Hallo ihr,
Ich hab den Fehler gemacht und zehn Minuten nach dem duschen den ph test gemacht - ergebnis gelb mit dunkleren punkten:-/
Wann darf man den test frühestens machen?
Wann nach dem duschen ph wert testen?
Steht das nicht in der Anleitung der ph-Handschuhe? Ich glaube mich zu erinnern, dass es zwei stunden waren. Wobei ich immer gleich getestet hab. Beim duschen kommt doch eigentlich kein Wasser in die scheide. Vorher aussen gut abtrocknen und fertig.
Auf der Schachtel hab ich vorhin nichts gefunden
Hmm dann weis ich nun nicht warum der test si komisch war. Evtl. nicht richtig abgetrocknet. Hmm..
Also bei mir steht man soll 2 Stunden vorher nicht auf Toilette oder sich waschen/Baden/Duschen.
LG, Diana mit 5 im & Nevio im Bauch 31. SSW
Herzlichen Dank. Irgendwie schein ich das übersehen zu haben.
Hab eben nochmal getestet- alles gut war nur noch gelb (das helle) ph wert 4.
Super!
Helfen kann ich nicht, aber warum wird der Test überhaupt gemacht Oo
Ich hab geschaut weil ich etwas urin verloren hatte und mir nicht sicher war ob es fruchtwasser ist.
Normalerweise sind die dazu da um den ph wert festzustellen- wenn dieser negativ verändert ist kann eine Infektion vorhanden sein oder ungewünschte keime/ bakterien/ pilze können sich ungünstig vermehren.
Dies wiederum kann wehen oder einen blasensprung und somit im schlimmsten fall eine frühgeburt auslösen.
Fruchtwasserabgang zeigt zu dem einen veränderten ph wert an. Meine hebamme sagt bei einem ph wert um die 4 ist kein fruchtwasser dabei.
Am besten wendet man sie morgens nach dem aufstehen an ,vorm pinkeln .kann dir aber sagen dass die Handschuhe nicht wirklich was bringen und auch nicht alles anzeigen .bei mir waren sie mal gelb und dennoch hatte ich Bakterien .und ein anderes mal waren sie verfärbt und ich hatte nichts ..ich halte nicht viel davon ,im Gegenteil :.wenn man das zu oft macht ,reibt man sich eher was rein .LG