Geräusche über Sonoline...

Guten Morgen :)

Ich bin heute bei 11+3 und höre seit 2 Tagen keine Herztöne vom Baby wenn ich mit dem Sonoline rein höre.
Aber dafür so einige andere Geräusche.
Kann es denn sein das man den Herzschlag nicht findet weil sich der Fötus immer wieder bewegt/ weg dreht.
Ich würde gern dieses "eine Geräusch" näher beschreiben,aber das geht nicht weil ich nicht weiß wie ich es erklären soll.
Ich bilde mir ein "dieses Geräusch" als die Bewegungen vom Fötus wahr zu nehmen. Ich würde mich über Antworten von Sonoline Anwenderinnen freuen.
Liebe Grüße
Steffi

1

Hallo =)

Hab auch nen sonoline ,wie du schon sagtest die kleinen zappeln und verstecken sich so das es vorkommen kann das man nix findet.die sind ja noch so klein in der 12 ssw. Je größer sie werden um so leichter fällt das finden,komme morgen in die 27.ssw und es klappt super mach es nur noch wenn ich mal nen Tag nix spüre=).

Zu den anderen Geräusche du hörst dein Puls, die Nabelschnur und das baby Herzchen manchmal wenn sich meine kleine dreht hört es sich an als würde das fruchtwasser Blubbern xD

Alles gute

3

Ok :)

Ich hab ehrlich gesagt Angst,dass das Herzchen vielleicht gar nicht mehr schlägt :(
Das wäre sehr schlimm für den werdenden Papa und mich.
Den nächsten Termin beim FA hab ich erst am 17.5.

5

Mach dir da nicht so viele Gedanken,so ein sonoline kann Segen aber auch Fluch sein wenn man mal das Herzchen nicht findet ,ich hatte letztes Jahr bereits eine FG deswegen hab ich mir diesmal den sonoline gekauft und trotzdem müssen wir unseren Körpern und Babys vertrauen.
Also mach dich nicht verrückt und freu dich lieber =)

2

Klingt es peitschend? Das könnte meines Wissens nach die Nabelschnur sein. Ich weiß leider nicht ob man die Bewegungen hören kann..

4

Ein peitschendes Geräusch nehm ich auch immer wieder wahr ja.
Ich habe gelesen das die Nabelschnur in etwa so schnell pulsiert wie das kleine Herz schlägt.
Stimmt das?
Wenn ja weiß ich nicht weiter,weil dieses Peitschen bei mir nur ein Tuck schneller ist als mein eigener Puls.
Ich hoffe das das Kleine noch lebt :/
Was meint ihr kann ich heute Abend nochmal rein hören?
Ich hab heute schon 3 Mal versucht weil ich mir Gedanken mache.

6

Hallo, ich bin heute bei 12+1 und habe ehrlich gesagt, noch nie die beiden Herz gefunden oder gehört. Ich finde zwar was wo dann die Zahl 145 kommt, wobei ich denke das das die beiden sein müssen oder? Aber die Nabelschnur die ich immer finde, die ist auf jeden Fall langsamer als der Herzschlag des Kindes. Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, wäre was nicht in Ordnung würde man doch auch die Nabelschnur nicht mehr hören.

weiteren Kommentar laden
8

Hey,also gerade ist es noch recht normal das du den Krümmel nicht immer erwischt...Nadel im Heuhaufen????

Als Tipp,mach es direkt morgens nach dem aufstehen,bei voller Blase.Dann gibt es noch nicht soviele Nebengeräusche vom Darm z.b.
Leg dir ein Kissen unterm Po...
Geh von deinem Bauchnaben runter bis zum Schambein...ab da mal langsam nach links und rechts ersuchen.Nehm viel Gel und drücke auch ruhig etwas rein...

130 ist die Nabelschnur;ab 160 der Krümmel...und die kleinen sind gerade wie Flummis ,die bewegen sich viel... Also nicht verrückt machen...

Lg Kader mit Krawalli 11+6