Brüste Riiiiiesig!! Wie nach der SS?

Hallo an alle:)

Ich hätte da nochmal eine Frage.

Ich bin nun in der 25 SSW, habe insgesamt 2 kg zugenommen, was wohl alles in meinen Brüsten stecken muss#heul
Hatte vor der Schwangerschaft 75 D/E und bin bisher auf 80G#augen ich hoffe sehr, das es nicht noch mehr wird, sondern jetzt mal stoppt.

Ich möchte nicht stillen, was allerdings jetzt nichts mit meinen Brüsten zu tun hat, sondern das ich mich dabei sehr unwohl Fühlen würde.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Gibt es hier Frauen deren Brüste in der SS auch dermaßen explodiert sind?
Wie war es bei euch nach der Schwangerschaft?
Falls ihr nicht gestillt habt, blieben dir Brüste soooo groß? Oder wurden sie nach der SSw wieder kleiner? Hab jetzte schon öfters davon gehört, das welche sooo große Brüste behalten haben.

Vielen Dank für eure Erfahrungen, schonmal :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist ja witzig, hab grad was ähnliches gepostet. Bin von 85B/C auf 85D und befürchte da auch noch 2 Größen mindestens mehr. Bin bei 21+1.

2

Guten Morgen! Ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft 75B was ja nicht so riesig war. In der Schwangerschaft bin ich dann auf 80C und nach der Geburt war ich bei 80D (ich habe voll gestillt). Ich habe mich immer gefragt warum sich Leute echt den Busen vergrößern lassen weil ich mich irgend unwohl mit den großen Dingern gefühlt habe. Ich musste nach 6 Monaten mit Tabletten abstillen. Dabei bin ich runter auf 70A. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft bin ich bis jetzt bei 80 B bis C. Aber mein Gefühl sagt das sie nach dem stillen noch kleiner werden. Aber wenn du nicht stillst bekommst du direkt nach der Entbindung eine Tablette damit die Milch nicht einschießt. Vielleicht ist dann bei dir ja alles wie vorher.
LG Caro 22+6

3

Das Problem kenne ich auch. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch und diesmal auch wieder... Bei meinem Sohn war wa damals so, dass die Brüste nochmal gewachsen sind beim Milcheinschuss. Nach ein paar Tagen war der ganze Spuck aber vorbei und ich hab meine normalen BHs von vor der Schwangerschaft wieder getragen. Ich hoffe diesmal ist es auch wieder so. Aber ich glaube, da macht jede Frau ganz individuelle Erfahrungen. Uns bleibt ja nichts anderes übrig als abzuwarten und es auf uns zukommen zu lassen.

Lg tropicalfruit mit Baby 27. SSW

4

huhu!

ich stille zwar, aber meine brüste wurden irgendwann wieder kleiner. hat aber ein weilchen gedauert. was mich viel mehr geärgert hat ist, dass mein unterbrustumfang so groß geblieben ist #schmoll also bin ich nun von 80 d auf 90 d und das nervt schon mächtig #schmoll direkt nach der entbindung hatte ich aber auch weit mehr als ein d-körbchen und irgendwann wurden sie wieder kleiner und "tütiger" #rofl

das ist aber alles wohl mal wieder von frau zu frau unterschiedlich. da du dann ja vermutlich abstilltabletten bekommen wirst, hast du aber eine chance, dass es bei dir schneller geht. der milcheinschuss ist halt nochmal ein booster für die körbchengröße gewesen #schwitz

liebe grüße
hopsi... freut sich nicht unbedingt auf das erneute übergewicht nach vorn + die wilden 2 1/2

5

Hallo :-)
Meine Brüste sind auch explodiert in der SS: In der 1. SS schon direkt von Anfang an von 75C auf zum Schluss 95E und sind dann nach dem Milcheinschuss ne Weile dabei geblieben. Nach der ersten Stillzeit wurden sie aber schon wieder "normaler" und nach dem Abstillen dann wieder bei 75C.

Jetzt in der 2. SS hat es ne Weile gedauert mit dem Wachsen, sind jetzt aber auh wieder mehr Richtung Melone- sehr nervig- nichts passt einem...

