Dm magnesium

Guten morgen ich habe mal eine frage kann man die brausetabletten magnesium von dm nehmen

Ich habe in Mom Wadenkrämpfe

1

Hey, leider sind die noch so hoch dosiert.
Lass dir vom Arzt ein Rezept geben und ordentliches Magnesium verschreiben.
Falls du bei der AOK bist die übernehmen die Kosten von Magnesium.
Quittung und Rezept einreichen und die AOK überweißt es zurück.
So ist es zumindest bei mir :-)

3

Danke für die schnelle Antwort

Ich gehe mal zum Arzt und lass mir ein Rezept geben

2

Guten Morgen!

Ich schließe mich an und würde auch sagen, nimm lieber ein gescheites Magnesium Produkt. Lass es dir verschreiben auf grünes Rezept und dann von der Krankenkasse erstatten. Am besten nimmst du ein Arzneimittel mit Magnesiumcitrat in einer Dosierung von 300mg, ich nehme bei Bedarf zb Magnesium verla 300 zum auflösen. Gibt's in orange und Apfel.

LG Heidi mit Benedikt inside

4

Hallo!
Ich nehme schon die ganze Zeit Magnesium von dm, auch mit 400mg. Für mich ist der einzige Unterschied der Preis. Ich würde es versuchen.

Lg jenito mit Schlumpfine 34+0

5

Ich hatte zwischendurch auch die Brausetabletten von dm und geschadet hat es nix.. ;-)

6

Laut meinem FA gibt es bei den Präparaten keinen Unterschied bis auf den Preis. Die Inhaltsstoffe sind die gleichen.

Wichtig ist nur die Bioverfügbarkeit des Produkts. Also wie viel der Körper davon letztendlich aufnehmen kann. Am gängigsten sind Präparate mit Magnesiumoxid.

Da eine 100%ige Aufnahme bei keinem Präparat gegeben ist, ist auch ein hochdosierte Magnesium von bspw. 400mg in Ordnung. Sollte die Dosis doch zu hoch sein, bekommt man im schlimmsten Fall Durchfall.

Übrigens sollte man Magnesium am besten am Abend nehmen.

7

Die kannst du problemlos nehmen.
Es gibt bei uns im rewe von docmorris Magnesium Tabletten. Die haben nur 250mg und die Packung ist sehr günstig.

Hier verschreibt kein Arzt Magnesium. Das ist ein frei verkäufliches Nahrungsergänzungs Mittel. Man kann damit nicht wirklich was falsch machen. Wenn die Dosis zu hoch war, kommt es auf dem schnellsten Weg wieder (unten) raus. Bei Wadenkrämpfen reicht es, wenn man nach Bedarf mal ein wenig was nimmt. Nur bei vorzeitigen wehen wird die regelmäßige Einnahme empfohlen. LG und alles gute