Hcg Wert 133 viel zu niedrig

Habe gerade meine Werte bekommen, ich hätte am 20.4 nmt gehabt und einen Hauch von positiv getestet ( sehr schwer erkennbar )

2 std später bekam ich Blutungen und dies halten bis heute noch an ( nicht so stark )
Nun war ich am 21.4 beim Fa und im Ultraschall sah man eine gut aufgebaute Schleimhaut und ich bekam Blut abgenommen, der Hcg Wert lag da bei 18

Nun sollte ich gestern wieder hin zur Blutabnahme und eben kam der Anruf, der Wert sei auf 133 gestiegen, er sei sehr niedrig aber eben gestiegen, ich soll gleich zum Ultraschall rein kommen.
Meine Hoffnung ist sehr gesunken, ich habe nachwievor Blutungen und der Wert ist soooo niedrig, das kann doch nicht gut gehen :-(
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir berichten wie der Ausgang war.

1

Hey,

ich kann dir leider keine Erfahrung berichten, aber wenn der Wert vom 21.4. bei 18 lag, dann verdoppelt sich das hcg doch alle 2-3 Tage so wie es das soll.

Oder rechne ich falsch...?

Jeder Körper ist anders, und nicht jede Frau bildet gleich viel HCG.

Blutungen hatte ich in der Früh SS auch öfter und

bin jetzt 23. Woche mit nem gesunden Bub.

Kopf hoch. Erstmal zum US, noch ist nix verloren.

3

Danke fürs positive zureden, mein Fa meinte auch das die Blutungen zwar nicht gewöhnlich seien, aber nicht zwangsläufig was schlimmes bedeuten müssen, der Wert sei zwar sehr niedrig, aber gestiegen, aber es wäre alles noch kritisch

2

Guten Morgen, wollte dir kurz ein paar Zeilen da lassen. Ja der HCG ist sehr niedrig ABER: worauf es meines Wissens nach ankommt ist die Verdoppelung alle 2-3 Tage. Und das ist ja der Fall.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, meld dich nach deinem FA-Termin. LG

5

Dankeschön fürs Mut machen, ich möchte eigentlich auch versuchen die ruhe zu bewahren, aber die Blutungen verhindern das emens :-(
Mein Partner redet mir auch gut zu , versucht mich immer wieder aufzufangen wenn ich abbaue.
Ich hoffe so sehr auf einen positiven Ausgang

4

Hallo :)
Also soweit ich weiß ist es nicht so wichtig wie hoch der Wert ist sondern dass er sich alle 2-3 Tage verdoppelt und das ist bei dir der Fall...

Warte wirklich die Untersuchung ab denn Blutungen müssen nicht immer auf eine FG hindeuten.

Mein Ss-test war auch sehr schwach, ich hatte bräunlichen Ausfluss aber mit baby war immer alles gut.

Ich drück dir die Daumen und vllt meldest dich dann nochmal:)

LG Paula mit Würmchen(26+2) und zwei Sternchen fest im Herzen <3<3

6

Dankeschön, ich bin mega nervös und hoffe das beste.
Ich melde mich auf jeden Fall, mich verwirrt halt nur das die Blutung schon seit letzter Woche Mittwoch ist.
Ich habe ja schon Kinder und so eine Erfahrung hatte ich nie, bei meiner jüngsten hatte ich für 1 Tag Blutungen in der 6+ 3 ssw

7

Huhu!
Die Verdopplung ist wichtig - sonst nichts!!! Hatte am Anfang nur 53, dann 85, dann 186 und dann 562 - alles im Abstand von 2-3 Tagen. Heute ist der erste US, bin jetzt bei 6+1. Mach Dich nicht bekloppt und vertraue auf Deinen Wurm!!! #klee

8

Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber es könnte auch auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten.

Blutungen und niedrige Hcg Werte könnten ein Anzeichen dafür sein.
Dein Hcg ist meiner Meinung nach viel zu niedrig, ich glaube nicht, dass die SS intakt ist. Blutungen dazu sind dann leider zusätzlich

ein schlechtes Zeichen.
Sorry, aber das ist meine Meinung. Ich war 5x schwanger und hatte 4FGs.

Einmal hatte ich als Start Wert Hcg 70 und von Anfang an Blutungen. Regelstark. Diese SS war leider nicht intakt, obwohl sich der Hcg noch ein paar
Tage verdoppelt hatte....

9

Ja ich weiß, viel Hoffnung hat mir der Arzt auch nicht gemacht, er meinte hätte sich mein Eisprung kräftig verschoben, würde alles passen ( Werte und Ultraschall ) aber wenn alles so ist wie die Angaben von mir würde er auch sagen das wird nichts, Eileiter hat er heute gründlich und lange untersucht und die sehen wohl komplett unauffällig momentan aus. In der Gebärmutter ist nix ausser die sehr gut aufgebaute Schleimhaut.
Er meinte gleich wenns stärker blutet ab ins Krankenhaus wegen Ausschabung, aber ganz ehrlich gesagt würde ich das gerne erstmal abwarten eher ich da was Ausschaben lassen würde. Da ich extrem Allergiker bin und nicht unbedingt eine Narkose möchte. Ist es generell möglich wenn es nicht unbedingt nötig ist darauf zu verzichten?

10

Also eine Eileiterschwangerschaft ist sehr selten im US zu erkennen.
Verlass dich bitte nicht auf diese Aussage deines Gyns.
ELSS werden meist durch die Ausschlusstheorie diagnostiziert, denn wenn dein Hcg
weiterhin steigt, müsste man ab einem Wert von ca 1.000 etwas im US sehen,
tut man das nicht, muss man auf eine ELSS schließen.
Im AKH wird dann eine Bauchspiegelung gemacht und so nach dem Embryo im Eileiter gesucht.
Daher unbedingt weiter den Hcg Wert kontrollieren lassen. Und wirklich drauf bestehen,
denn eine ELSS kann gefährlich werden.

Sollte es eine nicht intakte SS in der Gebärmutter sein, sind die Chancen bei einer so frühen SS und wenn es auch bereits blutet sehr hoch, dass der Körper das selber schafft.
Du musst nicht gleich zur Ausschabung.

Es tut mir leid, dass du das mitmachen musst.

weitere Kommentare laden