Nach kaiserschnitt/ normal entbinden?

Hallo ihr lieben:)
Mich würde es gerne interessieren wer nach einem oder mehrere kaiserschnitt noch normal entbunden hat?

Bei meiner 1 ss sollte meine Tochter normal entbunden werden aber nach 24 Stunden wehen wurde ein not Kaiserschnitt gemacht.

Jetzt nach fast 3 Jahren bin ich in der 12 ssw und habe mir schon des öfteren überlegt wie es wäre mit einer normalen Geburt? Ich habe ja viel gelesen und es gibt pro und kontra?

Im Endeffekt kann sich ja in der letzte Minuten alles ändern.

Aber wer hatte diese Erfahrung und würde sagen ja ich würde es nochmal machen?

Lg :)

1

Da hänge ich mich mal mit dran.. Würde mich auch interessieren :)

2

Huhu hatte vor fast 4 Jahren auch ein Ks allerdings hab ich den selber gewünscht weil ich so Angst hatte normal zu entbinden. Diesmal will ich jedoch normal entbinden. Mein Arzt meinte nach 1 Ks ist es kein Problem normal zu entbinden. Hoffe es bleibt so. Will dann schnell wieder heim zu meinem großen.

4

Ich möchte ja auch diesmal probiere normal zu entbinden aber die angst ist jedoch auch gross:(

am Schluss wird ja der Arzt entscheiden was besser ist :)

15

Ja des mit der Angst is leider so ne sache :-(
Aber probieren will ich aufjedenfall
Hoffe es klappt so wie wir uns des vorstellen :-)

3

Huhu , ich hatte 2011 einen Kaiserschnitt weil nach vollständiger MuMu Eröffnung das Köpfchen festhing! Nun ist es bald soweit ich probiere es spontan und ich hoffe es gibt diesmal keine Probleme! #heul aber wenn sich Madame jetzt wirklich schon auf den Weg macht (34+3, gbmh weg und Muttermund fingerdurchlässig, 2300g und 47cm) erhoffe ich mir das sie da einfach nur durch flutscht #rofl

5

Na dann drück ich dir die Daumen das es natürlich auch so klappt:)

wenn es soweit ist berichtest mal:*

8

Auf jedenfall :-) wird dann ein Mut-mach-Post für alle die Zweifel haben :-p

Hoffe aber das sie noch bisschen bleibt. Heute kommt nochmal die Hebamme ob sich in den zwei Tagen viel getan hat und meine Wehen wirksam waren. Ich hoffe ich habe Glück und sie waren NICHT wirksam! :-/

6

Ich habe keine eigenen Erfahrungswerte, aber zu dem Thema habe ich über dieses Buch viel Positives gehört:
http://www.amazon.de/Meine-Wunschgeburt-Selbstbestimmt-Kaiserschnitt-geburtshilfliche/dp/3902647248/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1461826265&sr=1-1&keywords=wunschgeburt+nach+kaiserschnitt

7

Mein erstes Kind kam per KS, das zweite geplant als Hausgeburt. Beim dritte wurde es leider wieder ein KS und jetzt für's vierte ist auf jeden Fall wieder spontan geplant.

Solange es keinen zwingenden medizinischen Grund gibt, kommt ein KS für mich auf keinen Fall mehr in Frage.

9

Morgen!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Eine schöne und gesunde Schwangerschaft.

Ich habe 2009 nach Einleitung einen Not-Kaiserschnitt bekommen.

2012 war ich beim Yoga und Schwimmen und fühlte mich gut für die spontane vorbereitet.

Ich habe sogar gebetet. Es hat geklappt. Genau am ET kam unsere Tochter spontan auf die Welt.
Es ist so wunderschön dieses zu erleben.
Es ist kaum in Worte zu beschreiben ?
Man kann sofort aufstehen, sich unabhängig ums Kind kümmern...etc.

Ich bin jetzt in der 29.SSW und hoffe/bete wieder für die spontane Geburt.

Euch allen alles Gute.
Traut euch. Eine Mutter schafft das ?

10

Hallo Sarina90 :-) ,
ich hab im Oktober 2015 nach zwei Sectio spontan entbunden. Der erste war 1997 mit Zwillingen, 2004 spontan, 2009 zweiter Sectio wg. Placenta praevia totalis mit Blutungen in der 37.Ssw. Beide Kaiserschnitte waren sekundär.
2015 habe ich dann bei 41+4 Ssw meinen Sohn entbunden, er war entsprechend groß und schwer. Es gab keinerlei Probleme unter der Geburt. Ich habe keine Schmerzmittel bekommen, was mit den Ärzten so abgesprochen war.

Ich kann dir eigentlich nur sagen, dass die Ärzte das individuell entscheiden, wenn sie merken, dass die Gebärende unsicher oder ängstlich ist, werden sie davon abraten.

Im Vorgespräch lässt sich vieles klären. Wenn du noch mehr Informationen möchtest......gerne :-)
Lg, Mariam :-)

11

Guten morgen

Ich habe spontan entbunden nach einem KS.

Ich muss sagen das spontan zu entbinden für mich besser War es War schmerzhaft und ich War Angsthase und wollte bei 5 cm PDA es hatte echt wehgetan. PDA hatte zwar nicht geholfen aber durchs atmen irgendwie habe ich es geschafft sogar musste pressen in eröffnungsfase. Wenn ich es mir überlege bei KS hatte ich wieder schmerzen danach. Sicherlich erlebt jeder die op anders aber am Tag War ich total schwach und konnte mich nicht auf den Beinen halten. Dazu kommt das ich BEL hatte also geplanter KS und meine Tochter lt. Psychologe dadurch ängstlich War. Ist sicherlich bei jedem immer anders! Ich spreche einfach nur über mein Schicksal ?.
Mein Sohn ist genau das Gegenteil er hat absolut keine angst was auch nicht ganz ohne ist ????
Diesesmal probiere ich es wieder spontan und ohne PDA. Mal sehen ????

LG Vera 37+0

13

Die Fragezeichen sind falsch kommt von WhatsApp smailis

12

guten morgen, ich möchte dieses mal auch "normal" entbinden. hatte 2011 auch einen KS nach Geburtdtillstand. Da mein MM schon komplett offen war und ich auch schon presswehen hatte zähle ich nun auch als zweitgebärende und laut meiner hebamme sollte es diesmal (also wenn alles gut geht) normal funktionieren und auch schneller... (1. Geburt 30 std bis zum KS)
Meine Sorge allerdings ist das wenn die Fruchtblase wieder platzt ohne das wehen kommen, eigentlich ungern eingeleitet wird (müsstens sie ca. 12 std später tun) weil dann die gefahr besteht das die KS-Narbe reisst und dann ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Also wenn auch alle versuche "natürlich" einzuleiten (akkupunktur usw.) vergebens sind... das möchte ich auf keinen fall. Aber na ja, wir sind hier ja nicht bei Wünsch dir was :-(((

16

Hallo :-)
Mach dir darüber nicht so viele Gedanken :-)
Jede Geburt verläuft anders. Bei mir wurde bei der ersten Geburt gesagt, ich hätte eine primäre Wehenschwäche.....

Diesmal ging's ganz von alleine los....... Mit den Wehen hätte ich mehrere gebären können :-)
Das wird schon, denk positiv :-)
Lg, Mariam

17

Ja ja das habe ich auch schon gelesen, das nach einem kaiserschnitt man nicht eingeleitet werden sollte grad wegen der Gefahr für die Narbe.