Schwangere ohne Milz hier?

Hallo.
Ich habe vor einiger Zeit meine Milz verloren und mein Körper hat recht heftig darauf reagiert. Ich habe bis heute erhöhte Leukozyten und Thrombozytenwerte.
Wollte mal fragen ob hier jemand ähnliches erlebt hat und wie mit den erhöhten Thrombos umgegangen wurde (clexane, Ass?) und mit den empfohlenen Impfungen?

Lg

1

Ja ich, hatte wegen eine Bluterkrankung eine Splenektomie. Habe auch erhöhte Leukos sowie Thrombos aber das ist völlig normal und nicht gefährlich. Auser die Thrombos steigen über 700000 dann wäre eine Einnahem von ASS ratsam. Ohne Milz kann man problemlos leben. Und das Baby hat mehr Platz im Bauch ????

2

Hi Angi.

Irgendwie tat es gut zu hören, dass du auch erhöhte Leukozyten hast, denn ich musste einen ganzen Arzt Marathon hinlegen bis endlich mal jemand den Zusammenhang gesehen hat. Meist ist den Ärzten nur das mit den Thrombozyten bekannt, das andere soll relativ selten sein..

Ok, also meine Thrombozyten sind moderat erhöht, so 450-500000.
Mit den Standard Impfungen bin ich zum Glück durch, nur die jährliche Influenza Impfung wäre dran, aber das empfinde ich auch nicht als sooo wichtig.

Meine Milz habe ich im Rahmen eines Polytraumas nach schwerem Autounfall verloren.

Das mit dem größeren Platz stimmt natürlich auch :-D

Lg

3

Ich habe da etwas Glück, ich arbeite im Krankenhaus. Meine Schwester auch und ihr Chef ist der Hämatologe. Jetzt nach 4Jahren fand ich die Leukos auch immernoch als zu hoch aber er meint das muss so!Es zeigt die richtige Reaktion des Körpers. Naja er muss es ja wissen ????....

Hast du Beschwerden?Ich merke jetzt durch den wachsenden Bauch bekomme ich an der selben Stelle ab und an Schmerzen wie nach der OP!
Oh Polytrauma ist nicht schön. Alles Gute