Hilfe! Fruchthöhle in 8 Tagen nur 1mm gewachsen

Hallo,

vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir darüber berichten.

Meine Eisprung war am 25.3., am 8.4. habe ich positiv getestet, am 14.4. war ich zum ersten mal bei Arzt und dort wurde eine Fruchthöhle von 2mm festgestellt. Die Ärztin meinte das wäre okay (5+0). Gestern war ich wieder dort (6+1) da ich extrem viel dunkelbraunen Ausfluss und deswegen Angst hatte. Da war die Fruchthöhle nur 3 mm, also nur 1mm größer als vor einer Woche und laut Ärztin viel zu klein. Ich wurde schon auf eine Ausschabung vorbereitet und soll nächste Woche wieder kommen.

Hat jemand schon mal erlebt, dass die Fruchthöhle am Anfang so langsam gewachsen ist und dann trotzdem alles gut war? Oder soll ich mich besser mit einer FG abfinden?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Danke :)

1

Also bei mir wars bei 5+6 2mm groß.
Und jetzt bin ich in der 22 ssw :-)
Dann wären 3mm ja nicht unnormal oder?

2

Hey,

eigentlich sollte der Embryo 2-3mm haben bei 6+1; die FH sollte schon über 1cm sein:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd

ich denke leider auch, dass 1mm Wachstum zu wenig ist und eine 3mm FH zu wenig für 6+1; tut mir leid :-(

3

Bei mir läuft es ähnlich. Ich würde an deiner Stelle auf jedenfall warten mit der Ausschabung. Meine fruchthöhle ist am Anfang auch wenig gewachsen und auch jetzt ist sie noch zu klein. Aber es ist ein Mini-Embryo mit Dottersack drinnen und es schlägt ein Herz. Ich habe von Anfang an gesagt ich lasse nicht ausschaben bis ich mir sicher bin. Es gibt kleine Eckenhocker oder Babys die mehr Zeit brauchen. Und wenn dein Zyklus ohne Hilfe statt findet dann kann auch der Eisprung später gewesen sein und du bist noch gar nicht so weit. Und es gibt Babys die in der einen Woche viel zu langsam wachsen und das in der nächsten Woche wieder aufholen weil sie viel schneller wachsen.

Ich habe zwar totale angst und mache mir Sorgen und mich selbst total verrückt, aber ich gebe meinem Körper und meinem Baby Zeit.

Entweder blutet es von alleine ab oder ich warte bis ich mir sicher bin, solange mein Körper keine Probleme hat. Und es gibt Babys die zeigen sich erst in der 11ten Woche. Ist zwar selten, aber alles schon vorgekommen.

Also lass bloß noch keine Ausschabung machen. Lasst euch Zeit. Zur Not geh noch zu einem anderen Arzt und hol dir da eine 2te Meinung.

Liebe grüße und alles gute

4

Das hört sich leider nicht gut an... Tut mir leid.