5+1 und HCG wert

Heute morgen hatte ich Schmierblutungen ( bräunlich)
Bin dann ins KH gefahren. Im US bis auf eine gut aufgebaute GSH nichts zu sehen. Die haben den HCG im Blut bestimmt. Der Wert liegt bei 547. Ist das für die Woche in Ordnung. Mir hat den Wert nur eine Krankenschwester durchgegeben und nichts weiter dazu gesagt.

1

Hallo,

für 5+1 ist der Wert niedrig, aber entscheidender als der absolute Wert, ist die Verdoppelung alle zwei Tage. Bist Du sicher, dass Du bei 5+1 bist? Dass man im US nichts sehen konnte, ist nicht überraschend. Das tut man meist erst bei Werten über 1000. Viel Glück!

2

Laut der letzten Periode ja.

Ja es wurde gestern beim Gyn abgenommen. Kann dann ja sehen, ob er zu heute gestiegen ist

7

Wenn du nicht weißt wann dein Eisprung war ist ja noch alles offen...

Braune SB sind in der Früh ss ziemlich häufig. Warte mal den Wert von Montag ab.

3

Mein hcg war bei 5+2 bei 4000. Dementsprechend geht es mir jetzt auch so übel :-(. Der Wert muß nicht immer hoch sein, sondern sich alle zwei Tage verdoppeln. Bei mir hat man bei diesem wert eine mini fruchthöhle von 4mm gesehen. Lg

4

1. Braune schmierblutung um den Zeitpunkt sind sehr normal und nicht worüber man sich groß Gedanken machen sollte - nur bei frischem Blut!

2. HCG wert verunsichert immer alle, da die Spanne riesig ist und daher ein Wert nix aussagt. Er muss sich alle 2 Tage ca verdoppeln. Also was gestern war ist auch nicht so aussagekräftig.

3. Bei 5+1 muss man noch nix sehen, da Einnistung auch was länger dauern kann.

Weniger Gedanken machen, mehr vertrauen auf Mutter Natur und deinen Körper - du bist schwanger und nicht krank ;)

5

Da ich bis zum März nur alle 2 Monate meine Periode hatte, kann es natürlich sein, dass ich vllt auch nen Zyklus von 21 Tagen oder so habe. Und dementsprechend vllt auch erst irgendwas mit 4+ bin
Erinnert mich an eine Freundin die nen HCG von 300 hatte, wo der Arzt meinte sie sei in der 5. Woche.
Arzt hat dann den Termin vom 8.11.16 auf den 18.11.16 korrigiert, vllt war sie auch noch weniger von den wochen her.

Ja ich muss Montag nochmal zum Blut abnehmen um zu gucken wie der Wert vom Freitag gestiegen ist

6

Wenn du ganz sicher 5+1 bist ist das viel zu niedrig...

Weißt du wann dein Eisprung war?

8

Laut urbia kalender 31.3
Aber wie gesagt habe nen unregelmässigen zyklus.
Glaubst du es hat sich verabschiedet

9

Wenn du nicht weißt wann dein Eisprung war muss man abwarten... Es kann auch gut ausgehen, wenn der Eisprung später war.

10

...mach Dich nicht bekloppt und vertraue auf Deinen Wurm: bin 5+2 und mein hcg war gestern bei 186.. Hauptsache ist, dass er sich nahezu alle 2-3 Tage verdoppelt...
Viel Glück! #klee

11

Wirklich? ich finde diese Tabellen im Internet aber auch etwas irreführend. Diese Spannweite ist ja enorm

12

Wir sind ja auch keine Maschinen ;) jede Frau und jede Schwangerschaft ist anders

13

Hallo, gut das du gleich ins KH gefahren bist und die Blutung abgeklärt hast. Dein HCG-Wert passt auch zu deiner SSW. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Laut der Tabelle liegt der Normwert für das HCG zwischen 500 und 10000 in der 6. SSW und du bist ja auch am Anfang der Woche. Der HCG-Wert verdoppelt sich alle 2 bis 3 Tage, passt also alles du musst dir keine Sorgen machen. Geh am besten morgen noch einmal zur Kontrolle bei deinem FA, es kommt am Anfang der Schwangerschaft aber ganz häufig zu leichteren Blutungen die zum Glück in den allermeisten Fällen harmlos sind.