Frühes Outing anders als Bauchgefühl. Wer hatte bei euch am Ende recht?

Hallo ihr Lieben!

An 13+4 bekamen wir ein Tendenzouting für eine Prinzessin. Ich freute mich tierisch. Sie wäre unsere dritte Prinzessin und ich könnte alle heiß geliebten rosa Sachen noch mal anziehen. Aber auch ein Junge war von Anfang an total gewünscht, damit man sowohl Sohn als auch Töchter hat. Kurzum, an sich war es mir egal, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.

Mein Gefühl sagte anfangs überdeutlich, dass es ein Junge wird. Es folgten 2 oder 3 Wochen, da dachte ich, es wäre ein Mädel. Dann war auf einmal eine "Gewissheit" da, dass es ein Junge wird, so wie ich bei den ersten beiden Kindern wusste, dass es Mädchen sind. Ich habe diesmal fieberhaft auch nach einem Jungennamen gesucht usw.

Die Pränataldiagnostikerin sagte, dass es ein 80% Outing ist aber sich das noch ändern kann, weil es so früh in der SS ist. Ich habe immer noch das Gefühl, dass es ein Junge wird...

Natürlich gedulde ich mich nun noch einige Wochen und vielleicht täuscht mich mein Gefühl diesmal wirklich. Beim zweiten Kind stimmte das Outing bei der gleichen pränataldiagnostikerin an 13+1 auch.

Mich würde dennoch interessieren, bei wem frühes Outing mit Bauchgefühl nicht übereinstimmte und wer am Ende "recht" hatte.

Liebe Grüße

Ninly mit Maus (5 Jahre), Würmchen (17 Monate) und kleiner Diamant (15. SSW)

1

Huhu

Ich erwarte auch meine 3. Tochter , hatte anfangs aber das Gefühl , dass es diesmal ein Junge wird , v.a. Weil diese Schwangerschaft komplett anders ist , wie bei den ersten beiden mädels! In der 13. ssw tendierte mein Arzt auch zum Jungen und ich dachte mein Gefühl , bestätigt sich ! 4 Wochen später dann eindeutig Mädchen , ist es bis jetzt auch geblieben ! Bin jetzt in der 37. ssw !

Also mein Bauchgefühl hat mich getäuscht :)

2

Mir geht es ähnlich hatte bei 12+2 eine Jungen Tendenz aber immer wenn ich an das Baby denke oder ich davon rede sage ich "sie" . Ich hoffe beim nächsten Termin in 10 Tagen habe ich Gewissheit dann bin ich in der 17.SSW

3

Bei uns war es auch so, dass mein Bauchgefühl mich getäuscht hat. Ich war von vornherein fest überzeugt, dass wir einen Sohn bekommen. Beim 2.Screening vor 3 Wochen hat sich unsere Prinzessin eindeutig geoutet. :-)

4

Bei mir hat mein Bauchgefühl in beiden SS gestimmt. Bei der ersten war ich mir so ab der 12. SSW recht sicher, dass es ein Junge wird. In der 20. SSW wurde es dann im Ultraschall bestätigt. In der zweiten SS hatte ich eine vage Vermutung, dass es dieses Mal ein Mädchen wird. Der Grund war, dass ich viel stärker als bei meinem Sohn mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mir unsicher war, weil oft ja nochmals das gleiche Geschlecht kommt. Beim Harmony-Test wurde dann bestätigt, dass ich ein Mädchen bekomme.

5

Also meine gute Freundin hat gerade entbunden. Es ist sas 4. Kind und sie haben sich bewusst überraschen lassen. Sie dachte 35 Wochen ganz sicher es ist ein Junge ( sie hat sowohl Mädchen und Jungen ), gestern kam die gesunde Tochter zur Welt.
Ich hab schon 2 Mädels. Bei der 2. war ich mir auch sicher: Junge. Bei der Geburt kam ein Mädchen raus ( haben uns überraschen lassen ).
Nun bei Nr 3 hab ich mir einen Jungen gewünscht, abgesehen von einem gesunden Baby natürlich, alle meine Eindrücke hab ich von Anfang an als Wunschdenken eingestuft und wusste diesmal alle Symptome können alles bedeuten. Als der Fa bei der NFM fragte was ich glaube was es ist, hab ich wahrheitsgemäß gesagt "ich hab kein Gefühl, ich hab nur einen Wunsch ". Letztendlich haben wir nun ein 99.9%iges Jungenoutfit. Das konnte/kann ich noch gar nicht glauben und warte die FD definitiv noch ab, bevor ich mich in irgendwas "reindenke", denn ich möchte einfach keine Sekunde denken "ach wie schade/blöd/traurig".
So nun bin ich vom Thema abgewichen, lange Rede, kurzer Sinn: ich würde einem Gefühl (gerade wenn ein klarer Wunsch besteht) niemals über den Weg trauen.
LG

