Hallo an alle,
Meine Hebamme hat mir Kräuterblut empfohlen, da ich einen niedrigen Eisenwert habe.
Ich nehme das jetzt seit 3 Tagen und seit dem an hab ich Durchfall und unterleibschmerzen. Geht es jemandem auch so? Ich weiß nicht ob ich es doch weglassen soll.
Ich hab nächste Woche Freitag meinen Termin beim FA und frag da Sicherheitshalber auch mal nach.
Sorry für das furchtbare Thema am Abend.
Lk1004 mit Baby im Bauch 18+5
Kräuterblut - wer nimmt es auch?
hi ich nehme auch kräuterblut seid ca.3 wochen ist jetzt meine 3 flasche bis jetzt hatte ich noch keine beschwerden im gegenteil finde meine schlappheit und müdigkeit durch den eisenmangel ist seit dem weg. nimmst du denn nebenbei magnesium? bin in der 30 ssw
Ich fühl mich auch nicht mehr so schlapp und müde.
Ich nehme noch die Magnesium Verla Dragees, aber ich nehme die 2 Sachen immer in einem großen Abstand ein. Morgens und Mittags Magnesium und gegen Abend das Kräuterblut.
also ich nehme 3 x täglich kräuterblut und 3x täglich verla magnesium dragees ab und zu nehm ich mehr je nach dem wenn ich ul schmerzen hab nehm ich 1-2 mehr.. frage deshalb wegeb dem magnesium ob du viell. zuviel davon nimmst.. magensium macht ja durchfall wenn man zu viel nimmt
Wenn es dir davon nicht gut geht lass es weg. Es gibt noch andere Präperate wie zum Beispiel Hohes C mit Eisen oder Rotbäckchen Mama Saft. Beide haben auch Eisen beigemischt (aber weniger als Kräuterblut) und eine andere Basissaftmischung.
Ich vertrage zum Beispiel auch nur den Hohes C mit Eisen. Von Tabletten bekomme ich Verstopfung und von dem Kräuterblut wird mir Übel.
meine ärztin meinte rotbäckchen und die anderen säfte bringen da nicht viel und am ende müsste man dann eh tabletten nehmen.. ich versuchs aufjedenfall erstmal mit dem kräuterblut bis zur nächsten untersuchung am dienstag wenn sich da nix ändert an den werten hab ich da noch eine andere alternative...
viel erfolg...
Also ich trink es regelmäßig und mein Wert ist Dauerhaft bei 13, 5 bis 13, 7 :)
Vor der Schwangerschaft und dem Saft lag er bei 10 ca.
Eigentlich besteht eher die Wahrscheinlichkeit das man Verstopfung bekommt, wenn man Präparate mit viel Eisen nimmt.
Ich würde die Verdauung weiter beobachten und es sonst Freitag beim FA ansprechen.
Gibt es denn einen Grund, warum du 2x tgl. Magnesium nimmst? Das verursacht ja eigentlich Durchfall, wenn es zu hoch dosiert ist.
Evtl. hier mal weniger einnehmen.
LG Kirsten
Hallo ..das ist korrekt , ich nehme seit heute ganz normale Eisen Tabletten 80 mg
Bis heute habe ich Vitamin Tabletten mit Eisen genommen und ab und zu Saft ..nichts hat geholfen ! ( Saft hat vieleich 4-bis 10 mg Eisen auf 100 ml )
Die Schwester meinte wenn ich da Problem habe denn soll ich auf das Kräuterblut umsteigen ..da ist leider nur 38 mg ..in 30 ml ..ist ja mehr für normalen täglichen Bedarf und Vorbeugung ..
Meine Hämoglobin ist ganz nach unten gefallen also werde doch mich erstmal mit Tabletten voll pumpen :) ..vieleicht versuchst auch mit !
LG Anna
Huhu
Also ich muss sagen ich hatte Tabletten vom Arzt bekommen weil mein wert bei 11,1 War.
Nach zwei Terminen also 8 Wochen War der Wert immer noch nicht höher gegangen und ich hab sie echt auch nicht gut vertragen.
Dann empfohl mir meine hebi kräuterblut und roten Saft hab dann beides genommen 2× am tag kräuterblut und noch rote Säfte mit sprudel gemicht über den Tag. Und was soll ich sagen innerhalb von 2 wochen War mein wert von 11,1 auf 12, 8 hoch :)
Lg
Ich nehme auch den Saft. Eisen Tabletten habe ich nicht vertragen, ganz fiese Blähungen gehabt.
Mit dem floradix hat sich mein Eisenwert wieder erholt. Zumindest bis zum letzten Mal messen. Nächste Woche wird erneut gemessen.
Ich mag den gerne und er macht mir keine Beschwerden. Da ist schon ne gute Menge Eisen drin.
Diese hohes c Säfte und rotbäckchen bringen gar nicht, die haben ja kaum Eisen. Das ist er ein minimal netter Nebeneffekt. Aber wenn man wirklich bedürftig ist, reicht das lange nicht aus.
Ich hab das monatelang genommen (2x tägl 60 ml), meine FÄ und auch die Hebamme in der Klinik meinten, das Kräuterblut sei besser verträglich, als Tabletten. Ich hatte auch zum Glück keine Probleme. Mir war nur irgendwann der Geschmack so dermaßen zuwider, immer auf nüchternen Magen, dass ich mir die Floradix forte Tabletten von meiner FÄ erbettelt habe. Die sind auch viel praktischer, weil sie nicht gekühlt werden müssen. Red' mal mit deiner Ärztin, es gibt viele verschiedene Präparate und meine fand's ok, nur wegen des Geschmacks zu wechseln. Da hast du sicher bessere Gründe zum rumprobieren