Hallo Mädels,
Ich bin jetzt 19+0 und habe seit ein paar Tagen schon regelmäßig Übungswehen. Beim letzten FA Termin War nix zu sehen beim GMH. Aber so 2 - 3 x die Stunde würde ich schon sagen dass da Wehen da sind. Ist das normal? Meine letzten beiden SS liegen schon ein Jährchen zurück.
LG
20 SSW und schon Übungswehen
Huhu. Ich hatte das auch seit der 19.ssw. bin heute in der 32.ssw und bis jetzt hat sich nix am mumu getan
Und mittlerweile hab ich mehr wie 2-3 die stunde
Huhu,
ich bin 22. Ssw und hatte das zum ersten Mal am vergangenen Wochenende. Bei mir wurde der Bauch hart, insg. 5/6 Mal. Es tat nicht weh, war nur ein bisher unbekanntes Gefühl. Habe gestern meine FÄ darauf angesprochen. Mumu u Gmh waren i. O. Man solle es wohl nicht so oft haben. Ca. 6 Mal am Tag wäre noch okay, ansonsten ans Ctg. Ich beobachte das nun einfach mal. War auch erst etwas nervös...
Liebe Grüße
Hallo
Ich habe die Vermutung das ich es auch habe
Bin in der 19 ssw
Ist meine zweite Schwangerschaft
Es ist nicht der komplette Bauch so der ab Bauchnabel nach unten
Hatte eigentlich die Vermutung das mein Schatz sie da dann breit macht und rum turnt
Nehmt ihr irgendwas dagegen das es nicht auf den Muttermund geht ?
Hab bissl Angst
Lieben gruss
Man kann Magnesium dagegen nehmen
Hallo an alle die das hier lesen :)
Ich habe auch seit der 20.ssw Übungswehen, also bauch wurde hart und ab und zu ganz leichtes ziehen. Bei der Routine Untersuchung in dieser Woche hat meine FÄ festgestellt dass sich ein trichter gebildet hat und mein gmh nur noch bei 11mm ist. Wurde sofort ins KH gebracht...um es abzukürzen...Ich liege nun seit 7 Wochen im KH, habe zwischendurch ne Cerclage bekommen, gmh trotzdem 1cm, bekomme Wehenhemmer, lungenreife in der 24.ssw, Magnesium und utrogest. Entlassen werde ich wahrscheinlich erst wenn mein kleiner auf der Welt ist.
Also ich kann euch empfehlen immer sofort überprüfen zu lassen ob sich diese Übungswehen auf mumu und gmh auswirken.und allein Magnesium hilft nicht gegen wehen, es entspannt die Muskulatur.
Ganz liebe grüße an alle, viel Glück und eine schöne Schwangerschaft!
Paula mit Würmchen(26+2) und zwei Sternchen fest im Herzen
Oh je. Da kann man Dir ja nur das Beste wünschen!
Hoffe dass du dein Würmchen noch so lange es geht in der BauchWohnung behälst.