Hallo ihr Lieben,
ich habe am Samstag die Diagnose bekommen, dass meine Gebärmutter nicht gut durchblutet ist. Wohl nur noch so, dass es grad so noch okay ist. Muss jetzt heute mit meiner FÄ besprechen, wie ich zukünftig kontrolliert werde. Sobald die Kleine nimmer zunimmt, muss man entbinden. Bin jetzt 31+2 und am WE lag die Kleine bei über 1700 Gramm und 43 cm. Also ganz normal, sogar eher groß.
Hab jetzt furchtbare Angst wieder ein Frühchen zu bekommen mein Sohn kam bei 32+2 wegen einer Infektion spontan zur Welt). Wie soll ich eine lange Zeit in der Kinderklinik schaffen, mit schon einem Kind??? Ich muss und möchte ja auch für ihn da sein. Ich möchte auch mal ein Kind nach der Geburt bei mir haben. Kuscheln und anlegen. Würde so gern diesmal stillen. Ich hatte so große Hoffnung, dass diesmal alles gut wird. Und jetzt das
Kann mir jemand Hoffnung machen mit so einer Diagnose vielleicht doch noch 4-5 durchzuhalten??
Danke und sorry für das Rumgeheule
Lin
Angst vor erneuter Frühgeburt
Liebe Lin. Zur Diagnose und der möglichen Frühgeburt kann ich dir leider nichts sagen. Aber vielleicht etwas anderes, was dir hilft: Bei uns im Krankenhaus ist es möglich, ältere Kinder und Ehepartner mitzunehmen, dafür gibts dann Familienzimmer. Zwar muss da privat drauf gezahlt werden, weil die KK nur die Kosten für Mutter und Neugeborenen übernimmt. Aber das wäre doch eineOption, wie du deinem Großen und deinemKleinen gerecht werden könntest, ohne in Schwierigkeiten zu geraten. Frag doch einfach mal nach, ob dein KH oder EIN KH in der Nähe das auch anbietet.
Liebe Grüße! Ich wünsch dir eine schöne, zeitgerechte Geburt!
Hallo und danke für deinen Tipp.
Bei uns gibt es das Familienzimmer auch, aber nur auf der Wochenstation. In der Kinderklinik leider nicht. Letztes Mal waren wie dort sieben Wochen. Ist echt der Horror.
Toll wäre es, wenn wir so lange durchhalten würden, bis die Kleine 2500 Gramm hat. Dann gehen ich davon aus, dass wir nicht lange dort bleiben müssen.
LG Lin
Wie du selber sagst ist dein Kind groß u schwer! Ich würde nicht davon ausgehen vor 36+0 zu entbinden.
Danke...dein Wort in Gottes Ohr!!
Ich habe so viele Frauen mit dem Problem kennengelernt. Glaub mir, bevor man ein Kind viel zu früh rausholt muss schon einiges passieren!!!
Hallo!
Lass dich mal drücken. Ich verstehe dich dass du natürlich gerne bis zum Schluss austragen würdest. Du bist wirklich schon weit in der Schwangerschaft und ich kenne eine Mamas bei den denen das Stillen mit Frühchen klappte. Lass den Kopf nicht hängen. Denk schön positiv und rede der Kleinen gut zu. Kannst du dich schonen? Ist natürlich schwierig wenn schon ein Zwerg zuhause rum rennt. Vielleicht könnte dir deine Mutter oder eine Freundin ab und zu das Kind abnehmen damit du dich entspannen kannst und Ruhe hast. Denke das wäre jetzt sehr wichtig für dich. Weißt du ich hatte leider einen Not-KS und danach noch zwei KS. Ich wünschte mir auch eine normale Geburt. Leider kam alles anders. Ich hatte schon sehr daran zu knabbern. Aber heute ist alles vergessen und wichtig ist das es uns Mamas und den Kindern gut geht. Ich wünsche dir alles Gute und versuche dass du von Familie, Freunden Hilfe bekommst bzgl. erstem Kind.
