Woher weiß ich dass das Wachstumsschmerzen und keine Wehen sind

Guten Morgen meine Lieben,

Entschuldigt die blöde Frage. Ich lag heute Nacht wach mit periodenähnlichen Bauchschmerzen, fing am Abend an mit Rücken, dann warens Bauch, dann wieder Rücken... Ich schlief schon mit den Schmerzen ein, hatte gehofft es hört dann bald auf. Um 2 Uhr würde ich dann wach, war wirklich schmerzhaft. Ich habe zwar schon ein Kind und kenne Geburtswehen, so schlimm ist es nicht, aber doch schmerzhaft. Ich war schon mal bei meinem Gyn deswegen außer der Reihe, da war alles ok. Das letzte mal war ich vor 2 Wochen da, da war alles prima. Nur das heute Nacht macht mir mal wieder sorgen :-( ich hab dann die "heißen sieben" getrunken und jetzt geht es etwas besser. Bin dann wieder eingeschlafen. Habe tierisch schiss vor Wehen. ( ich war bzw bin die Woche erkältet, hab tierisch gehustet, aber das schadet ja normal nicht). Wachstumsschmerzen hatte ich diese SS wirklich oft ( hatte ich bei meiner 1. Tochter nicht!) ist das wirklich alles normal und ok? Termin habe ich in einer Woche und will nicht zum Gyn, wenns nicht wirklich nötig ist. Geht ja nun schon besser, ist nur noch nicht ganz weg. Habt ihr denn auch solche Wachstumsschmerzen? Danke und einen schönen Tag! :-)

Bin übrigens heute in der 22. Woche angekommen. ( 2. intakte SS, 4 Sternchen bis zur 10. Woche verloren)

1

Oh eine sehr interessante Frage! Mir geht es ähnlich! War letzte Woche beim Frauenarzt, welcher mir sagte - wenn ich wieder schmerzen bekomme muss ich das gleich abklären lassen. Er hat mir dann gut zugeredet, dass es wichtig ist, sich ernst zu nehmen und auf das Kind zu achten - sprich bei solchen Themen wie periodenähnlichen schmerzen und druck nach unten lieber einmal zu oft zum Arzt gehen. Denn WENN etwas ungut ist, dann kann es ziemlich eindeutig sein. Wäre wichtig es dann frühzeitig zu wissen.

Nun lag ich letzte Nacht ähnlich wach wie du im bett.. periodenahnliche schmerzen. Bisschen unklar.ob Bauchschmerzen - aber eigentlich nicht da weit im Unterleib. Und trotzdem denke ich mir - ich will nicht zum Arzt wegen solchen Kleinigkeiten und so empfindlich in Alles etwas reininterpretieren.

Also finde auch sehr interessant welche antworten du bekommst. Ich habe für mich beschlossen ich gehe nun ganz normal arbeiten da ich morgen bei der feindiagnostik bin und das ansprechen kann. Möchte dir damit nur sagen, dass ich von meinem Frauenarzt Set gut zugeredet bekommen hab. Ruf dort doch an und schildere dein Problem. Die sagen dir dann schon ob du lieber kommen sollst oder nicht.

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft. Halte uns doch auf dem Laufenden was du gemacht hast :)

10

Hallo, ich wollte dir doch noch mal berichten von dem weiteren Verlauf bei mir. Ich Schisser war dann doch noch beim Gyn ( hab einen sehr lieben verständnisvollen) und der meinte, es sei alles okay, es wäre bei mir der Rücken :-( ich muss jetzt Krankengymnastik machen. Ich bin ja erst 21+1, das kann ja noch viel schlimmer werden. :-( Gebärmutterhals war 4,4cm, mäusi ging es prima, und Wehen waren das sicher nicht. So ein Käse, es ist schon wirklich unangenehm. :-( da müssen wir wohl durch...

11

Oh super!!! Das freut mich dass alles gut ist!!!

Und vielleicht hilft die Krankengymnastik? Ich habe auch schon häufig gehört das ein Osteopath helfen soll?

Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft! Danke für die Rückmeldung! Ich bin heute bei der Feindiagnostik und werde das auch einfach mal ansprechen wie er dazu denkt!

2

Also der eindeutigste Unterschied ist, dass bei Wehen der Bauch in regelmäßigen Abständen hart wird, bei Dehnungsschmerzen nicht.

Und er wird auch so hart dass man das merkt und deutlich vom 'Normalzustand' unterscheiden kann.

Solltest du außerdem zu den Mensschmerzen einen Druck nach unten haben, würde ich das auch abklären lassen. Lieber einmal zu oft ;-)

3

HI :-)

Das Problem habe ich auch ab und an mal.

Meistens ist es ein Ziehen oder Drücken. Es tritt vor allem dann auf, wenn ich viel unterwegs war oder Stress hatte.
Dann ruhe ich mich aus und es verschwindet wieder.

Einmal morgens hatte ich solche Krämpfe im Unterleib, heute bin ich mir sicher, dass es frühzeitige Wehen gewesen sein mussten. Es waren starke schmerzhafte Krämpfe, die gut 20 Sekunden anhielten. Etwa 3 Stück in Abständen von etwa 30 Sekunden. Aber was will ich denn danach beim Arzt, wenn die verschwunden sind, nachdem ich mich hingelegt habe??

Ich finde es auch ein schwieriges Thema. Was nützt es mir denn, wenn ich deswegen zum Arzt gehe, die Schmerzen aber bis dahin schon wieder verschwunden sind? Dann sieht auch das CTG nichts mehr....

Deswegen handhabe ich es so, dass ich mich bei Beschwerden sofort hinlege und abwarte, ob es besser wird.
Dann spreche ich es beim nächsten Termin einfach mal an.

Mal sehen...

LG Jessi 24 + 5

4

Der wannentest hilft in solchen Fällen!!!

5

Bis die Wanne sich gefüllt hat, sind die Schmerzen auch wieder verschwunden....

... das wäre jetzt bei mir der Fall #kratz

6

Dann sind es auch keine richtigen wehen!

weitere Kommentare laden