Tipps fürs Rasieren

Hey,

Mädels ich brauche mal eure Hilfe. Ich fühlen mich wohler wenn ich rasiert zum FA gehe. Allerdings habe ich das Problem, dass es nach dem rasieren sehr stark gereizt ist. D.h es ist rot, rasierpickel und jucken. Ich denke dann immer ich habe einen Pilz oder so.

Habt ihr Tipps wie man das rasieren angenehmer machen kann?

9

Für mich habt ihr alle nen Vogel! Als ob ein Frauenarzt darauf achtet, ob wer rasiert ist?! Und als ob ihm angenehmer ist, zwischen hundert Pickelchen und Pusteln rumzusuchen als ein paar Haare zu sehen! Zumal es wesentlich unhygienischer ist, da die Eiterbläschen ja platzen können, während man die Haare ganz einfach wäscht - man wäscht sich ja hoffentlich ohnehin vor jedem FA-Besuch. Zumal der FA ja IN die Vagina hineinschaut und da wachsen jetzt mir keine Haare. Keine Ahnung, wie das bei euch so ist.

Mit Spiegel rasieren? Geht's noch? Und meinem Mann würd ich was husten, wenn der Herr meint, sich während der SS über meine Intimfrisur auslassen zu müssen! Zum Glück findet mein Mann, dass rasierte Intimbereiche aussehen wie bei nem kleinen Mädchen, ich selber finds auch abstoßend. Richtig abstoßend find ich aber Frauen, die einerseits posten: "Hilfe, ich habe ein Stück Salami gegessen!" und andererseits ihre eigene - zweifelhafte - Schönheit im INTIMbereich (!) über die Gesundheit stellen.

10

Jeder so wie er mag ;)
Der/die eine mag es flauschig und der/die andere glatt.
Wenn dir das Thema zu "haarig" ist musst du dich ja nicht damit befassen.
Ich glaube die TE wollte einfach ein paar Tips für ihr Wohlgefühl :)

12

Sorry, aber mir ist völlig Wurscht was der Frauenarzt von meinem Intimbereich hält.

ICH fühle mich rasiert/getrimmt besser!

weiteren Kommentar laden
1

Hey,

also bei mir hilft es wenn ich nach dem rasieren Penaten Babypuder drauf mache. Hab den Tipp mal irgendwo gelesen und bei mir hilft es super.

2

Ich bin da auch in der Schwangerschaft sehr empfindlich geworden. Hab leider keinen Tipp.

Ich rasiere nur noch Beine und Achseln, der 'Rest' ist mir zu riskant, weil ich auch keine Infektion riskieren will und es immer ziemlich unangenehm war.

Denke aber, es muss dir nicht unangenehm sein, unrasiert zum Frauenarzt zu gehen. Wenn man dran denkt, was die sich sonst so angucken müssen, ist jemand unrasiertes, aber gepflegtes mit Sicherheit nicht schlimm.

4

Also mein Tip, falls Du das nicht eh machst eine guten Rasierer mit scharfen klingen und öfter die Klinge wechseln. Hatte neulich mal die Rasierer von Nivea die könnte man in die Tonne kloppen. Der letzte scheiß. Wenn ich schmerzen will nehme ich ein epiliergerät ???? damit sag ich auch aus wie Streusel. Aber so wie oben geschrieben funktioniert es ganz gut. Du kannst ja auch einen Tag vorher rasieren...
Lg

3

Ich rasiere untenrum auch seit SS nicht mehr, da es alles empfindlicher geworden ist. Ist trimme die Haare einfach mit einer kleinen Schere etwas - sonst kriege ich auch Ärger von meinem Mann ;-)

5

Huhu :)

Tolles Thema xD hihi

Ne also mal im Ernst :) ich hab den Rasierer von Balea (bin ich sehr zufrieden mit; soll keine Werbung sein..) ich nehm dann immer bisschen Intimpflegelotion (ich weiß.. soll man nich.. brauch man nich.. aber mir geht's gut damit) und schäum es etwas auf, dann funktioniert das bisschen wir Rasiergel :D ich komm damit super klar :)

Lg

6

Hallo,

mir geht leider ähnlich. Ich bin so schon sehr empfindlich, aber jetzt in der Schwangerschaft kann ich mich eigentlich gar nicht mehr rasieren untenrum.

Ich trimme nur noch und mache danach Zinksalbe drauf. Klebt zwar wie Ast, aber der Juckreiz ist quasi sofort weg und die Rötungen auch innerhalb kurzer Zeit.

LG

7

Hey....also ich mag das auch gar nicht unten rum nicht rasiert zu sein. Fühle mich mit nem Busch total unwohl deswegen rasiere ich mindestens einmal die Woche und vor jeden FA Termin. Mit dickem Bauch geht es nur noch blind und mit Fühlen oder Spiegel aber funktioniert ganz gut. Danach benutze ich immer Deumavan Intimpflege Creme. Hilft super gegen Juckreiz, Rötung und Pickelchen.

Vor der Geburt werde ich das auch so handhaben. Wichtig ist eben auch eine gute Klinge.

Liebe Grüße Annika mit babyboy inside 32.SSW

8

Dermasence Bario Pro Reinigungsschaum als Rasierschaum verwenden und anschließend Avene Thermalwasser Spray drüber sprühen. Beides bekommst in der Apotheke

11

ein guter Rasierer und notfalls ruhig extra Rasiergel. Danach nehme ich immer die Creme von dm (balea) After Shave Pflege Gel Sensitive. Die ist extra für "nach der Rasur"