LG Gabi
Danke!
Ja, ich habe zum Glück ein tolles Umfeld und Unterstützung. Morgens ist der Kleine im Kindergarten. Mittags sind wir viel bei meinen Eltern oder Freunde kommen. Mein Mann macht auch sehr viel, wenn er daheim ist. Habe leider auch noch eine Symphysenlockerung, die sehr schmerzhaft ist. Manchmal weiß ich nimmer wie liegen oder sitzen. Aber so lange wir noch aushalten bis dir Kleine so 2500 Gramm hat, ist alles okay.
Danke für deine Worte!
LG und dir alles Gute Lin
Kopf hoch und positive bleiben. Hab meine Tochter zur 24 Woche gehabt und jetzt hab ich eine cerclage und muttermund Verschluss. Bin in der 17 ssw und man sieht schon einen Mini Trichter. Hab zwar nicht das selbe Problem wie du aber kenn mich aus mit Frühchen. Ich weis es ist super schwer und man will einfach "normal" Kinder entbinden. Ich drück dir ganz fest die Daumen und du bist nicht allein. Geht vielen so. Bleib stark und es wird schon irgendwie klappen, ich glaub fest daran!!!!
Vielen lieben Dank dir!
Habe auch einen kompletten Muttermundverschluss seit der 17. Woche. Ich drücke dir gabz feste die Daumen, dass diesmal alles gut geht!! Schon dich so gut es geht!
Alles Liebe
Lin
Hi
Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein jüngster kam auch bei 32+2ssw zur Welt und war insgesamt 6 Wochen in der Kinderklinik.
Zwischen meinem großen und dem jüngsten liegen 2,5 Jahre. Der Vater der Kinder war Zuhause in den 6 Wochen wo der kleine im kkh war. Ist über die Krankenkasse gelaufen. Sind jeden tag im Wechsel zum kleinen gefahren. So hatten beide Kinder was von Mama und Papa. Lediglich die letzten 3 Tage vor Entlassung war ich beim kleinen als Begleitperson.
Zum Thema stillen. Ich habe damals die Milch abgepumpt und er hat es über die Flasche ( anfangs noch über die sonde) bekommen. Das habe ich ein halbes Jahr gemacht. Für mich war es damals wichtig das er meine Milch bekommt. Ob nun über die Flasche oder direkt von der Brust war mir ehrlich gesagt egal den das war am Anfang das einzigste was ich tun konnte. Habe in der Zeit einen guten Vorrat angelegt sodass mein jüngster fast 1 Jahr damit versorgt war.
Nun bin ich mit unserem dritten wunder schwanger in der 30+4 ssw. Ich genieße jeden tag umso mehr. Den ich weiss wie schnell sich alles ändern kann. Ich denke aber positiv und habe mir kleine Ziele gesetzt. Z.b. Jetzt erstmal bis zur 34 ssw zu kommen. Klar bin ich nun deutlich angespannt und unruhig. Den in der letzten Schwangerschaft lag ich bereits im kkh mit lungenreife und wusste nicht so recht wie lange ich noch schwanger sein darf. Deshalb freue ich mich umso mehr das ich bis jetzt immer noch Zuhause bin und arbeiten gehen kann und alles vorbereiten kann für unser kleines Wunder.
Liebe grüße Kathrin mit Noel & Ian an der hand und Baby Inside 30+4ssw
Ich hoffe für dich, dass es diesmal länger hält u d alles gut geht!!
Leider kann mein Mann nicht so lange zu Hause bleiben, weil meine KK und die der Kinder das nicht unterstützt. Hab ich schon abgeklärt. Wir werden es schon irgendwie hinkriegen, aber dennoch hoffe ich, dass es noch ne Weile hält.
Ich habe letztes Mal auch abgepumpt, aber ich hatte fast keine Milch. Und als wir wegen einem schweren Atemwegsinfekt nach zwei Wochen daheim wieder in die Kinderklinik mussten, hatte ich gar keine mehr.
Ich wünsche dir alles Gute!