vorsichtsmaßnahmen in der ss. das ist doch übertrieben oder?

Hey ihr Lieben , habe heute gelesen das man kiwi bevor man sie durchschneidet waschen oder abputzen soll weil sonst die Keime von der schale in die Frucht gelangen soll . Das hab ich nie gemacht .meine Güte auf was soll man noch alles achten ????

3

"Übertrieben" ist gar kein Ausdruck. Das ist einfach krankhaft. Jede Schwangere sollte sich absofort isolieren, denn die Luft ist verseucht mit Keimen! Ich brech weg.

5

Ja also irgendwo reicht's auch mal

1

hab ich nie gemacht, aber ich bin in der hinsicht auch kein gutes beispiel #hicks vergesse auch so häufiger mal, einen apfel abzuwaschen, ehe ich ihn verspeise.

letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden, welche risiken er in kauf nimmt. ich esse auch weiterhin salami und teewurst, aber hab kein problem damit, wenn andere das partout nicht machen wollen - solange sie nicht versuchen, mich zu missionieren :-p

2

Wenn man sich an alles halten würde was man liest dürfte man NIX mehr und die Schwangerschaft wäre die reinste Hölle. Man soll die Schwangerschaft schließlich auch genießen! Kiwi hab ich auch nie abgewaschen und das werde ich auch nicht tun!!

4

Klingt interessant! Hab ich noch nie gemacht! Wie ist es dann mit Gurken? Vor dem Schälen waschen ? Oder Melonen :-) ! Bei Bananen ist es auch interessant!
Ja ich glaube man kann es übertreiben und im Internet findet sich sehr viel!
Ein gesunder Körper übersteht auch in der Schwangerschaft die meisten Keime/Bakterien/Viren ohne Probleme!
Hab mir bei meiner Großen(fast 6) keine Gedanken gemacht _ und jetzt auch nicht! Außer rohes Fleisch esse ich alles!
LG Pe ( 31.ssw )

6

Meine Meinung ist ja, dass generell totaaaaaal übertrieben wird! Diese ganzen "auf-keinen-Fall-Salamiesser" neulich gabs hier ne Diskussion ob man wohl softeis in der SS essen darf :'D...

Ich muss mich mehr oder minder beschimpfen lassen weil ich Salami esse...

Aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass genau die Mütter die während der SS ja KEIN Risiko eingehen wollen, sich nach der SS ein Familienbett zulegen: "bessere Bindung bla bla"....

Versteht jemand die IRONIE?!

7

#rofl meinst bestimmt den McFlurry post #rofl

Ich hatte nach dem lesen so einen Appetit das ich losgezogen bin mir einen holen #mampf

8

Hallo ich bin jetzt jemand der keine Salami und so ist aber ich würde nie jemanden verurteilen der sie ist, dafür kann ich Lakritze nicht wieder stehen und mit Obst waschen mussvich gestehen vergesse ich auch mal.
Lg

weitere Kommentare laden
9

Grad eine Kiwi verspeist :) Vorher nicht abgewaschen. Gehe mich jetzt schämen :D
Kann dir nur zustimmen das es total übertrieben ist ;)

Lieben Gruß

10

Ja definitiv übertrieben.

Ich esse weiterhin auch salami, frisch und Ziegenkäse.. In Europa muss man sich glaub ich auch wenig Gedanken machen...

Ich habe auch öfter schon Obst gegessen ohne es abzuwaschen. Für mich ist das alles totaler Blödsinn.
Verdorbenen, rohes ei und nicht durchgegartes Fleisch meidet man doch sowieso ob ss oder nicht..

11

Die Sache mit der Kiwi finde ich auch übertrieben. Und generell soll das jeder selbst entscheiden mit dem Essen.

Allerdings ist es einfach auch nicht richtig, davon auszugehen, dass in Deutschland alles so gut kontrolliert ist, dass da nix passieren kann. Auch hier sind Keime im Fleisch und in Rohmilchprodukten,...

In den letzten Jahren ist die Anzahl der Infektionen sogar angestiegen.

Also wie gesagt: jeder soll sich selbst informieren und das selbst entscheiden, aber ein Risiko besteht schon. Auch in Europa!

12

Also ich sollte Abwegen. Ich achte schon sehr drauf was ich esse, habe aber auch keinen Toxoplasmosetiter. Allerdings wundert mich es ein wenig dass hier viele ihr obst/Gemüse nicht abwaschen. Ich wasche das unabhängig von meiner Schwangerschaft immer gründlich ab! Pestiziede ect. Und man weiß auch nicht wer das zuvor alles angefasst hat bzw wo es rum lag . Ich würde mich jetzt auch nicht in den übervorsichtigenwahn zu stürzen. Allerdings denke ich auch dass man gerne für sein Baby auf einige Dinge verzichtet um eventuelle Risiken zu minimieren. Ganz ohne Hysterie. Ist ja nicht für ewig. Und ich freu mich jetzt schon auf mein sushi, steak, rohesser, weiches Frühstücksei und mettwurst :D