Sekt oder Wein? Hilfreich?

Wollte mal fragen ob jemand damit Erfahrung gemacht hat?!

Bin jetzt 40 ssw und hab keine Lust mehr... darf man ein Glas Sekt oder Wein wohl trinken? Hab mega Respekt davor.

1

Lass es!

2

Hey,

dein Kind kommt, wenn es bereit ist. Es hat ja durchaus Gründe, warum um den ET herum so ein Puffer von insgesamt 5 Wochen ist. Entweder weil es schon früher bereit ist oder aber erst etwas später.

Und um es direkt zu beantworten: du bist noch schwanger udn damit ist Alkohol noch tabu. ;-)

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+8Mon. & 7 Jahre+9Mon.), Prinzessin (16 Mon.) und Ü-Ei (16+5)

3

Bitte nimm keine Abführmittel und trink keinen Alkohol. Das sind wirklich Methoden aus der Steinzeit...

Aber hier einige mögliche Alternativen:

- Spazieren, nicht zu viel aber immer schön aufrechte Bewegung, dass dein Baby Kontakt zum Becken bekommt
- Sex und/oder Orgasmus
- diverse Teesorten (Himbeerblättertee)
- warme Bäder (nicht allein sein/abschließen wegen Kreislauf)
- Hebi/Arzt um Eipollösung oder Wehencocktail bitten
- mit Hebi/Arzt Nippelmassage besprechen

LG Lavie 40.SSW

4

Das bringt gar nix !!!!!!Bleibe vernünftig! Wobei bei mir auch Sex, scharfe Sachen, putzen , spazieren , Badewanne und Wehencocktail auch nix bewirkt haben ! Mein Sohn ist bei 41+4 nach 2 Tagen Einleitung gekommen! Sie kommen wenn Sie wollen und nicht wenn wir es wollen ! Halte durch !!!!!!!!

5

War ja auch nur ne Frage weil ich von Freunden und Bekannten gehört habe das man es wohl machen kann wenn man kurz vor ET ist aber ich hab denn doch zu viel Respekt davor.

6

Ich frage mich wirklich wie man auf so einen Schwachsinn kommt...

Das Kind ist doch weiterhin mit deinem Blutkreislauf verbunden! Wie kannst du auch nur darüber nachdenken deinem Kind so ein Gift zuzuführen?!

Und "ich habe keine Lust mehr" ist ja wohl auch ein luxusproblem...

Da kann ich nur den Kopf schütteln!

7

Bitchfight angesagt oder was ? Da werde ich doch aggressiv, ich hab ja nur gefragt ob jemand damit Erfahrung gemacht hat, hatte eigentlich nicht vor es zu machen. Nur eine Meinung von anderen hören weil Freunde und Bekannte meinten ein Glas Sekt sei doch ok weil sie es selber gemacht haben :D ist ja nicht so das man das die ganze Ss gemacht hat :D man muss nicht gleich ausfallend werden Madame. Schönen Tag noch ;)

8

Was machst du sie denn jetzt so blöd an ?

Sie hat doch nie gesagt, dass sie vorhat Alkohol zu trinke. Sie wollte einfach nur wissen ob jemand Erfahrung damit hat und ob es was gebracht hat.

Und wenn sie sagt sie hat keine Lust mehr oder sie kann nicht mehr dann ist das Ihr empfinden und das darf sie mitteilen ohne verurteilt zu werden!!!! Da hast du kein aber auch gar kein Recht , ihre Aussage als Luxus Problem zu bezeichnen. Wenn du aufgrund deiner Hormone gereizt bist dann lass es bitte nicht hier im Forum raus. Ich denke nicht, dass so aussagen, zu normalen Fragen passend sind.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
18

Es hängt alles von Person zur Person ab und wie ihr Immunsystem das alles standhält. Um ehrlich zu sein, ist es nicht empfohlen Alkohol während der Schwangerschaft zu trinken, aber u Ehrlich zu sein.. ein Glas Wein oder Sekt von Zeit zu Zeit kann nicht schlecht sein.. ich habe auch meinen Arzt dafür gefragt und er hat es bestätigt. Ja, man soll nicht übertreiben, also einmal pro Woche schadet ein Glas nicht.

Wenn du Hilfe bei der Suche brauchst, kann ich dir gerne helfen einen guten Wein zu finden, ich kaufe meine über Vino24. Ihre Auswahl ist groß und ich wurde dir empfehlen einen schönen französischen Rotwein zu kaufen, du kannst nicht falsch machen. (****Link vom urbia-Team editiert****)

Ich hoffe, dass es ich dir geholfen habe :-) und viel Glück