Tramadol und ss

Hey liebe Mamis und werdende Mamis,

nach 2 fg dürfte ich heute morgen an NMT wieder positiv testen. Jetzt habe ich aber ein Riesen Problem :-( gestern hatte ich ganz leicht Schmierblutungen und dachte schon das jetzt die Periode doch noch kommt ... Musste gestern zum Arzt wegen starker Rücken Probleme und der Arzt hat mir tramadol 100mg aufgeschrieben wovon ich auch gestern etwas genommen habe den Arzt have ich nicht gesagt das ich schwanger sein könnte da ich ja dachte die Periode kommt .... Und nun doch der positive Test. Freue mich natürlich total darüber aber ich habe so Angst das das tramadol dem Baby schadet. Der Arzt sagt entweder es geht ab oder nicht ?! :( hat jemand Erfahrungen ?

Ganz liebe Grüße!

1

Puh - Tramadol ist natürlich Hammer... Habe gerade mal gegoogelt: in Tests ist kein erhöhtes FG-Risiko festgestellt worden. Allerdings können zum Ende der SS Entzugssymptome beim Embryo auftauchen... Am besten Du hältst nochmal Rücksprache mit dem Doc...

3

Danke für die schnellen Antworten . Ja ich habe leider eine Allergie gegen Ibuprofen . Ich muss zudem wegen der 2 fg Ass100 nehmen . Werde aber gleich zum Frauenarzt fahren . Habe die Tabletten schon weggeworfen !!

4

Naja, wegwerfen würde ich sie jetzt auch nicht gleich... Es kommt ja auch auf die medizinische Indikation an... Der Doc hat Dir das Zeug ja nicht aus Spaß verschrieben!? Und Paracetamol kommt bei weitem nicht an die Schmerzstillende Wirkung ran... Einfach absprechen, dass alles gut begleitet und überprüft wird... Keine Panik!!!!

2

Ich blute nun seit 9 Tagen durchweg mal kaum mal etwas stärker :-( Schwangerschaft besteht aber noch ,auch ich habe Aussage alles oder nichts Prinzip. Ich kenne das Medikament nicht, hatte nur mal gehört das es sehr stark sein soll, steht etwas in der Packungsbeilage?
Ich würde es wenn nichts darüber bekannt ist nicht einnehmen

5

Ich an deiner stelle würde das tramal sofort absetzen, und beim doc klärem, was du alternativ nehmen kannst. Tramal ist schon sehr stark.

Lg, emine