Wenn du nicht stillen willst, denke ich wird sich das wieder an die normale Größe angleichen; wielange das dauert weiß ich allerdings nicht. Wenn du jetz schon ganz sicher bist, dass du nicht stillen willst, kannst du ja gegen Ende der SS schon anfangen Pfefferminztee zu trinken; das wirkt "abstillend" (besser keinen Fenchel, der wirkt Milchbildend... :-) ) Das würde ich aber nur machen, wenn du wirklich 100% sicher bist, du stillst nicht.

Liebe Grüße und alles Gute

6

Hallo :)

Bei mir war es so das ich mit 75C in die Schwangerschaft gestartet bin. Ich hatte nur einen minimalen Milcheinschuss (gehöre tatsächlich zu den paar Prozent die wirklich nicht stillen können, da die Brust zu schwer durchgängig ist) war aber trotzdem bei 80E :o Da ich ja nicht stillen konnte hat sich das Alles seeeehr rasch zurückgebildet und nun bin ich 5 Monate nach der Geburt todunglücklich da von meinem einstigen C-Körbchen nur noch ein "schlaffes" A-Körbchen übrig ist :(

7

Guten Morgen,

ich bin eine von den Frauen wo der Busen nach dem Abstillen nicht wieder so klein geworden ist wie er war ;-)

habe bei meinem Sohn damals bei 85C angefangen und bin in der SS dann auf 85F hoch gegangen, mit der Milch war ich dann bis zum abstillen nach 10,5 Monaten bein 85G. Ohne Milch ist er dann wieder auf 85E zurück gegangen, somit musste ich mich von meinen ganzen schönen alten BH`s verabschieden und mich komplett neu eindecken ;-)
Die aussage meiner Hebi dazu war das die Frauen die eh schon einen kleinen Busen haben nach der SS meist noch wehniger haben und die mit einem großen Busen die gerne von Haus aus wehniger hätten dann noch mehr haben wie vor der SS und das sei alles nicht davon abhängig ob man stillt oder nicht.

In dieser SS bin ich jetzt schon bei 85F in der 36SSW also fehlt noch die Milch, bin mal gespannt wo es endet und was nach dem abstillen übrig bleibt ;-)

8

Hallo,

vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Cup E, am Tag der Geburt eine Cup K, zum Milcheinschuss hatte ich einen Still-BH in Cup M der zu klein war und wenige Tage später eine Cup F.

Schlussendlich habe ich noch 10kg vom ersten Kind auf den Rippen gehabt, deshalb auch eine Cupgröße mehr als vor der Schwangerschaft.

Zum Stillen: Hast du schonmal gestillt? Woher weißt du, ob es angenehm ist oder nicht? Ich rate dir abzuwarten, auszuprobieren und dann zu entscheiden. Wenn das Baby da ist, ist alles anders. Deine Prinzipien werden ganz neu verteilt, deine Empfindungen sind ganz anders und deine Bedürfnisse auch.
Ausprobieren ist dann das A und O :-)

Kleiner werden die Brüste nur, wenn man über eine lange Zeit stillt (über 2 Jahre). Vorher kann man kaum damit rechnen. Es kommt zwar vor, aber nicht so oft, dass die Brüste nach einer nur kurzen Stilldauer kleiner als vor der Schwangerschaft werden.

LG Py #winke

9

PS.: Ich gehe von großbrüstigen Frauen aus. Kleinbrüstige Frauen haben nach den Schwangerschaften meist wieder kleinere Brüste - stillen hin oder her.

Generell ist es so, dass die Schwangerschaft an der Veränderung "Schuld" trägt, nicht das Stillen.

10

Hallo, also meine Brüste waren jetzt nicht sogroß. Hatte vorher B und habe 3 Monate gestillt. In der Zeit hatte ich D und nach dem Abstillen ist es auf C zurück wo es jetzt immernoch ist.
Jetzt bei der SS bin ich mit C gestartet und es ist bis jetzt (36.SSW) bei C geblieben.

Grüße