Ganz frisch SS, was darf ich nicht essen??

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin noch gaanz am Anfang meiner 1. SS und wollte mal nachfragen, was ich an Lebensmitteln meiden sollte??

Liebe Grüße

1

Alles was aus Rohmilch hergestellt wurde und natürlich auch keine Rohmilch selbst. Rohes Fleisch und rohem Fisch. Dazu gehört auch sowas wie Salami und Schinken. Weich bzw Schimmelkäse soll man wohl auch vermeiden.

Ob man es nicht essen darf, da scheiden sich die Geister. Es gibt Frauen, die alles essen was ihnen schmeckt und welche die streng verzichten.
Salat und Obst gut abwaschen.

Ansonsten nicht rauchen, kein Alkohol und Drogen.

Alles Gute für dich und eine schöne Schwangerschaft

12

Dankeschön für deine ausführliche Auflistung! Ich fange dann mal an Kühlschrankinhalt zu sortieren.. ;) Sicher ist sicher!

Und danke, das wünsche ich dir auch.

2
Thumbnail

Letztlich muss jeder selber wissen worauf er verzichten möchte.

3

Super Bild. Ich persönlich halte einiges für übertrieben und an anderes hab ich gar nicht gedacht grad wie Leber zb.

4

Auf Salamibrote verzichte ich und habe sie durch Pizzen ersetzt, aber über die Leberwurst habe ich mir keine Gedanken gemacht :-D Ich denke auch, dass man es übertreiben kann. Was ich hauptsächlich meide sind fertig belegte Brötchen oder abgepackter Salat beim Bäcker/Raststätte,.... Man weiß nie wie lange die schon ausliegen.

weitere Kommentare laden
14

Auch mit Zimt soll man ein bisschen aufpassen, habe ich gelesen.

LG Hixibixi