Tipps gegen Rückenschmerzen in 10. SSW

Ich brauche nun mal eure Tipps.
Bin heute 9+5.
Ich mache einen klassischen Bürojob, sitze also vorwiegend. Ich merke, dass ich ab 12-13 Uhr mittags immer heftiger werdender Rückenschmerzen bekomme.
Nachmittags wird es immer erschwerlicher, dabei stehe ich schon oft zwischendurch auf. Mittags gehe ich immer 20 Minuten spazieren.
Zu Hause mache ich 2-3 mal die Woche leichten Sport und Dehnübungen.

Kann ich noch etwas tun?

1

Mir hat eine Wärmflasche immer geholfen :)

3

Danke. Wärme klar! Wärmflasche ist schlecht, weil es der obere Rücken ist. Aber ein Wärmepflaster könnte Abhilfe schaffen :)

2

Massagen und Wärmflasche :-)

4

Ich bin zwar nicht schwanger, aber habe oft Rücken.

Bei mir hilft Körnerkissen oder wenn man länger außer Haus ist diese ThermaCare Pflaster, die beugen dann auch gut vor.

Ansonsten heißes Bad.

HydroJet gibt es in einigen Sportstudios.

Oder Physiotherapie mit Heißer Rolle oder Fango Packung.
Faszienrolle ist auch super zur Lockerung der Muskulatur.

5

Huhu,

Ich bin seit anfang an mit Rückenschmerzen geplagt, sogar bevor ich überhaupt wusste, das ich schwanger bin.

Ich habe zwar im unteren Rücken immer schmerzen, die sie dann hochziehen, aber ich erzähle dir mal meine Erfahrungen.

Ich habe mit Akupunktur angefangen, das hilft mir ein wenig. Vor allem weil viele Schmerzen durch Ärger und Stress verursacht sind. Würde aber immer zu einem Experten gehen, da in der Schwangerschaft viele Punkte nicht "angepiekt" werden dürfen.

Zusätzlich habe ich mir noch solche Tapes auf den Rücken kleben lassen. Die helfen mir sehr denn sie unterstützen und massieren und lockern. Aber auf Arbeit habe ich immer schmerzen, liegt aber daran das ich im Einzelhandel arbeite und dauerhaft stehe und laufe.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Lg Tay 19+1