6

Hey :)

Ich muss gestehen das ich in zwei Schwangerschaften kein frühes Outing hatte aber mit meinem Bauchgefühl voll ins Schwarze getroffen habe.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich von Anfang an einen Jungennamen und es wurde kein weiterer oder Mädchenname gesucht im der jetzigen Schwangerschaft auch von Anfang an kam mir eine Mädchenname in den Kopf :) Beide Namen standen schon vor der 12. Ssw fest und ich hatte kein Outing :D

Irgendwie stehen die Chancen ja immer 50/50 aber weiß nicht ob es Intuition oder nur Zufall war.

Grüßlis

7

Hallooo
Also bei mir hat mein Bauchgefühl gestimmt. In der 16 ssw bekam ich ein jungenouting, was mir aber irgendwie nichts richtig vorkam. Ich hatte immer ein Mädchen im Gefühl.Tja und seit der 20 ssw ist es dann eindeutig zu einem Mädchen geworden. Mein ET ist im Juni und ich habe auch die ganze Zeit im Gefühl das es Ende Mai wird. Bin gespannt ob sich da mein Gefühl auch bestätigt.

Lg

8

Hallo Liebes,

ich kanns nicht mit frühen Outings, aber mit Bauchgefühlen sagen. ;-)

Beim ersten war ich mir vom positiven Test an sicher, dass es ein Junge wird. Das hat sich auch bestätigt.

Beim zweiten war es etwas anders, Gefühl sagte zwar Mädchen, und doch habe ich irgendwie mit einem Jungen gerechnet, da ich davon ausgegangen bin, eine reine Jungsmama zu sein. In der Familie meines Mannes wurden auf natürlichem Wege über zahlreiche Generationen nur männliche Nachkommen gezeugt. Mein Bauchgefühl hat sich nicht bestätigt, es war auch ein Junge. Es war überraschend und irgendwie doch ganz klar. :-)

Beim dritten war ich mir sicher, dass es ein Junge wird. Ich war mir wirklich sehr sicher, denn ich werde eine reine Jungsmama sein, ganz sicher! Die Überraschung war im Kreißsaal gigantisch, als es hieß "da ist sie" und mir meine Tochter in die Arme gelegt wurde. :-D

Hätten wir ein Outing gewollt, würden wir sicher zu den Kandidaten gehören, die dann kurz vor knapp eine Änderung zu hören bekommen oder nach der Geburt einen Jungen im rosa Strampler mit nach Hause nehmen würden. #rofl

Ich bin gespannt, ob es bei dir eine Prinzessin Nr. 3 bleibt oder doch noch zum Prinzen wird. #liebdrueck #huepf

LG erdbeerchen ;-)
mit 2 Räubern (6 Jahre+8Mon. & 7 Jahre+9Mon.), Prinzessin (16 Mon.) und Ü-Ei (16+0)

9

Guten Morgen! Bei meinem Sohn hatte ich damals das Gefühl das es ein Junge wird. Und ich hatte recht. Dieses mal fing die Schwangerschaft schon ganz anders an und ich hatte irgendwie ein Mädchengefühl. Sehr früh sah es immer nach junge aus. Also bekammen wir wieder ein jungenouting. Wir freuten uns riesig. Ich dachte mir ,, gut dann hat dein Gefühl dich getäuscht ". Als ich letzte Woche beim Arzt war fragte sie ob sie schon was zum Geschlecht gesagt hat und ich meinte ja wird ein Junge. Darauf meinte sie nein da ist nichts mehr was nach einem Jungen aussieht. Nächste Woche müssen wir zur Feindiagnostig und dort werden wir dann sehen ob mein Gefühl richtig lag.
LG Caro