Reaktion auf Tattoo?

Ich wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat und weiß was hilft. Meine Haut ist komisch ob der Schwangerschaft ich habe tattoowierungen die zb über 2 Jahre alt sind mit denen ich keine Probleme hatte und seid ich schwanger bin juckt zb eine auf dem Unterarm schlimm, wird dick, kriegt pusteln Pickel in denen Wasser?! Ist Ich hab schon Angst das es am Ende der ss ganz vernarbt ist :(

Versuche es jetzt mit sind und heilsalbe. Achso es sind auch alle vom gl tattoowierer gl Farben...

LG :( 27. Ssw

1

hi :-)

ich könnte mir vorstellen, dass deine Haut durch die Hormone in der SS eine Unverträglichkeit gegen die Farben entwickelt hat.

Ich hab das Problem zum Glück nicht, aber bevor ich mir da nur Pantenol oder Ähnliches drauf schmiere, würde ich lieber mal zum Hautarzt gehen.

Du kannst ja auch eventuell den Tattoowierer mal fragen, ob ihm schon einmal so ein Fall unter gekommen ist und ob er weiss, dass es dem Tattoo schaden könnte oder nicht.

LG Jessi

2

Danke :) Ja ich wollte die ganze zeit gar nichts drauf machen aber so langsam weiß ich nicht mehr was los ist. Genau ich habe angst das ich die Farben auf einmal nicht mehr vertrage, vor allem was ist dann :( macht mir bisschen Angst. Dem tattoowierer habe ich eben geschrieben und ja ich muss wohl beim Hausarzt anrufen :(((

4

Besser ist das.

Ich drücke dir die Daumen, dass das nur vorübergehend ist!

weiteren Kommentar laden
3

Huhu, ich hatte das in der Schwangerschaft auch, mein Tattoo auf dem Unterarm hat immer furchtbar gejuckt.

Bei mir war es nach der Schwangerschaft aber auch vorüber.

Lass lieber einen Arzt mal drauf schauen.

Alles Gute :)

5

Oh das wäre eine Erleichterung wenn ich wüsste es hört dann auf, dass macht mir ein bisschen Mut , vielleicht wirklich durch die Hormone und das es sich wieder umstellt. Ich versuche mal einen Termin beim Hautarzt zu bekommen.

Vielen Dank :)

7

Ich hab das auch, bei mir hat das Babyöl von Penaten geholfen. Was auch hilft sind kalte Umschläge.

8

Also bin ich nicht alleine, danke das werde ich versuchen und warscheinlich kann ich Dienstag den Hautarzt gucken lassen die meinten es wird warscheinlich was frei ( dauert sonst ewig hier einen Termin zu bekommen)

Danke für den Tipp LG Rieke

9

Ich habe das im Sommer immer beim Tattoo auf dem Oberarm. Aber betrifft hier nur einige schwarze Stellen. Liegt bei mir dran, dass diese Stellen tiefer gestochen wurden (da ich die Farbe nicht angenommen habe) und dadurch sind die Stellen schon leicht vernarbt. Sieht man so zwar nicht, aber kommt bei Sonne ab und zu vor, dass ich die gleiche Reaktion habe wie du. Ich glaube aber, dass es bei mir schon in Richtung Ekzem geht da ich eh anfällig dafür bin.

Kühl die Stelle bei dir gut. Ansonsten mit Babyöl eincremen. Und bloß nicht die Pickel drücken, denn dann vernarben die unter Umständen oder entzündet sich wie Pubertätspickel.

10

Dankeschön für die Tips. Ja genau leider hab ich schon kleine Narben aber nicht viele, diese blöden pickelchen vor allem immer so aus heiterem Himmel.

Danke an euch

11

Oh davon kann ich ein Lied singen!

Ich bin auf der rechten Körperhälfte quasi vollständig tattoowiert und das letzte wurde gerade mal 2 Wochen vor positivem test ( ungeplant Schwangerschaft) gestochen.

Die Tattoos jucken nicht nur sondern ich habe richtig weiße Hautschuppen darauf die trotz intensiver Creme nicht weg gehen. Es ist so ätzend. Ich will nicht wissen wie sie nach der SS aussehen.

In meiner ersten SS hatte ich das nicht :/

13

Huhu genau weiße hautschüppchen sind da auch drauf teilweise also schön ist es gerade nicht mehr. :( es juckt manchmal so extrem vorhin habe ich dann mal ausprobiert bellybutton Streifenlos körperöl ( war natürlich eig für Bauch etc ist ;)) ich glaube es hat gelindert also es hat sich wieder beruhigt, teste mal weiter danke nochmal für die Tips und das ich weiß das das nicht nur bei mir so ist . Schönes Wochenende euch :)

12

Ich hab das jeden Sommer bei einem meiner Tattoos. Das wurde von einem Azubi gemacht und ich denke es ist zu tief gestochen. Hab leider noch nichts gefunden das richtig hilft.

14

Hm ja das ist ganz komisch ich weiß nicht ob da was zu tief ist es geht fast über den ganzen Unterarm, Innenseite anderer ganzer Unterarm reagiert das Tattoo gar nicht und Rückseite des unterarmes anderes Tattoo reagiert ein bisschen, Schulter Tattoo ab und zu also ich habe eins das so extrem ist :/ aso und sind alle vom gleichen tattoowierer. Beim nächsten " juckt" Schub guck ich nochmal mit Öl weiß ja nicht ob es sich wirklich dswg beruhigt hat aber irgendwas muss ja zu finden sein :(