HUhu,
ich wollte mal Nachfragen, pb hier jemand bei der TK versichert ist und weiß, was die so alles übernehmen?
Hatte dahon geschrieben und wurde nur auf einen Link hin verwiesen
Finde aber nix wirklich ausführlich dazu was sie übernehmen und was nicht. Welche Rechnungen man hinschicken kann.
Vielen Dank
TK, Was übernehmen die Alles??
Ich lasse nur den Standard machen. . Aber meine femibion bezahlen Sie brav :)
Wie die bezahlen Femibion.... ??? Echt jetzt....????
Meine hebamme schreibt mir die auf Rezept und rechnet dann mit denen ab.. klappt bisher problemlos
Hallo,
Ich war vor Ort und habe mich mal Beraten lassen.
Die übernehmen die Kurse (Gymnastik etc) ,wenn die Trainer dort angemeldet sind.
Ich habe mich auch direkt bei dem Programm "Rundum Schwanger" angemeldet, da bekommst du am Anfang einen DIN A4 Ordner zugeschickt mit sämtlichen Informationen etc. von dem 1. bis zum 5. Monat. Danach kommt wohl noch immer was per Post.
(Soweit bin ich aber noch nicht)
Am besten mal vor Ort gezielt Fragen stellen, von alleine sagen die bestimmt nicht alles
LG Doli mit Bärchen 16+1
Ich sage mal so ziemlich alles ;)
- die normale Schwangerschaftsvorsorge beim Arzt
- außerplanmäßige Kontrollen etc. wenn du "Beschwerden" hast oder der Arzt dies als Notwendige Zusatzkontrolle betrachtet
- Zuckertest
- Streptokokkentest (glaube ich zumindest das der noch übernommen wird, musst du aber in Vorkasse erstmal gehen)
- Geburtsvorbereitungskurs
- Sportkurse etc. für Schwangere
- Hebammentermine im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge
- Hebammentermine für Tapen, Akupuntur etc.
- Nachsorge Hebamme
- Geburt und Krankenhaus ;)
- Mutterschaftsgeld
Puuh hab ich was vergessen?
Das mit dem Ordner ist ganz nett, wenn man noch "keine Ahnung" hat von Schwangerschaft ;) Und ja nach dem 5. Monat kommt monatlich ein Brief mit den entsprechenden Blättern des jeweiligen Monats.
Alles richtig , dazu erstattet TK die Kosten für Beleghebamme 250€ . Lg
Das ist toll, das wusste ich zum Beispiel nicht :) Hier gibt es keine Beleghebammen, aber wer das hat kann sich da glücklich schätzen