Wann Familie und beste Freundin einweihen?:)

Hallo ihr Lieben :-)
Ich schleich mich hier mal rein, nachdem ich nach endlosen 17 ÜZ heute morgen endlich positiv testen durfte ;-) ich bin auch schon 36 und bin nun zum 1. Mal schwanger <3

Wann habt ihr eure Liebsten eingeweiht? Am liebsten würde ich es ja gleich erzählen weil ich so glücklich bin, aber jetzt ist es ja noch zu früh :-) meine Familie bangt und hofft auch schon ewig mit :-)

1

Hallo crymeariver,

das kommt wohl total auf dein Verhältnis zu deinen Eltern und deiner besten Freundin und auf deinen eigenen Charakter an :) Ich selbst würde es meiner Freundin sofort erzählen (war aber noch nicht schwanger), da sie eigentlich jeden Monat mithibbelt und ich meine Trauer bei einem sehr, sehr frühen Abgang auf jeden Fall mit ihr teilen wollen würde. Bei meinen Eltern würde ich bis zum 1. Ultraschallbild warten, weil sie sich riesig über Nachwuchs freuen würden und vor dem 1. Herzschlag aber noch so viel schief laufen kann. Bis zur 12. Woche würde ich bei den "Allerengsten" nicht warten. Dafür bin ich viel zu mitteilsam :-)

2

Hi,
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Nach so langer zeit ist das bestimmt unfassbar und ich hoffe dass du eine traumhafte Schwangerschaft erleben wirst!
Ich kann dir aus meinen Erfahrungen sagen dass ich nach einer erfolgreichen Schwangerschaft und zwei Fehlgeburten gelernt habe dass ich meine beste Freundin brauche.
Ich habe es ihr daher in dieser Schwangerschaft direkt nach dem positiven Test gesagt. Ich dachte mir dass sie es eh erfährt wenn ich eine weitere Fehlgeburt erlebe und so kann sie sich auch für mich etwas freuen und muss nicht direkt nur trösten.
Bei meiner Familie war es etwas anders. Die hatten meine erste Schwangerschaft in der neunten Woche erzählt bekommen, in der zehnten war sie dann vorbei, in der zweiten Schwangerschaft musste in wegen Bkutungen von 6+4 bis 7+3 ins Krankenhaus, da hat mein Vater gemerkt dass ich weg war und erfuhr es von meinem Mann, die dritte habe ich denen erst Wochen nach der Ausschabung berichtet als ich die Ergbenisse der. Gerinnungsuntersuchung hatte und heraus kam dass ich eine genetische Gwrinnungsstörung habe. Da muste ich schließlich meine Angehörigen bitten sich auch testen zu lassen...
Diesesmal sagte ich es meiner Schwester sofort und meinem Vater und Bruder erst in der 13. Woche.

Entscheidend für meinen Entschluss war einfach die Frage wer eine weitere Fehlgeburt mitbekommen würde und wer nicht. Denn ganz klar, die Familie freut sich unglaublich, leidet aber auch mit wenns schief geht und bangt auch die ersten drei Monate. Das wollte ich denen irgendwie ersparen.
Ich Drücke dir die Daumen dass dein. Wunschkind im Januar bei euch ist und ihr 2017 als glücklichste Fanilie erleben werdet!!!!

3

Achja, und: #herzlich -en Glückwunsch und alles, alles Gute für die Schwangerschaft! #klee

4

Das beschäftigt mich momentan auch und ich habe dann überlegt, wem ich denn aller von einer FG erzählen wollen würde. Deshalb sage ich es meiner Mama am Muttertag, da bin ich dann in der 6. Woche. Und von meinen vier engsten Freundinnen, habe ich es einer bereits gesagt, als ich zum ersten Mal schon vorm NMT positiv getestet hatte und einer zweiten erzähle ich es am Dienstag :) Die anderen zwei basteln selbst und denen würde ich eine FG nicht erzählen wollen, weil ich sie selbst nicht damit belasten wollen würde und deshalb erzähle ich es ihnen wohl erst, wenn ich im 4. Monat bin.

Hoffe nun, dass es sich richtig schön reinkuschelt und bei uns bleibt :-) Und genau das wünsche ich dir auch und gratuliere dir!

5

Meinen Mann ist sehr wichtig, dass wir bis zur abgeschlossenen 12. Woche warten. Ich persönlich würde es am liebsten gleich erzählen, aber natürlich können wir es auch nicht der einen Familie schon erzählen und der anderen nicht, das wäre blöd. Deshalb hab ich es bisher nur meiner Schwester und besten Freundin gesagt und mit den Eltern warten wir bis 12+0.

6

Ich habe es sofort erzählt.

7

Halli
Wir haben fast zwei Jahre gebraucht und als der test positiv war habe ich es sofort meinen Eltern Geschwistern und beste Freundin erzählt

Ich wollte mich freuen und positiv denken und nicht mit ständiger Angst.
Habe die Gedanken es kann noch so viel passieren ganz nach hinten gehangen weil es kann auch anschließend viel passieren doch eine positive Einstellung ist sehr wichtig..

Alles Gute :)