Guten Morgen! Ich befinde mich mit meinem Mann gerade auf einem Städtetrip. Wir hatten Karten für Comedy und extra ein Hotel gebucht, ich hatte gehofft dass wird total schön, einer der letzten gemeinsamen Ausflüge ( töchterchen ist bei den Schwiegereltern)für uns als Paar bevor das Baby kommt. Und nun bin ich total fertig. Bin seit 5 Uhr wach. Nase zu, nur am schniefen, Husten, mir tun die Beine von laufen weh ( sind gestern in Trier etwas gebummelt). Irgendwann bin ich dann zusammen gebrochen, hab nur geheult. Das war wohl alles etwas viel ( wir haben uns etwas gestresst, Geschäfte machten zu, wir müssten noch was für unsere Tochter besorgen, was essen und pünktlich zum Comedy kommen). Das und die Erkältung war mir dann alles Zuviel. Mein Mann war aber sehr lieb. Nun hab ich mir auch Sorgen gemacht, da ich ständig Nase putzen muss, ich merke, wie sich alles bei mir anspannt. Ich liege jetzt im Hotelbett und versuche viel zu trinken, war jede Stunde wach, bin ziemlich fertig. Ich will nur nach Hause in mein Bett. Baby bewegt sich, trotzdem mache ich mir sorgen, dass diese Schneuzerei dem Baby schadet. Werde morgen sicher nicht arbeiten gehen. Bin zwar wegen Erkältung immer trotzdem arbeiten gegangen bisher, aber diesmal kann ich nicht. Die Erkältung schadet den Baby nicht, oder? Fieber hab ich denke ich nicht, friere zwar ab und an, aber es ist wohl kein Fieber. Kopfschmerzen, und meine Beine tun mir weh von der Lauferei. So war das nicht geplant hat jemand auch sowas durch in der SS? Bin heute 20+3. LG an euch.
Total erkältet. Schnupfen, Husten, Halsweh 20+3- schadet es dem Baby?
Guten Morgen ,
Nein , eine Erkältung schadet deinem Baby nicht :)
Gute Besserung
Guten Morgen du Arme,
die Erkältung schadet dem Baby nicht. Vielleicht brauchst du ein bisschen länger um wieder fit zu werden, da es jetzt auch nicht so viel gibt, das man in der SS nehmen kann.
Schau, dass ihr wieder gut nach Hause kommt und ab ins Bett, heißen Tee trinken und schlafen.
Gute Besserung und hoffentlich einen "Ersatz Paaraben"
Liebe Grüße
Erkältung schadet dem Baby wirklich nicht ;)
Dein Körper ist Grad allgemein gemein zu dir. Es schaut, dass es dem Kind gut geht und du musst oft schauen wie du für dich zurecht kommst ;)
und man kann viel nehmen und machen bei einer Erkältung in der Ss ^^
Wichtig ist: ganz viel trinken, am besten Tee.
Du kannst heißen Dampf inhalieren (ob von der Teetasse oder richtig das Gesicht dämpfend ist egal) Wenn du das Wasser mit Kamillentee oder Salbeitee ziehst, bestärkt es den Effekt und das darfst du auch trinken ;) kamille so viel du willst, salbei aber nicht mehr als 3-5 Tassen am Tag (je nachdem wie stark)
Du kannst in der Apotheke Wick zum einreiben für Kinder kaufen (spricht der ganzen Ss nichts dagegen) und dir damit Brust und rücken einreiben. ein tupfer unter der Nase hilft dir die Nase frei zu halten.
Dann kannst du auch Nasenspray und Erkältungsbad für Kinder in der Apotheke kaufen. Bei Erkältungsbad aber darauf achten, dass das Wasser nur lauwarm ist und du nicht länger als 15 Minuten drin bist. Badest du wärmer oder länger, kann das Wehen und sonstiges auslösen, wegen den Dämpfen.
Dann viel frische Luft und warm einpacken.
Bei starken Hustenreiz und trockenen Husten (kratzigen) hilft Milch mit Honig sehr gut.
Allgemein bei Husten und Erkältung hilft Zwiebelsaft wahre Wunder. Zwibel in Scheiben schneiden und in ein Ejnmachglas mit soviel Honig füllen, dass die Zwiebeln abgedeckt sind. 1-3 EL am Tag einnehmen. Stärkere Wirkung (schmeckt aber auch nicht) Zwiebeln klein schneiden und schichtweise mit Zucker in ein Einmachglas. Dazu noch Knoblauch. Beides 6 Stunden ziehen lassen.