Hallo liebe mamis..
Möchte gerne mal was fragen, ich nehme von anfang an fembion bin grad in der 25ssw. Irgendwie geht die packung so schnell leer und find sie wirklich teuer..nimmt ihr das wirklich bis ende der ss und auch stillzeit?? Möchte mir gerne andere meinungen anhören meine schwester hat bei ihrern zwei kindern bis ende der ss genommen und sagt mir ich solls auf jeden fall nehmen...danke schon mal:)
Bis wann femibion 2?
Ich bin jetzt in der 37. SSW und nehme auch die Femibion. Ich werde sie auf jeden Fall bis zur Geburt nehmen, dann sind noch 10 Stück drin... Die Packung nehme ich dann noch zuende und wechsle dann in der stillzeit auf ein günstiges Präparat von dm.
LG
Huhu ich nehme es auch. Mindestens bis Ende der ss. Aber evtl auch noch während der Stillzeit. Das Zeug ist zwar nicht günstig aber ich hab ein gutes Gefühl dabei..
Hallo
Femibion ist extrem teuer!! Ich nehme Femibaby von Tetesept, das gibts bei DM und Rossmann. Ist genau dasselbe. Vergleiche die Inhaltsstoffe, es ist identisch.
Viele Gruesse
Es geht dabei übrigens nicht um die Inhaltsstoffe sondern darum, dass in Femibion die Folsäure anders verarbeitet (aufgespalten?) ist. 25% aller Frauen können Folsäure nicht in ihrer ursprünglichen Form aufnehmen und wissen es nicht. Mir persönlich war das Risiko zu hoch zu diesen Frauen zu gehören...
Das ist mir neu. Mag sein. Im Krankenhaus hatte man mir völlig von Femibion abgeraten. Da habe ich Folsäure und Jod als Einzeltablette bekommen.......
Ich denke jeder Arzt hat da seine eigene Meinung. Und jede Schwangere sollte selbst entscheiden was für sie richtig ist.
Also ich werde bis zu Entbindung das Femibion durchnehmen und wenn in der Packung noch was drinnen ist leer machen. In der Stillzeit werde ich umsteigen auf ein günstigeres Präparat. Da muss Femibion nimmer sein.
Orginalzitat von meinem Gyn: unsere Mütter sind auch ohne prima klar gekommen....
Klar, folsäure ist wichtig. Später kann man durch ordentliche Ernährung vieles decken.
Ich nehme es z.Z. auch, da meine Blutwerte nicht so dolle sind. Dazu noch Calcium, Magnesium,... Fürchte, da kann man auch ne Glaubensfrage daraus machen. Hatte ne Probepackung von Nestlé, da war soweit das selbe drinnen (beim Jod weiß ich's nicht), leider weiß ich nicht, was diese Packung kostet....
Also hab jetzt für die letzten 2 Wochen nur noch 6 Stück gehabt, die habe ich und teile ich mir auf die letzten Tage jetzt noch auf und Kauf keine neuen mehr, da mein FA meint in der Stillzeit brauche ich das nicht mehr.. Für die Stillzeit findet Sie das quasi nur Geldmacherei...
Hi!
Ich nehme die auch..schau mal in online Apotheken
Hier das 60er pack:
https://www.mediherz-shop.de/product?prodId=774093&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=AdWords-Produktanzeigen&gclid=CLbjhtbbs8wCFfYV0wodZqQFqA
Und hier das 96er:
http://m.eurapon.de/femibion-schwangerschaft-2-d3-dha-400-myg-folat-10933684/?gclid=CPD3wY_cs8wCFUE_GwodH_sMJQ
LG
Bambili mit Bauchprinz ET-18
Ich nehme die mindestens bis zur Geburt. .bezahlt meine kk. Daher nehm ich femibion 2 und kein günstiges Präparat
Huhu!
Ich nehme auch von Beginn an schon femibion und werde es auch weiterhin nehmen. In der stillzeit ebenso wie in der Schwangerschaft. Auch nach der Geburt ernährt sich unser baby ja von uns und ich möchte mir, meinem Körper und meinem Sohn das beste anbieten. Man gibt sonst soviel Geld aus für andere Sachen aber an der eigenen Gesundheit ist man immer sparsam.
Die Grosspackung kostet bei mir in der Apotheke 59,98€, das sind am Tag keine 0,65€.
Klar jeder hat ne eigene Meinung dazu und das ist auch gut so.
Was eine Mitschwangere ja schon erwähnt hat ist es tatsächlich so, dass viele Frauen folsäure nicht gut verwerten können und im Femibion ist die folsäure als metafolin enthalten um das Problem zu umgehen.
LG Heidi mit Benedikt inside