Wut und Enttäuschung über Frauenarzt..

Hallo ihr lieben...
Nun muss ich hier mal meinen Frust raus lassen...
Ich war letzte Woche Montag das erste mal bei meiner Frauenärztin nach dem positiven Sst, da war ich 4+4.( ich habe leider lange und auch dochmal unregelmäßige Zyklen)
Weil ich rechnerisch aber für sie schon 8. SSW war, obwohl ich ihr sagte dass ich garantiert nicht weiter als 5. SSW bin ( hab den Freitag davor einen CB digital gemacht ( 2-3))
Und weil sie ja meinte dass ich schon so weit bin fing sie direkt mit windei und Fehlgeburt an...
Ich sollte heute wiederkommen...Fruchtblase super gewachsen..Aber ich soll ja 9.ssw sein...Einweisung zur Ausschabung :@

Ich bin heute Grade mal 5+5....
Von meiner neuen Schwägerin hab ich gehört dass sie Dank dieser aerztin ein Kind wegen einer vollnarkose verloren hat...Weil die aerztin nichts gesehen hat und auch keinen Urin Test gemacht hat...

Jetzt sitze ich bei einer anderen aerztin, die hoffentlich mein Vertrauen verdient und mich nicht in der 6. SSW zur Ausschabung schickt...

Liebe grüße eure enttäuschte und wütende bannabi

1

Na da bin ich ja mal gespannt, was die neue Ärztin sagt...

2

Wenn du weißt, dass du noch nicht lange schwanger bist, wieso gehst du dann so früh zur FA? Den Embryo hat man bei mir erst in der 9. SSW gesehen. In der 6. hätte man wahrscheinlich gerade mal eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen. Dottersack und Fruchthöhle hat man erst in der 7. SSW gesehen.

6

Die Frage könntest du hier gefühlte 30 mal am Tag stellen. Ich vermute in der heutigen Zeit einfach Panik. Das ist das gleiche wie mit dem essen oder weiß der Geier was. Findest hier ja genug von weil den schwangeren immer Panik eingeredet wird.

An die te : entspann dich ein wenig und atme tief durch. Gibt durchaus auch vernünftige Ärzte :-)

15

Meine Fä meinte, am liebsten kämen die Frauen direkt nach dem Verkehr ^^

weiteren Kommentar laden
3

Wenn du immer lange Zyklen hast und deinen Eisprung nicht näher bestimmen kannst, dann lass dich nicht verunsichern.
Solange du keine Schmerzen oder Blutungen bekommst, kannst du beruhigt abwarten. In den nächsten 2 Wochen sollte dann
ja auf jeden Fall ein Embryo mit Herzschlag zu sehen sein.

Alles Gute

5

Ach herrje!!! Ich hoffe für dich dass alles gut geht! Vertrau auf dein Gefühl, lieber warten!

Wie geht's dir denn / wie ging es weiter?

17

Hallo
Ich hatte ja schon hcg Werte von 4+4 (1500) und 5+0(2700)
Heute hat mir meinetwegen aerztin dann nochmal Blut abgenommen, sie sagte nur ein Dritter wert wäre wirklich Aussage kräftig um eine Tendenz zu erkennen... Und dieser lag heute bei.5+5 bei 43655 ????

Muss morgen bei meiner aerztin anrufen, da ich für die Abnahme im KKH war....

Lg

4

Hi,

ich finde es sowieso immer grenzwertig wenn die gleich mit Ausschabung anfangen. Für die meisten Ärzte ist es nur ein "etwas" , aber das die Frauen leiden und noch lieber abwarten möchten ( Hoffnung stirbt ja zuletzt ) interessiert nicht. Ich bin gespannt was deine neue Ärztin sagt, meld dich nochmal.

Alles Gute

18

Hallo
Ich hatte ja schon hcg Werte von 4+4 (1500) und 5+0(2700)
Heute hat mir meinetwegen aerztin dann nochmal Blut abgenommen, sie sagte nur ein Dritter wert wäre wirklich Aussage kräftig um eine Tendenz zu erkennen... Und dieser lag heute bei.5+5 bei 43655 ????

Muss morgen bei meiner aerztin anrufen, da ich für die Abnahme im KKH war....

Lg

7

weißt du, ich denke, hier regen sich immer so viele ohne richtigen Grund über ihre Frauenärzte auf. In deinem Fall kann ich das völlig verstehen.

Denke, es ist richtig, einen anderen Arzt aufzusuchen. Ich drück dir die Daumen!

8

Find ich gut, dass du FA gewechselt hast!!! Ich war leider auch viele Jahre bei einem, der das Geld, das er durch mich verdient hat wirklcih nicht verdient hatte. Bin total froh gewechselt zu haben, weil ich ejtzt einen FA habe, der mich ordentlich berät, gründlich untersucht und sich einfach zeit nimmt für seine Patientinnen - dabei sind die Wartezeiten kürzer und die Terminvergabe schneller.Wenn ich denk, dass ich mich Jahrelang mit dem anderen geärgert habe... :-[

