Hallo mein lieben ich bin neu hier und brauche unbedingt ein paar Meinungen von anderen Schwangeren oder Müttern oder Experten.
In der 21 ssw wurde bei mir erstmals ein Test auf schwangerschaftsdiabetes gemacht da ich zu viel Fruchtwasser hatte und auch der bauchumfang des Babys nah an der oberen Grenze wäre. Der Test fiel positiv aus sodass meine Frauenärztin auch nichts weiter mehr verordnete.
Jetzt in der 26.ssw hatte ich meine nächsten Termin und wieder ist zu viel Fruchtwasser vorhanden und mein Baby hätte jetzt einen bauchumfang der genau an auf der Grenze der oberen Norm wäre. Nun wurde ich total verunsichert weil sie meinte es kann sein dass das Baby krank ist einen gendefekt hat oder ähnliches aufgrund dieser beiden Anhaltspunkte. Ultraschal war aber sonst immer unauffällig und auch Organe sollen wohl normal sein. Ich mache mich jetzt total verrückt und habe Angst dass mein Baby etwas haben könnte kennt sich jemand von euch aus oder war jemand von euch vielleicht in einer ähnlichen Situation? Habe schon Kopfschmerzen vom ganzen grübeln :(
Mache mir sorgen um mein Baby :(
irgendwie versteh ich das nicht ganz: der test fiel positiv aus - du hast also gestationsdiabetes - und die ärztin hat keine weiteren maßnahmen veranlaßt? oder meinst du mit positiv, dass das testergebnis gut war, weil es negativ für diabetes war?
und worauf begründet sich ihre vermutung jetzt genau, daß dein baby krank sein könnte?
wenn du dich nicht ordentlich aufgeklärt und informiert fühlst von ihr, dann frage noch einmal gezielt nach oder hole dir eine zweitmeinung ein. das ist das sinnvollste, was du tun kannst.
Genau mit positiv meine ich dass meine Werte gut waren.
Sie begründet es mit der Tatsache dass ich sehr viel Fruchtwasser habe und dies wohl eine Ursache haben muss. Auf meine Nachfrage was es für Ursachen dafür gibt sagte sie mir dass das Baby wohl krank sein könnte zum Beispiel einen gendefekt haben könnte also eine Behinderung.. War total schockiert dass man so eine Vermutung aufstellt nur aufgrund von erhöhten Aufkommen von Fruchtwasser.. Sie sagte wir können nicht mehr machen als jetzt erstmal Blut abnehmen und auf diverse Infekte testen und dann würde man halt weiterschlauen..
Ich habe vor mir nächste Woche eine zweite Meinung einzuholen aber das Wochenende ist nun endlos lang mit den Gedanken es könnte was nicht stimmen mache ich mich ganz verrückt.. Kann es nicht einfach sein dass das viele Fruchtwasser und der dicke bauchumfang des Babys einfach der Natur geschuldet sind und keine weiteren Hintergründe hat? :(
Das ist auch manchmal reine Veranlagung.
Mir sprang vor 10 Jahren die Blase im Zimmer, riesige Sauerei, sie stellte sich aber wieder auf
Bei der Untersuchung machte ich die Ärztin nass
Ich hatte seeehr viel Fruchtwasser aber keine ss Diabetes und meine kleine war auch sehr gesund
Hi
Ich hab auch zu viel Fruchtwasser und das Baby ist etwas zu groß. Der kleine Zuckertest War in ordnung. Der Wert lag War in der oberen Norm. Aufgrund des Fruchtwasser s musste ich dann noch den großen Zuckertest machen, auch dieser lag in der Norm. Meine Gyn hat noch extra Blut abgenommen um auf Infektionen zu testen, auch das War alles gut.
Sie sagte zu mir, wir warten jetzt erst mal ab. Bin in der 30. SSW. In 2 Wochen habe ich wieder einen Termin. Sie sagte noch... ich solle auf keinen Fall googlen was mit zu hohem Fruchtwasser in Verbindung steht. Da würde man sich nur verrückt machen. Natürlich habe ich trotzdem gegooglet. :-/. Bei dem Ultraschall und auch sonst War immer alles ok. Blase und Magen gefüllt usw.
Ich versuch mir jetzt einfach keine Sorgen zu machen. Meine Gyn ist sehr gewissenhaft. Wenn sie was schlimmes vermuten würde, hätte sie mich sicher weiter geschickt.
Du bist also nicht allein.
Viele Grüße