, Familienstatus, genau gleiche SSW usw.), aber die ein oder andere Gemeinsamkeit wär schon schön. Vielleicht der ET, oder auch schwanger durch ICSI/IVF, ähnliches Alter... Na ich warte einfach mal ab, ob sich irgend jemand meldet, oder mein Aufruf ungehört verhallt.

In jedem Fall wünsch ich allen hier eine gute SS,
LG spät-dran

1

Hallo spät-dran,
ich bin aktuell in der 6.SSW und durch IVF das erste Mal schwanger geworden. Ich habe eigentlich auch ein gutes Gefühl, aber ein bisschen Angst läuft mit, da ich mich gar nicht auskenne über SS und die Anzeichen. Ich weiß, dass die Hormone schwanken und so auch die Anzeichen schwanken können. Aber ist schon komisch, wenn man den einen Tag was merkt und nächsten Tag nix.
Wäre es auch möglich, sich über Whats App auszutauschen?
Wie geht's dir sonst? Hast du Anzeichen?
LG schlumpfeldi

2

Hallo,

ich (36) würde mich auch über regelmäßigen Kontakt via Whats App freuen.

Ich bin in der 17. SSW und wurde über IVF gleich beim 1. Versuch schwanger.

Es ist mein 2. Kind, das 1. entstand auf natürlichem Weg.

LG Sandy

3

Hallo, ich bin auch in der 10. Woche. Habe aktuell Probleme mit Blutungen und andere Begleiterscheinungen. Ich bin verheiratet, 28 Jahre alt und erwarte das 1. Kind. Geburtstermin müsste ja nah beieinander liegen :). Ich hätte auch nichts gegen Email oder Whatsapp Austausch. Find das Forum auch umständlich.

4

Hallo,

bin 41 und aktuell in der 9. Woche schwanger. Mein erstes Kind habe ich nach 6 erfolglosen Jahren per ICSI bekommen , gleich beim ersten Versuch, da war ich 39. Diesmal hat es sehr zu unserer Freude ( wir haben nicht damit gerechnet) auf natürlichem Wege geklappt.

LG Tulie75