Ich bin jetzt in der 36.ssw und habe von Beginn an mit einem Pilz (candida albicans) zu kämpfen...
Es fängt immer mit einem ekligen gelblichen (sorry für die Details...) an. Zuerst bekam ich Biofanal, was aber nicht half. Jetzt zum zweiten Mal Canifug cremolum. Ich hab jetzt 4 von den 6 Zäpfchen genommen und Ergebnis ist, dass es morgens immer leicht blutig ist. Mumu ist zu und Gebärmutterhals liegt bei 4.5 cm. Muss also vom Pilz/Zäpfchen sein. Kennt das hier jemand? Nützt es was, nach der Pilzbehandlung mal eine Milchsäurekur hinterher zu schieben? Über Erfahrungen wär ich dankbar.Irgendwann muss sich doch der Pilz verabschieden! Zitat FÄ "Pilze LIEBEN Schwangere..."????
Pilz als ständiger Begleiter - gibt es Mitleidende?
Huhu,
Hier ich war auch betroffen. Mein Sohn ist mittlerweile 6,5 Monate alt und es ist nicht weg :/
Ich hatte 17 Pilze in der ss und nahm immer Kadefungin das half.
Jetzt hilft es nicht mehr. Mein gyn sagt milchsäurekuren nutzen nichts und seien nur um den Apothekern Geld zu bringen.
Naja Ende vom Lied ist ich geh Montag zu nem neuen gyn iwie muss man doch helfen können.
Alle Tipps wie
- Nur baumwollunterwäsche tragen und mind auf 60 Grad waschen
- Nicht mit Seife waschen
- Mann mit behandeln
- Kein Zucker essen
Usw,usw
Nutzen nichts. Was mir mittlerweile etwas hilft,ich trage Zuhause eine weite Baumwollhose ohne Unterwäsche usw.
Ich hoffe es geht dir bald besser!!!!
Lg
Hast du schon mal Sagella active probiert?
Wo bekommt man das? In der Apotheke?
Ja, genau!
Hallo,
ich bin auch eine leidgeplagte. Seit Beginn der Schwangerschaft ärgere ich mich damit rum.
Biofanal habe ich mehrere Wochen quasi durchweg genommen ohne eine Besserung. Zwischendurch habe ich auch Milchsäurekuren genommen, selbst das brachte nichts.
Baumwollunterwäsche bei 60 Grad waschen, Sagella active und Intimbereich nur noch mit Papiertüchern abtrocknen brachten jetzt eine kleine Besserung.
LG
Hallo guten morgen, ich bin auch sehr empfindlich es reicht schon wenn ich Slip Einlagen trage dann fängt es schon an zu jucken und brennen....Jetzt wurde mir empfohlen das ich eine bestimmte zinksalbe mit Lebertran nehmen soll, das soll erstens etwas Disinfizieren und es macht alles geschmeidig und hilft vor austrocknen und ist auch vorbeugend gegen Pilz und Entzündungen. Ich hab die jetzt geholt und wede es probieren. Mir wurde auch gesagt das manche diese vaginaltabletten gegen Pilz überhaupt nicht vertragen und mir wurde davon abgeraten.
Hoffe es geht dir bald wieder besser. LG Luna 21ssw
Ich kenne das sehr gut, da ich seit der 16. Schwangerschaftswoche Antibiotika nehmen muss. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich nun diese Pilzkur gemacht habe. Ich kann es etwas reduzieren, wenn ich die Döderlein Bakterien nehme (Milchsäurebakterien) und auch sonst viel Milchprodukte esse. Ich versuche auch schnelle Kohlenhydrate zu meiden/ reduzieren - wobie ich nicht beurteilen kann, ob das was bringt. Ich bin nun in der 35. Woche und hoffe, dass es nach der SS vorbei ist
Hey,
also ich habe schon zwei Mal mit der Milchsäurekur behandelt und mir hat es jedes Mal geholfen.
Wenn ich am Abend merke, dass ich einen Juckreiz, fremdkörper Gefühl oder Schwellung habe dann habe ich auf Toilette mit Olivenöl meinen Intimbereich gereinigt. Aber mit einem Wattepad und nicht mit Toilettenpapier..nach der Reinigung habe ich das Öl auch noch als Spülung drüber laufen lassen. Immer vor dem zu Bett gehen.
Eine weite Boxershorts von meinem Mann getragen beim schlafen, um das so viel Luft wie möglich dran kommen kann.
Auch das half mir.
Ich verwende nur noch Intimshampoo zur Reinigung unter der Dusche.
Mit all diesen Tricks geht es mir deutlich besser.
Alles Gute dir !
Hatte ich am Anfang auch oft. Dann habe ich die Slipeinlagen gewechselt und angefangen Naturjoghurt zu essen. Seit dem habe ich Ruhe.
Naturjoghurt ist auch eine Super Idee!!!
Huhu,
ich WAR ebenfalls betroffen bis vor 1-2 Wochen und ich hoffe es bleibt beim war.
Ich habe auch mehrere Pilzmittel genommen, irgendwann bekam ich auch Blutungen. Die Schleimhaut wird gereizt durch die Medikamente. Milchsäure finde ich eine schlaue Lösung immer nach oder während der Pilzbehandlung. Am besten Döderleinkapseln (lebende Kulturen)
Oder was mir auch gut geholfen hat aber schlecht vertragen wird ist Vagi C. Nach dem 3. oder 4. Tag der Anwendung brennt es immer extrem. Deswegen nehme ich es nur "im Notfall".
Ich habe ebenfalls Sagella active geholt und muss sagen, seitdem ich es benutze (vor 1-2 Wochen) bin ich beschwerdefrei (nach einer Kadefunginbehandlung)
Sobald mal was leicht kribbelt, benutze ich Milchsäure und mehr ist seitdem nicht mehr passiert.
Was ich auch empfehlen kann aufs baden zu verzichten, falls Du es nicht schon tust. Ich hatte nach meinen Vollbädern immer voll die schererein :(
Ich wünsche dir gaaanz viel Glück, dass Du den Mistkerl noch losbekommst.
LgKoko
Ein Zäpfchen muss ich noch nehmen und Sagella hab ich mir auch besorgt. Hoffe, dass dann in den nächsten Tagen die leichte Schleimhautblutung abklingt...