Hey Leute,
bin heute bei 18+4.
Bei meinem letzten FA Termin war ich bei 16+1.
Auf meine Frage hin, wie groß das Baby nun sei, sagte dieser nur, dass das ab diesem Teil der SW nicht mehr gemessen wird, weil es schwankt. Das Baby liegt immer anders und deswegen kann die Größe abweichen.
Haben das eure Ärzte auch gesagt?
Wie soll ich denn nun wissen wie groß der Bauchzwerg ist?
Liebe Grüße
Frauenarzt und Größe des Babys
Huhu, das würde mir auch gesagt, bis ich dann drauf bestanden habe zu wissen, wie groß mein Baby Ca ist. Die können natürlich nicht mehr das komplette Baby messen aber sie messen die oberschenkellänge und das muss man x7 nehmen. Dann hast du dennungeföhren wert bzw die ungefähre Größe :) sind ja alles nur schätzungswerte ! Grüsse
Super, danke für deine Antwort
unsere süße war in der 18+3.ssw ca 240g und 19,6cm gross...
lG 25.ssw
Hallo.
Also gesagt hat mein Fa sowas nicht aber auf Grund der größe bekommt man den Zwerg ja iwann auch nicht mehr komplett ins Bild. Es gibt aber ne Formel wo man die ungefähre Größe berechnen kann. Du nimmst einfach die femurlänge ( fl) mal 7.
LG babydoo
Danke für deine Antwort!
Ihr habt mir sehr weiter geholfen
Warum ist es denn so wichtig für dich, das zu wissen?
Das sind ja alles nur ungefähre Messungen, teilweise hauen die richtig daneben - gerade gegen Ende dann.
Ich würde da nicht zuviel drauf geben. Wenn irgendwas nicht zeitgerecht wäre, würde man das anders feststellen.
Es geht ja bei der Frage auch nicht um völlig genaue Masse.
Aber ich finde es auch schön mir vorzustellen wie gross mein Baby jetzt ungefähr ist.
Jeder Schwangeren ist klar (sollte klar sein) das man so ein zusammengeknülltest Würmchen kaum vermessen kann. Aber mitfiebern ist doch erlaubt, solange man es nicht zu ernst nimmt, oder?
Naja, dafür reicht mir ehrlich gesagt meine App, die mir sagt, wie groß das Kind in etwa jetzt ist.
Klar kann man mitfiebern. Aber eben auch schnell panisch werden. Deswegen finde ich es von dem Arzt eigentlich gut, wie er handelt. Man liest hier auch immer wieder Beiträge, wo verzweifelte Mamas fragen, ob das nicht zu klein sei und man sagen muss, dass der Arzt schon was gesagt hätte, wenn es Grund zur Besorgnis gäbe. Und genauso gibt es diese versteiften Ärzte, die den Frauen Angst machen, weil sie sonstwie große Riesenbabys prophezeien und am Ende ist alles ganz normal.
Aus diesem "mitfiebern" kann also auch echt ein Fluch werden.
Huhu!
Das wurde mir auch gesagt. Entscheidend sei wohl das Gewicht, die Größe eher Nebensache, sagt die FÄ. Neugierig bin ich dann aber schon und netterweise sagt sie mir dann "aktuell ca (!!) xx cm groß".
Alles Gute