Am besten wäre es natürlich, wenn du deinen ES bestimmt hättest, z.B. mittels Temperatur - dann könntest du deine ZB dem FA direkt mitbringen und dann wär die Sache klar, weil dann anders berechnet wird. Ich hab nen Recht kurzen Zyklus und wär demnach ausgehend von der letzten Periode erst ende 4. Woche - tatsächlich bin ich Ende 6. Woche. Mein FA hat nen Blick auf mein ZB geworfen, den ET ensprechend des Eisprungs festgelegt und gesagt "Wenn sie den ES wissen, dann spielts keine Rolle, wann die Menstruation war" - und Recht hat er! #pro Im Zweifelsfall kannst du ja einfach sagen, du hättest dienen ES bestimmt... Weil unter solchen Umständen mal eben schnell ne Ausschabung zu fordern find ich verantwortungslos. V.a. weils viele Frauen gibt, die denken, wenn der FA zur Ausschabung rät, müssen sies auch machen lassen. Das seh ich anders und mein FA zum Glück auch: Die meisten AS sind nicht notwendig, sondern lediglich eine gute möglichkeit für den FA, innerhalb von 20 Minuten auf die Schnelle viel Geld zu verdienen... :-( Klar, manchmal muss es sein. Aber ein verantwortungsvoller FA berät zunächst zu den verschiedenen Möglichkeiten, angefangen bei natürlichem Abgang (in so einem frühen Stadium sollte das die erste Wahl sein, weil der Körper sowas normalerweise selbst regelt) über medikamentöses auslösender Blutung bis hin zur Operativen Methode, wobei diese aber immer die letzte Möglichkeit sein sollte - schließlich kann es auch zu Vernarbungen kommen, die langfristig sogar Empfängnisprobleme hervorrufen können.

Also Daumen hoch für deinen FA-Wechsel! Und wenn der neue dich nicht glücklich macht, dann such weiter bis du den einen gefunden hast, bei dem du dich wirklich gut beraten und behandelt fühlst! #pro

10

Ach ja, noch kurz hintendran gehängt: Bei mir hat man bei 6+0 sowohl fruchthöhle, als auch DOttersack, als auch Reiskörnchen gesehen. Alles zeitgemäß, entsprechend dem bestimmten ES. Es kann also gut sein, dass du schon was siehst bei dem FA-Termin - ich würds dir jedenfalls wirklich wüpnschen, nach dem Ärger, den du beim letzten mal hattest. Lass dich nicht verunsichern - es ist Quatsch, auf den ersten Tag der letzten Regel zum Berechenen zu bestehen...

9

Woher weißt du denn dass du tatsächlich erst so weit bist , wenn deine Zyklen wirklich so unregelmäßig sind,kannst du das doch gar nicht genau ermitteln .und dann frage ich mich ,wenn du selbst vermutest erst so frisch schwanger zu sein ,was du dann so früh beim Arzt machst .ich hatte immer regelmäßige Zyklen und war das erste mal 2 Wochen nach NMT beim doc und selbst da sah man noch keinen Embryo . Ich würde niemals so früh zum Arzt gehen .direkt von Ausschabung zu sprechen halte ich auch für ziemlich unsensibel ,aber mir wurde damals auch gesagt dass es auch eine nicht intakte SS sein könnte .war es dann Gott sei dank nicht .aber wenn man so früh zum Arzt geht ,muss man leider mit solchen Aussagen rechnen .verstehe allerdings nicht ,wieso du jetzt nicht 2 Wochen wartest.wieso geht du jetzt gleich direkt zum nächsten Arzt ?der wird genausowenig sehen .lG

11

Ich wollte eigentlich nur einen Teil machen, da ich gerade dort vorbei gelaufen bin,habe ich diesen schnell persönlich machen wollen,und die aerztin wollte dann,dass ich warte, dass man jetzt nicht mehr sieht ist mir klar, aber ich suche einen neuen Arzt und bei der Gelegenheit kann ich entscheiden ob sie mir zusagt oder nicht.
Sonst wäre ich ja nicht hier.

zudem war ich letzte Woche Donnerstag bei einer anderen aerztin ( die mir allerdings nicht zusagte)und diese datierte mich am Donnerstag auf 5+0

14

#kratz#kratz#kratz

Du warst letzten Montag beim FA ... wo sie Dich falsch datiert hat
Du warst am Donnerstag bei einem anderem FA ... der Dich anscheinend richtig datiert hat
und Du sitzt heute schon wieder beim nächsten FA ???

WIESO ???

Selbst wenn Du heute bei 5+5 bist ... man muss keinen Herzschlag sehen, man muss auch noch keinen Dottersack sehen ... wieso wartest Du nicht einfach noch mindestens 1 Woche - bis Du auch nach Deiner Rechnung in der 7. oder 8. SSW bist

Dann brauchst Du Dich auch nicht über "schlechte" Ärzte beschweren!

12

Hallo, kann dich verstehen. Ich kann aber nicht verstehen, dass es so viele inkompetente Ärzte gibt. Wenn es nichts wird, wieso lässt man es nicht auf natürlichem Wege gehen? Und wenn es sich bis zu einem späten Stadium nicht entwickelt, kann man immer noch eine AS machen, aber doch nicht so früh! Wer weiß wie viele Späteinnister die ganzen FA schon auf dem gewissen haben... Frage mich auch einfach wo der Sinn ist.

LG taekdine 9+0

13

Es ist gut das du zu einem anderen Arzt gehst! Lass dich aber bitte hier nicht durch andere Userinnen verunsichern, wenn die gleich empört fragen warum du so früh zum Arzt gehst.
Bei mir hat man den Herzschlag mit einem Krümel bereits 5 + 3 gesehen. Also sehr gut möglich dass man bei dir schon etwas sieht. So ein früher Ultraschall bei mir war sogar der Wunsch meiner Ärztin. Sie hatte mich bereits in der Kinderwunsch Zeit begleitet und als der Bluttest mit dem Beta hcg positiv war bestellte sie nicht gleich für den Tag 5 + 3 zum Ultraschall ein.
Ich drücke dir die Daumen!