Hallo zusammen,
ich bin heute bei 11+3 und eigentlich weiß ich das ich mich so langsam entspannen kann. Ich war bei 10+0 das letzte mal beim FA und da war alles tip top. Mir ist wirklich permant übel und ich fühle mich richtig doll schwanger. Brüste schmerzen, ziemliche Verstopfung und einen riesen Blähbauch. Die nächste Kontrolle ist nächsten Montag bei 12+0 und ich habe so Angst das irgendwas nicht stimmen könnte. Ich hatte schon zwei ganz frühe Abgänge (6.SSW und 7. SSW.).
Wann hört das nur auf, dass ich Angst habe. Ich möchte nicht die ganze Schwangerschaft immer so eine Sorge in mir tragen. Ich kann manchmal nachts nicht schlafen weil ich mir ausmale was wäre wenn...
Hat wer Erfahrung? Hilft irgendwas? Könnt ihr vielleicht ein gutes Buch empfehlen oder irgendwas pflanzliches zur Beruhigung?
Freu mich über alle Antworten
DANKE
12. SSW Wann hört endlich diese Angst auf?
Hey ich kann nur von mir Berichten. Ich hatte am Anfang auch total Panik... Albträume etc, ab der 12 SSW wurde es besser ... Aber da war die Angst trotzdem noch, nur nicht so extrem ... Bei mir hat es aufgehört als ich meinen Wurm regelmäßig spüren konnte. Einfach weil man dann die Sicherheit hat.
Ich drücke dir die Daumen das weiterhin alles gut ist und bleibt :)
LG soso97
Hallo also nach fehlgeburten ist es normal da sman angst hat glaube ich. Ich hatte auch einen abgang und habe auch angst bin 6. Ssw und hatte noch keinen us bekomme den später und deshalb weiss ich gar nicht ob alles ok ist. Mir hilft das bryophyllum sehr gut. Es nimmt mir bisschen die mensartigen schmerzen ab und hat auch ne berhigende wirkung ich glaube man kanns bis zur 12. Ssw nehmen. Aber wenn du sagst da ist alles tip top dann versuch dich abzulenken und nicht so oft dran zudenken. Ich weiss es ist nicht einfach aber ich denke je mehr zeit vergeht und du mehr das baby spürst wirst du dich garantiert besser fühlen fühl dich gedrückt alles gute!:)
Danke Euch
gurbetzana wie nimmt man das bryophyllum denn?
Also ich habs mir einfach aus der apotheke geholt das ist hömopatisch also kann man auch in der ssw benutzen ohne bedenken. Ich nehme es 3 mal am tag je 5 kügelchen die lässt man auf der zunge zergehen haben einen süssen gesxhmack ich bin auch diesen monat sxhwanger geworden seitdem ich das benutze ichdenke es hat auch dazu gewirkt.
Hi süße...das was du berichtet könnte ich sein...bin nun 25+6 und spüre den krümmel seit der 18. SSW...hatte trotzdem ständig Angst das etwas nicht stimmen könnte...erst seit dem 2großen US bin ich entspannt...kann dir nur empfehlen..dich soweit wie möglich zu schonen...vielleicht ein BV...ich habe mir ein Angel sound geholt und jeden Tag Herzklopfen gehört...das hat mich sehr beruhigt
Alles gute...und versuche es trotzdem zu genießen...
Danke dir auch bauchbewohner 1
Ab wann kann man den Angle sound nutzen?
Hallo. Den angel sound kann manab der 12.benutzen. hatte ihn mirauch geholt und es haz mich mega beruhigt. Mittlerweile spüre ich meinen wurm. Aber ich muss sagen ... meine ängste sind nicht weniger geworden. Zwar hab ich mal ruhige tage ... aber eben auch regelmäßig Nervenzusammenbrüche. Vorallem durch die Arbeit bin ich sehr psychisch belastet. Ich weis nicht woran es liegt. Ich hatte keine fg sondern mal eine elss. Nur hab ich aber auch durch den stress dauerhafte unterbauchschmerzen. Da hat man automatisch angst -.- ich denke die Angst wird nie weg sein aber sie ändern sich.
Lg tricia mit Würmchen 17+4
hallo,
nach meiner elss habe ich auch nur noch angst. jetzt bin ich in der 20ssw und spühre meinen zwerg regelmäßig. das ist das erste was mich wirklich etwas beruhigt. hoffe bei dir dauert es nicht mehr so lange.
Hey,
kann deine Gefühle total verstehen. Hatte vor meiner jetzigen SS auch zwei Fehlgeburten...hatte anfänglich auch mega Angst aber mit jedem Ultraschall ist es besser geworden und für jede geschaffte Woche habe ich mich belohnt (Strampler, Socken...). Spätestens ab dem Zeitpunkt, wo die Phasen übersprungen wurden, bei denen es zuvor schief ging. Außerdem habe ich mir immer gesagt, dass es dem Krümel auch nichts bringt, wenn ich vor Angst durchdrehe und ich einfach eine entspannte SS will und mir die durch die FG nicht nehmen lasse. Geholfen hat mir auch, dass die Ärztin bei der Feindiagnostik meinte: Alles schick, genießen sie ihre SS!
Hatte anfänglich auch überlegt mir einen Angelsound zu kaufen. Mich aber dagegen entschieden, da meine Hebamme in der 13. SSW die Herztöne nicht finden konnte und ich mich mit dem Ding nicht zusätzlich irre machen wollte.
Du wirst schon den richtigen Umgang für dich mit der Angst finden...Alles Gute!
stern1314 mit Marlen 36ssw
Guten Morgen,
das hängt allein von deiner Persönlichkeit ab.
Wenn du nicht lernst auf dein Baby und deinen Körper zu vertrauen wirst du die Angst nie los. Und ich kann dir jetzt schon raten daran zu arbeiten, denn die Angst verlagert sich nur wenn die Kinder da sind.
Ihr habt die ersten Wochen geschafft und damit ist eine grosse Hürde beiseite geräumt. Viel kannst du nicht tun um deinem Kind den Weg zu erleichtern. Du kannst gesund leben, dich in einem vernüntigen Mass bewegen und schonen, positiv denken und dich über die Schwangerschaft freuen.
In 8-10 Wochen wirst du dein Kind regelmässig spüren. Dann wird es einfacher, obwohl dann manche in Panik geraten wenn es mal einen Tag weniger ist, bzw. wenn es zum Ende der Schwangerschaft hin sowieso schwerer für das Kind wird sich zu bewegen.
Mach es dir leichter und versuch zu entspannen. Diese ständigen Panikattacken schaden euch beiden.
Gruss
ornella
Du hast es nochmal sehr schön auf den Punkt gebracht