Hallo Ladies, kennt sich jemand mit Babytragen aus?
Interessiere mich für eine Babybjörn, jedoch hat mir eine Freundin gesagt, dass bei dieser Trage die Beinchen einfach raus hängen und das soll nicht gesund sein fürs Baby.
Bei der Manduca soll das möglich sein, jedoch ist die nicht wirklich rückenfreundlich für Mama und Papa.
Weis jemand ob es wirklich wichtig ist , dass die Beinchen nicht hängen? Wenn das so ist, wieso bietet es die Babybjörn dann nicht an. Das wundert mich...denn Babybjörn ist eine gute Marke.
Vielen Dank schonmal :)
Babybjörn oder Manduca Babytrage?
Die Manduca ist rückenfreundlich, ganz im Gegensatz zum Babybjörn. Außerdem sitzt das Baby im Babybjörn nicht in einer Spreizhaltung, was für die Hüfte nicht gut ist. Prinzipiell sind alle Tragen, in denen das Baby nach vorne schauen kann, nicht zu empfehlen.
Manduca und ergobaby sind meiner Meinung die besten Tragen.
Wir hatten eine Manduca und waren sehr begeistert. Ich selbst sehr dünn, konnte mit der Trage noch meine Maus mit fast 20kg bequem tragen. Das Gewicht wird, wie bei guten Wanderrucksäcken, direkt über die Hüfte geleitet und nicht über den Rücken. Somit wird der Rücken sehr geschont.
Manduca
Hey
Ich habe auch von meiner Hebamme erfahren das Babybjörn nicht gesund ist für das Baby. Hab aber nicht weiter nachgefragt weshalb.
Meine Schwester hat mir eine von manduca empfohlen, sie war damit bei ihren beiden Kindern sehr zufrieden.
Ich habe mir nun auch eine Trage von Manduca gekauft. Finde sie sehr bequem (habe es mit meiner Nichte ausprobiert). Finde es bei der Trage sehr gut dass das Kind mit dem Gesicht zu mir gerichtet ist. Habe mich für ein Sommermodell entschieden, da ist der Stoff luftdurchlässig.
Liebe Grüße, Mila mit Bauchzwerg 30. Ssw
Hallo,
BabyBjörn geht gar nicht!
Wenn eine Entscheidung zwischen diesen beiden dann Manduca.
Gruß
Babybjörn hat einen zu schmalen Steg und ist zu fest.
Manduca ist aber auch erst ab Sitzalter geeignet. Wenn es unbedingt eine der beiden sein soll, dann eher Manduca.
Ansonsten Trageberatung und testen. Es gibt so viele sehr gute Tragen zB kokadi, Fräulein Hübsch, Mysol, hoptye....
LG
Ich hatte bei meinem Sohn die Manduca und freue mich schon drauf sie wieder zu benutzen. Ich habe extreme Rückenprobleme (MB) wollte aber nicht ganz aufs Tragen verzichten. Ich habe daher mit meinem Neffen vorher verschiedene Tragen und Tücher ausprobiert. Nur bei der Manduca waren Kind und mein Rücken gleichermaßen zufrieden.
Weder die eine, noch die andere Trage ist wirklich zu empfehlen. BabyBjörn kann für das Kind sogar schädlich sein. Nicht ohne Grund, ist dieses in Tragekreisen als gruseltrage verschrien. Wirklich für ein Neugeborenes geeignet, ist keine der Tragen. Hier wäre ein Tragetuch erst mal die beste Alternative. Dieses zu binden, ist auch gar nicht schwer.
Tut euch und besonders auch eurem Kind den gefallen und sucht euch eine professionelle Trageberatung.
Es gibt andere und auch günstige Tragen, die um Längen besser als eure Favoriten sind.
LG und alles Gute
Wir hatten einen Ergobaby - genial!
Tragen von Baby Björn, Hauck usw. sind der größte Mist, Das sieht man eigentlich schon selber wenn man sich Bilder davon anschaut wie die Kinder da drin hängen. Das kann gar nicht bequem sein, weder für Kind noch für den Träger. Die meisten die sich sowas kaufen sind die die hinterher sagen, tragen wäre ja sooo unbequem uä. Warum der Quatsch hergestellt wird? Weil Eltern Tragen wollen bei denen das Kind nach vorne schaut. Totaler Irrsinn, braucht kein Kind.
Wir haben unsere Manduca (ich) und unseren Ergo Baby (mein Mann) geliebt und unseren bis weit über 2 drin getragen. Total bequem für beide. Aber eigentlich sind beide nicht für Kinder vor dem Sitzalter. Der Stoff ist zu starr.
Am besten wäre für ganz kleine natürlich ein Tragetuch. Aber das mag nicht jeder. Gibt aber tolle Tragen z.B. Fräulein Hübsch, Emei Baby, Mei Tai, RingSling, uä.
Ich will hier aber nicht verwirren. Wenn die Wahl zwischen den beiden genannten fallen soll, dann auf jeden Fall Manduca. Besser also die andere "Quältrage"
Also wir hatten beim ersten Kind eine Manduca von meiner Schwägerin. Allerdings hat es mich gestört, dass man die immer wieder neu einstellen musste wenn mein Mann sie tragen wollte. Mit den schnallen war mir zu umständlich.
Habe mir fürs zweite jetzt eine gebrauchte Fräulein hübsch gekauft. Die haben die gepolsterten Träger und eine schnalle am bauchgurt wie die tragen, sind aber sonst wie ein Tragetuch zu binden. Außerdem kann man die Stegbreite individuell aufs Kind einstellen. Bin ganz begeistert!