Pilzinfektion! Hat jemand Erfahrung mit KadeFungin?

Hallo Ihr Lieben,

mein Frauenarzt hat bei mir eine Pilzinfektion festgestellt und mir das Kombipaket von KadeFungin verschrieben. In der Packungsbeilage steht allerdings drin, dass es in der Schwangerschaft nicht genommen werden sollte. Ich bin jetzt Mitte 18. (17+5)...

Nun meine Frage an Euch, wer hat Erfahrung damit? Kann ich das wirklich einnehmen, ohne dass es dem Pünkt´chen was schadet?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Wenke

1

Hi Wenke,

hab ich auch schon genommen. Ist kein Problem, kannste sorgenfrei anwenden.

Gute Besserung.

LG
Diana (12+0)

7

Hallo Diana,

danke für Deine Antwort!
Hast Du die Salbe oder die Tabletten genommen, oder beides?

Ciao
Wenke

2

Halt! Stop!

Sorry, hab die Namen verwechselt.

Habe KadeFungin auch NICHT genommen, obwohl mein FA sagte, ich könnte es ruhig nehmen.

Hol Dir lieber Biofanal. Das geht zu 100 %.

Sorry nochmal.

LG
Diana

3

Hallo,
bei mir ist da jetzt zwar schon fast zwei Jahre her, aber ich hatte ständig eine Pilzinfektion. Mein Frauenarzt hat mir dann immer KadeFungin verschrieben, wo ich nur eine Tablette nehmen musste. Danach war der Pilt dann auch immer weg. Zwar nicht lange aber immerhin.

Gruß
Steffi + Emil 1 1/2 Jahre

4

Hallo Wenke!

also, einnehmen würde ich das Zeug lieber nicht ;-)#freu
aber hernehmen bzw anwenden und einführen ist kein Problem und Du bekommst den Pilz recht schnell wieder in Griff! Du solltest nur darauf achten, daß Du, auch wenn die Anzeichen verschwunden sind, die Creme ein paar Tage weiter hernimmst damit auch wirklich alles weg ist.

Ich habs auch schon zwei Mal in der Schwangerschaft hergenommen.
Was mir auch geholfen hat war, daß ich jetzt, wo es so schön warm ist, viel mit Röcken und Kleidern rumlaufe. Die Schwangerschaftshosen haben ziemlich viel Stretch-Material eingewebt und dadurch staut sich die Hitze und Feuchtigkeit leicht zwischen den Beinen. Das ist das ideale Klima für Pilze.

Ich wünsch Dir gute Besserung!

Titi und Blubb 30.SSW

8

Hallo Titi,

vielen Dank für Deine Antwort.
Also Du meinst, ich solle nur die Creme nehmen oder? Also die Tabletten nicht. Oder?

Ich hab dieses Brennen jetzt schon länger, deshalb muss ich schon was machen. Am Liebsten würde ich es natürlich alles weg lassen...

Ciao

Wenke

10

Hallo Wenke!

ne ne, natürlich kannst Du die Tabletten auch hernehmen!
Du hast nur "einnehmen" geschrieben und das fand ich sehr nett ausgedrückt, weil es Vaginal-Tabletten sind #schock ;-).
Führ die Tabletten aber am Abend vor dem Schlafengehen ein und am Morgen direkt zur Toilette, da die ziemlich rumsauen können. Die lösen sich nämlich komplett auf und bilden eine Art Schaum.
Die Creme würde ich sogar mit zur Arbeit nehmen und immer wieder tagsüber auftragen.

Die Kombi-Packung ist sehr gut und Du kannst sie ohne Probleme hernehmen.
Wenn am Schluß Creme übrigbleibt, heb sie auf, und wenn Du mal ein Jucken spürst, gleich hernehmen. Oft gibt sich das dann auch wieder nach einem Tag wenn Du schnell reagierst.

Hoffe ich konnte Dir helfen?

Gruß

Titi

weitere Kommentare laden
5

Hey Wenke,
also ich habe das gleiche Leiden und habe gestern auch das Kombipaket von meinem FA verschrieben bekommen. Ich wende es auch an, denn ich denke nicht das ein FA was verschreibt was schaden könnte. Zudem hat mein Doc gemeint ich soll mich nicht erschrecken, weil das so in der Packungsbeilage steht, das wäre nicht schädlich für das kleine Ding.
So, das wars dann auch schon.
Ich wünsche gutes gelingen und gute Heilung mit dem Bockmist den man sich so anleiern kann #schmoll
Eine mitleidende
Kristina in der 38ten Woche #liebdrueck

9

Hallo Kristina,

vielen Dank für Deine Antwort, das beruhigt mich jetzt.
Echt, mit was wir uns da rumquälen müssen...

Ciao
Wenke

6

Hallihallo,

also ich hab vor ca. 2 Wochen auch nen Pilz zu bekämpfen gehabt und von meiner FÄ KadeFungin verschrieben bekommen. Packung mit 3 Stück drin - keine zusätzliche Salbe.

Bei mir steht in der Packungsbeilage lediglich drin, daß ich den beiliegenden Applikator in der SS nicht anwenden soll, sondern nur locker mit der Hand einführen soll.

Meine Ärztin ist eine von der ganz strengen Sitte, die würde mir NIE was verschreiben, daß in irgendeiner Weise schädlich für's Baby wäre...!

Und nach den 3 Tagen Anwendung war der Pilz dann auch kompolett verschwunden.

LG Jennifer 22.SSW