Kaiserschnitt-Globulis

Hallo! Bisher habe ich mich noch nicht sonderlich intensiv mit Homöopathie beschäftigt. Da ich nächsten Monat aber einen Kaiserschnitt bekommen werde und gehört habe, dass man die Wundheilung mit Globulis unterstützen kann, würde ich das gerne einmal ausprobieren. Hat eventuell jemand von euch Erfahrungen gemacht oder kann etwas empfehlen? Ich freue mich auf Antworten. Liebe Grüße beetle84 (35.SSW) :-)

1

Ui das interessiert mich auch, da häng ich mich an :-p

2

Du kannst Arnica D6 nehmen. Eine Woche vor KS anfangen 3×tägl. 5 Glob.

Ein Tag vorher aufhören und nach dem KS wieder anfangen. Du kannst des dann anschließend ne weile problemlos nehmen. Unterstützt die Wundheilung. Dann zu Behandlung der Narbe würde ich das Narbengel von Wala nehmen.
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

3

Ich habe auch nächsten Monat einen Kaiserschnitt und die Dame in der Apotheke hat mir auch Arnica empfohlen. 10 am Abend vor der OP, 10 morgens nochmal und dann stündlich 5 nach dem KS. Soll auch gegen die Schmerzen danach helfen.

4

Ich habe nach meinem Kaiserschnitt Traumeel-Tabletten und Staphisagria genommen. In den Traumeel-Tabletten sind auch Arnika sowie Bellis perennis enthalten. Zusätzlich habe ich in der letzten Zeit noch Graphites genommen, um Verwachsungen vorzubeugen.