Halli Hallo zusammen
ich war heut im KH zur Geburtsplanung und da wurde auch nochmal ein US gemacht.
Bisher wurde der Kleine Mann auch immer schon recht groß geschätzt. Bzw. wurde nur gesagt, dass das Kein kleines Kind ist, was da in meinem Bauch wohnt.
Heute hab ich mal nen Wert bekommen.
Jetzt in der 37.ssw wird er auf 3200g und 49 cm geschätzt. Ich hab noch 4 Wochen. Wo soll das denn hinführen?
Ich weiß, dass das nur Schätzwerte sind, aber größer als die "Norm" soll er ja trotzdem sein.
Wie groß waren oder sind eure Zwerge zu dieser Zeit? Und ist das wirklich schon so groß, wie der Arzt heute ausgetan hat?
Mein Freund denkt, das liegt daran , weil ich in der Ss doch gern mal mehr Schokolade genascht hab.
Hab Bissi Angst, dass das ein "Riesenbaby" wird. Nicht wegen der Größe an sich, aber das muss ja irgendwie "raus".
Lg und Danke schonmal
Jynny
Vergleichswerte 37.ssw
Ich hatte das gleiche wie du im Krankenhaus beim Geburtsplanungsgespräch. Meine kleine war die woche davor also 34. Woche noch 45 cm und 2200 gramm schwer. Und auf einmal eine woche später in der 35. Soll sie auf einmal 3000 gramm schwer und 50 cm gross gewesen sein. Da hab ich mir die gleiche frage gestellt wie du. Wo soll das hinführen und wie soll sie da raus? :)
Ich hatte zum glück einen tag später einen vorsorge termin beim FA und der hat vorher immer gemessen und da vertraue ich dem eher als denen aus dem KH. Ich hab ihm erstmal nichts gesagt was die im KH ausgerechnet haben um nichts zu beeinflussen und siehe da er hat 2500 gramm unf 49 cm gemessen. Also alles im normbereich. :)
Hast du vielleicht bald auch die nächste vorsorge dann würde ich einfach mal deinen FA fragen was er misst :)
Danke für deine Antwort.
Hab nur noch nächste Woche einen Termin bei der Hebamme. Danach haben die Urlaub.Aber meine FÄ hätte auch keine Untersuchung mehr gemacht. Die macht nur die Vorgeschriebenen. Ich muß dann, sollte der Kleine nicht schon da sein, zur Kontrolle wieder ins KH.
Naja ich warte einfach ab. Meine anderen beiden kamen auch mit jeweils 3900 g auf die Welt. Aber schon 3200 in der 37.ssw klingt mir doch schon recht viel.
Danke nochmal und alles Gute dir.
Lg Jynny
Hallo Jinny
Keine Angst ich hatte in der 34+1 2220g und 36+0 im KH 3500g was absolut kein wert 100%stimmt. Es ist immer nur schätzwert. Je tiefer das Köpfchen im Becken ist desto schwerer ist es genauer zu messen lt. Stationärztin im KH. Sie meinte immer + - 500g.?.
LG Vera 36+6
Achso . Ok. Danke.
War nur unsicher, weil auch der Arzt so große Augen gemacht hat, als wäre das untypisch.
Na mir bleibt nix anderes übrig, als abzuwarten. Und vielleicht hat Junior erbarmen und kommt etwas eher. Groß genug ist er ja dann.
Danke und alles Gute dir.
Lg Jynny
Gerne ????ich habe alles erfahren weil ich bei der Ärztin eine Studentin dabei hatte die es lernen sollte und dadurch hatte sie wirklich sehr lange Ultraschall gemacht und perfekt alles erzählt.
Übrigens War ich im KH weil ich beim CTG bei einer Wehe herzabsacker hatte. Im KH hatte mich die Hebamme ausgelacht und ermahnt das ich bei der Ärztin beim CTG liegen und nicht sitzen soll ????ich ärgere mich das ich nicht drauf gekommen bin zu fragen was mache ich wenn ich zu hause sitze da kann doch dieser absacker wieder passieren oder? Soll wohl Druck auf Kopf für das Kind sein.
Morgen gehe ich wieder zum CTG da werde ich meine Ärztin fragen ????
LG und alles gute vera ????