Schönen Sonntag
Also ich möchte ja gern so langsam die Sachen waschen und einsortieren. Bei meinen anderen zwei, nahm ich Baby- bzw. Sensitivwaschmittel.
Jetzt frag ich mich aber dennoch, macht ihr das auch? Oder haltet ihr es eher für unnötig bzw. Geldverschwendung?
Ich meine vorher weis man ja nie wie empfindlich die Haut ist oder ob die Kleinen zu Allergien neigen.
Danke für eure Meinung.
Baby- bzw. Sensitivwaschmittel? Nehmt ihr das?
Ich finde ws unnötig und vuel zu teuer. Bin selbst Allergiler und habe auch keine Probleme.. umstellen kann man bei Unverträglichkeiten immer noch.
Nur auf Weichspüler verzichte ich.
LG :)
Danke.
Überlege auch dieses mal darauf zu verzichten.
Ich bin zwar kein Allergiker- aber wen das sogar ein Allergiker schreibt, dann werde ich es mir echt überlegen.
Hallo ;)
Ich hatte damals bei meiner Tochter das Waschmittel benutzt welches ich immer benutze, hat sie sehr gut vertragen und diesmal werde ich auch das nutzen was ich da hab.
LG Nati mit Prinzessin (7J.) an der Hand und Babyboy (26+2) im Bäuchlein
Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Sensitiv-Waschpulver von Sonett gemacht:
https://shop.kooperative.de/waschmittel-color-sensitiv-p-1320.html?osCsid=4d33d9a24c70110d6b60d1230a6a6883
Das ist ohne Duftstoffe (die reizen oft besonders) und überhaupt ohne synthetische Tenside etc.
Ich benutze für all unsere Wäsche Aloe Vera Sensitive WM von Frosch. Bin sehr zufrieden. Ist nicht mega teuer. Und man tut noch was Gutes für die Umwelt.
Danke.
Macht das preislich einen großen Unterschied?
Nee. 4 € für 18 WLAN entspricht in etwa dem Preissegment von Spee und Ariel. Persil ist teurer.
Also ich habe alles mit Baby sensitiv gewaschen. Allein deshalb weil wir in der Familie eh zu empfindlicher und allergischer haut neigen.
Aber generell halte ich auch nichts von diesen ganzen Duftstoffen etc im Waschmittel. Schon garnicht für Neugeborene.
Hallo,
mein erster Sohn hatte ca die ersten 2 Jahre nach Geburt lang super trockene und empfindliche Haut. Konnte keine Feuchttücher auch nicht die sensitiven benutzen und nur Creme ohne Parfüm oder ätherischen Ölen. Baden auch immer nur im Wasser ohne Zusätze. Deshalb hab ich auch lange unsere komplette Wäsche mit Waschmittel ohne Parfüm gewaschen. Fand aber den Preisunterschied auch nicht wahnsinnig mehr, hab immer Pulver und Flüssig WM aus dem Rossmann geholt.
Jetzt ist er 4 und ich kann ohne Probleme mit Persil und Co waschen. Nur finde ich mittlerweile das flüssige WM echt überpafümiert, wahrscheinlich hab ich mich an den nicht Parfüm Geruch gewöhnt...
Ich habe noch sensitiv Pulver über und bin wieder schwanger. Habe die alten Babyklamotten vor kurzem noch mal mit dem sensitiven Mittel durchgewaschen. Aber klar, umstellen kann man immer noch, hatte es vor der ersten Geburt nicht extra gekauft, um die Klamotten vorzuwaschen, sondern normales Mittel genommen.
Ich nehme das Sensitiv-Waschmittel von der DM Eigenmarke. Da gibt es sogar noch einen Sensitiv-Weichspüler, falls du nicht drauf verzichten magst.
huhu!
ich habe eine recht empfindliche haut und meinen kindern geht es da leider ähnlich. wir haben eine menge durchgeturnt und neben dem gesundheitlichen effekt, finde ich den geruch sehr wichtig.
ariel sensitive wurde nun zu ariel baby und meiner meinung nach stinkt es erbärmlich. meine kinder haben es auch nicht vertragen, das sensitive vorher war super und unproblematisch.
inzwischen sind wir bei frosch sensitive aloe vera gelandet. es riecht nur leicht und nicht so penetrant, hat gute waschkraft und ich bin zufrieden. wir werden es für die babywäsche ebenfalls verwenden. weichspüler benutze ich eh nie.
liebe grüße
hopsi + die wilden 2 1/2
Hi ich reagiere auch gerne mal auf bestimmte Stoffe. Werde die Babysachen aber mit unserem normalen Waschmittel waschen. Nur den Weichspüler lasse ich erstmal weg und neue statt dessen Kaisernatron. Meine Mama hat das mit den Sachen die sie gekauft hat gemacht u alles ist angenehm weich.
Gibt es in Deiner Familie Hautproblematiken oder die Neigung dazu?
Wenn absolut nein, denke ich, dass es ausreicht, wenn anfangs der Weichspüler sensitiv ist.
Wir neigen zu empfindlicher Haut bis hin zur Neurodermitis.
Ich habe für die Babysachen und jetzt auch noch für die Unterwäsche/Bettsachen der Kinder sensitiv Waschmittel und vor allem sensitiv Weichspüler benutzt....bin damit sehr gut gefahren.
Es gibt auch diese Waschnüsse - ich hatte die paar Male benutzt aber fand es immer etwas komisch
Gruß, schnuffel