Hallo
Ich habe eine e Mail zur Barmer geschickt weil ich wissen wollte was sie alles übernehmen
Anbei eine Kopie von der e Mail
Wusste das gar nicht mit der toxoplasmose und habe erstmal schnell die Rechnung hin geschickt
Lieben gruss
Barmer gek
das ist bei der Audi BKK auch so...
Hab auch erst mal die Laborrechnung direkt hingeschickt. Auch die Rechnung für den Wunsch-Ultraschall hab ich eingereicht - wurde alles bereits erstattet :)
Sind das da auch 200 €
Habe hier immer gelesen die Barmer würde nichts übernehmen ...
Ja auch 200 Euro - da gibt's extra einen Mutterschaftsantrag bei uns dafür.
Den muss man stellen, dann bekommt man das
Meine (SBK) macht das auch.
hatte eigentlich nur Angefragt wie ich eine Hebamme finde, und dann schickten dir mir auch alles mögliche was sie noch übernehmen.
Fand ich ganz toll!
DANKE das wusste ich gar nicht, dachte die BARMER Gek ist da net so großzügig:D
hab grad mal meine 3 Rechnungen zusammen gesucht
Wow, das ist nicht schlecht.
Bin bei der AOK Rhld. und habe kürzlich angerufen, weil mein ehem. Arzt (habe gewechselt..) mir für den ersten US in der 7. ssw 39 EUR berechnet hat. Das übernehmen sie nicht. Ihre Erklärung dazu lag darin, dass der Arzt sofern kein medizinischer Grund vorliegt, jeden US berechnen kann. Naja, ich hatte zwar nen positiven Test aber um auszuschließen, ob zB eine Eileiter-SS vorliegt muss man ja einen US durchführen- für mich nicht so ganz verständlich.
Das gibt es ja nicht! Ich bin auch bei der Barmer und habe bereits die Rechnung vom toxo Test und auch die Rechnungen von zB den Eisentabletten hingeschickt und nichts wurde erstattet....
Hast du da einen persönlichen Berater oder hast du da an die allgemeine Email Adresse geschrieben?
Ich habe an die allgemeine Adresse e Mail geschrieben und eine Melanie Wilke hat geantwortet
Ich hatte schon mal an die Barmer geschrieben da gab auch nur nen Infoheft
Danke für die Info!
Wow, das ist ja genial! Danke für Deinen Post!
Ehrlich gesagt wäre ich gar nicht drauf gekommen, denen die Rechnungen zu schicken. Und "Professionelle Zahnreinigung für Schwangere".... da weiß ich ja, was ich vor meiner Hochzeit noch in Anspruch nehme!
Ich war auch total erstaunt...
Bei meiner ersten ss wusste ich davon auch nichts
Finde es auch frech das die nicht mal von alleine einen anschreiben
Ich wollte meine Freude mit euch teile
Ist ja Wahnsinn! Als ich zu Beginn meiner Schwangerschaft gefragt habe da wurde mir das alles abgelehnt. Habe gerade das Schreiben nochmal rausgesucht. Bin auch bei der Barmer.
Da muss ich gleich nochmal nachhaken.
Oh ja das mach mal
Ich bin gespannt
Ich hab das schreiben ja hier
Der Leistungskatalog wurde wohl Anfang März geändert daher sind das jetzt die neuen Leistungen für Schwangere. Zu Beginn meiner Schwangerschaft gabs das noch nicht!
Dank dir für die Info. Da reiche ich gleich mal meine Rechnungen seit März ein.
Vg
Hallo,
ich habe extra die Kasse zum 01.März gewechselt weil die Barmer/Gek keine Zusatzleistungen zur Schwangerschaft bezahlt!
Ich konnte zuvor weder den Toxoplamosetest noch Wunschultraschall abrechnen.
Nach meiner Kündigung schaute sogar der Gebietsleiter persönlich vorbei und erkundigte sich nach meinen Beweggründen, immerhin war ich über 10 Jahre dort versichert.
Ich legte ihm meine Gründe dar und er konnte mir keine Gegenargumente anbieten. Seit März bin ich bei der AOK Plus und die Abrechnung von Wunschultraschall, Abrechnung Magnesium war hier problemlos möglich.
Schon komisch , lg