Wie viel Magnesium?

Ich hatte gestern schon geschrieben weil ich kurz braune schmierblutungen hatte. Habe mit 2/2/2 progesteron und 2/2/2 Magnesium verla angefangen. Jetzt ist seit gestern nicht mehr zu sehen (außer das kurze mal schmierblutungen). Der Schock sitzt aber nach 2 FG tief.

Ich frage mich allerdings jetzt ob ich was mit den "Medikamente" falsch machen kann?

Vorallem ob ich Magnesium weiter nehmen soll, wenn ich es evtl gar nicht brauche? Ich glaube in einer Tablette von verla sind 40mg Magnesium. Dann komme ich auf 240. Zu viel ist doch sicher auch nicht gut...

Ich will einfach nichts falsch machen...

1

also ich neheme schon meine ganze SS (25.ssw) MAgnesium Verla 2Tabl. morgens und 2 abends.. als ich SB hatte, habe ich dann 3x2 genommen....

lG

7

Vielen lieben Dank.
Gibt es einen bestimmten Grund warum du Magnesium nimmst?

2

Hi, also ich nehme pro tag insgesamt 600mg Magnesium pro Tag. :) LG

4

Oops doppelt gemoppelt mein Satz ;)

8

Vielen lieben Dank.
Gibt es einen Grund warum du Magnesium nimmst?
Man liest ja immer viel und macht sich dann sorgen. Habe gelesen das es zu entzugserscheinungen beim Kind führen kann?

weiteren Kommentar laden
3

Das schlimmste was von Magnesium passieren kann dass du Durchfall bekommst ;) für andere Symptome müsstest du das schon intravenös nehmen oder unglaublich hohe Mengen.

Nehme 2x eine brause Tablette ..also 500mg am tag.. wenn nachts noch Wadenkrämpfe auftreten dann nochmal eine dazu.

Mein Körper akzeptiert bis 1200mg ..Danach Sitz ich auf der Toilette :/ (hatte übersehen das die einen brause Tabletten 400mg hatten^^)

9

Vielen lieben Dank.
Man liest ja immer viel und macht sich dann sorgen. Habe gelesen das es zu entzugserscheinungen beim Kind führen kann?.

12

Bin mit Zwillingen schwanger und nehme es seit ca zwei Wochen Wegen Übungswehen. .meine Ärztin sagt bei Zwillingen macht es Sinn es prophylaktisch zu nehm.un gelegentlich Waden Krämpfe nachts

5

Also mit Magnesium kannst du nie was falsch machen.Ich nehme es die ganze SS über und auch teilweise bis zu 900mg.
Jetzt nur noch 600mg.Welche Verla hast du? Die Dragees? Die haben pro Tablette 80mg.
Es schadet also garnicht wenn du sie weiterhin nimmst.
Bei weiterem würd ich den Fa oder Hebi fragen :-)

10
Thumbnail

Vielen lieben Dank.
Man liest ja immer viel und macht sich dann sorgen. Habe gelesen das es zu entzugserscheinungen beim Kind führen kann?..

Ja hab die dragees. Hatte die bei der 2 FG im Krankenhaus bekommen und deswegen noch zu hause.

Ich Blick nicht so durch wieviel da drin ist. Auf der Verpackung steht 40?

13

Ich hatte schon 5 FG's 2x waren heftige Wehen im Spiel und aus dem Grund muss ich Magnesium nehmen.
Also man sagt das wenn man hochdosiertes Magnesium die ganze SS über nimmt die Kinder immer mal zucken im Schlaf, aber das ist absolut nicht gefährlich.Und einen Entzug machen die nicht mit denn du nimmst das Magnesium nicht bis zum
Schluss.Ich nehme es jetzt noch 1-2 Wochen und auch nur noch 300mg.
Dann fang ich nach der Entbindung wieder an mit 300mg denn man kann vom stillen Krämpfe in den Brustwarzen bekommen und das ist Net so angenehm.

Aber Schaden tut es weder dir noch dem Baby.
Die Tages Dosis sind 300mg.
Im schlimmsten Fall bekommt man Durchfall, aber mehr auch nicht.

weitere Kommentare laden
6

Huhu,
Magnesium ist recht unproblematisch, wenn es deinem Körper zu viel wird, reagoert er höchstens mit Durchfall, dann solltest du reduzieren. aber bei 240mg pro Tag, brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich nehme seit Wochen 3x täglich 200mg, also insg. 600mg pro Tag, wegen Blutungen Und mein Freund nimmt seit vielen Jahren täglich 400mg wegen Tinnitus - ohne Probleme.

Lg, tiermama

11

Vielen lieben Dank.
Gibt es einen Grund warum du Magnesium nimmst? "Nur" wegen Blutungen? Hilft es dir denn?
Man liest ja immer viel und macht sich dann sorgen. Habe gelesen das es zu entzugserscheinungen beim Kind führen kann?

21

Das bisschen Magnesium schadet sicher nicht! Früher oder später müssen fast alle Frauen in der ss Magnesium nehmen. Ich nehme immer 400 mg und musste in der letzten ss bis 1600 mg rauf!

22

Vielen Dank :-)
Warum musst du das nehmen?

23

Blutungen, Vorzeitige Wehen, zervixinsuffienz... Such dir was aus! ;-)

weitere Kommentare laden
29

Hallo Taylor08, die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. empfiehlt für Schwangere eine tägliche Zufuhr von 310 mg Magnesium. Auf Präparate, die Süßstoffe, Zuckeraustauschstoffe, Citronensäure, Natriumverbindungen und Aromen enthalten, sollte man besser verzichten, denn ein Zuviel an Natrium kann z. B. den Blutdruck erhöhen. Ich selber bevorzuge übrigens das Magnesiumpräparat Magnetrans.

Alles Gute!