Hallo zusammen, treibe mich lesetechnisch hier schon etwas länger rum, jetzt stelle ich mich mal vor: bin 32 Jahre alt, seit 2013 bestand der KiWu, hatten im letzten Jahr 3 negative IUIs und jetzt, bei der ersten ICSI, hat es dann endlich geschnaggelt, bin heute 6+0
Eine längere KiWu Zeit und viele negative Tests hat bei mir dazu geführt, dass ich nichts mehr aufschieben wollte und ich daher auch eine Malle-Reise gebucht habe, die Ende Mai eigentlich losgehen soll... Dann wäre ich 9+6. Nun zu meiner Frage: Wie seht Ihr das? Fliegen, oder nicht (habe eine RR-Versicherung)? Habt Ihr Erfahrungen?
Habe morgen den ersten US-Termin, da werde ich mal fragen, was die Klinik dazu sagt...
Danke Euch schon mal!!!
Gruß vom Huhn
Fliegen 10. SSW?
Ich bin zu Beginn der SS geflogen und auch in der Mitte und 4 Wochen vor ET. Aber bei deiner Vorgeschichte würde ich es wahrscheinlich nicht machen.
Danke! Tendiere auch zu nein, möchte mir aber noch etwas Zeit zum abwägen geben...
Ich bin Ca. 10 Tage weiter als du und wir fliegen auch Ende Mai nach Ibiza
Ich bin mir auch unsicher aber wir machen einen all incl. Badeurlaub, garantiert Stressfrei. Flugzeit ist ja nichtmal 2 Stunden nach Malle.
Was dir gut tut, tut auch deinem Baby gut! Wenn du jetzt einen Aktiv-Urlaub mit Birken und wandern geplant hast, würde ich es absagen...
Huhu!
Danke für Deine Antwort, es ist ein ruhiger Urlaub geplant... Mir geht es hauptsächlich um die Strahlung im Flugzeug. Für den Rest bin ich ja selbst verantwortlich.
Huhu Huhn !
Also ich möchte dir erstmal recht herzlich zur ss gratulieren
Schön, dass es endlich geklappt hat !
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich denke , dass du dein Leben einfach so genießen solltest, wie sonst auch. Sprich fliege und hab eine schöne Zeit auf Mallorca. Eine Fehlgeburt entsteht bei weitem nicht durchs fliegen, sondern durch genetische Einflüsse, die nicht für ein lebensfähiges Embryo ausreichen .
Ich weiß, alles leichter gesagt als getan, besonders nach eurer kinderwunsch Odyssee...
Ich kann dir nur sagen , dass ich in der 6.ssw nach Portugal geflogen bin . Ich habe darauf geachtet, dass ich keinesfalls durch die Kontrolle gehe ...Denn die strahlen machten mir schon sorgen, sodass ich vorher Bescheid gesagt habe , dass ich schwanger bin und da nicht durch möchte . Ansonsten habe ich den Urlaub so verbracht , wie ich mich gefühlt habe . Ich hatte Gott sei Dank keine Übelkeit. Zog mir aber dann noch am vorletzten tag eine blasenentzündung zu. War nicht schön. Aber es ging alles gut. Du musst vertrauen in dich haben . Und abschalten im Urlaub kann die beste Medizin sein
Nur Mut! Aber natürlich solltest du das mit deinem arzt besprechen...Kann mir nur nicht vorstellen , dass er was dagegen sagen wird
Alles liebe ! Ossilienchen mit Matheo im Bauch ET-8 Tage
Es kommt auf das Sicherheitspersonal und/ oder Flughafen an, ich hatte einige Male dass ich trotz Schwangerschaft durch die "strahlenschranke" musste , mir wäre sonst der Zutritt zum Flugzeug verwehrt worden!!
Kenne ich so gar nicht und auf dem Weg nach Mallorca und zurück wird es mit Sicherheit auch nicht auftreten. Menschen mit Herzschrittmachern dürfen da ja auch nicht durch . Und ich glaube auf eine Klage haben die da auch keine Lust . Ich hätte mich strikt geweigert. Sie können einen abtasten , von mir aus hätte ich mich auch ausgezogen, aber das würde ich nicht riskieren. Es sagt zwar keiner , dass die Strahlung Auswirkung hat , aber ich würde auf mein recht bestehen. Und es soll ja hier nach Mallorca gehen...Und nicht in die USA oder Russland oder Türkei...
Huhu!!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! :)
Ich war im Dezember in der gleichen Situation. Wir wollten unsere Hochzeitsreise machen, als ich in der 10. Woche schwanger war.
Diese hatten wir natürlich viele Monate vorher gebucht.
Ich war auch hin und her gerissen, ob wir fliegen sollen oder nicht. Vor allem, weil unsere Reise nach Thailand gehen sollte.
Kurz vor Reisebeginn hat mein Körper mir die Entscheidung abgenommen, ich hatte plötzlich mit furchtbarer Übelkeit zu kämpfen, die dann auch bis zur 15. Woche anhielt.
Für die Reiserücktrittsversicherung war es kein Problem, dass wir so kurz vor Reisebeginn erst storniert haben.
Ich würde an deiner Stelle auch noch abwarten, wie es dir in den nächsten Wochen geht.
Alles Liebe für dich und deine Familie
Huhu!
Lieben Dank für die Glückwünsche und Deine Erfahrung! Werde mir das auch bis zum Schluss offen halten und schauen, wie's mir geht... Bzw ist natürlich ausschlaggebend, was mein Doc heute sagt...
Alles Gute für Dich!
Lg
Hallo,
Ich würde es aufgrund der Strahlung ( im Flieger) nicht riskieren. Weiß aus beruflichen Gründen,dass gerade in den ersten 12 SSW durch die kosmische Strahlung de genetische Entwicklung gestört werden kann,da in dieser Zeit alle wichtigen Anlagen gelegt werden.
Hinzu kommt Deine Vorgeschichte.
Wir mussten selbst Hilfe in Anspruch nehmen bis es geklappt hat und bin seitdem nicht mehr geflogen, auch nicht privat,da mir das Risiko zu hoch war.
Bin Flugbegleiterin
LG
Huhu! Lieben Dank für Deine Antwort! Ist die Strahlung auch bei so einem kurzen Flug so hoch? Dachte das beträfe eher die Langstrecke?
Liebe Grüße und schönen Tag!
Hallo,
Natürlich ist es Flugzeit,Routen und Höhen abhängig wie hoch die Strahlung ist.Bei einem Flug nach Los Angeles ist die Dosis um ein Vielfaches höher als innerdeutsch.
Es ist ja jedem selbst überlassen,ob man das Risiko eingehen möchte.Ich habe mich konsequent dagegen entschieden,da ich mir,wenn etwas passiert wäre,immer Vorwürfe machen würde und das Geschenk,das ich erwarte,definitiv wichtiger ist als irgendein Urlaub.
Ich bin so gar mit Bahn/Bus zu einer Hochzeit nach London gefahren,da ich in der 10 SSW war.
Alles Gute und liben Gruß
Lisa ( 31 SSW )
Huhu
Bin auch letzte Woche 8 Tage in der Türkei gewesen. Hatte auch erst Bedenken bezüglich der Reise, mein Doc meinte ich solle auf jeden Fall fliegen und mir was gutes tun. Wäre alles ok.. Da war ich in der 8. SSW.. Jetzt die Tage nochmal zur Kontrolle und es war auch alles supi!
Prima, danke!!!!
Mein Doc meinte heute auch es wäre ok. Ich denke ich werde fliegen, wenn es mir weiterhin gut geht...
Liebe Grüße!