Hallo ihr lieben Schwangeren,
Hach ist das verrückt...Bis letzte gestern noch im Kinderwunsch Forum unterwegs und nun das.
Wir haben diese Woche positiv getestet und ich bin jetzt in der 4w+3t ca. Am Dienstag habe ich den ersehnten Frauenarzttermin.
Meinem Mann habe ich es sofort gesagt und meine Eltern sind für mich die wichtigsten Menschen überhaupt.
Wie und wann habt ihr es den werdenden großeltern gesagt? Ich kann mir kaum vorstellen, 12 ×Wochen zu warten. Ich weiß, es muss jeder selber entscheiden aber ich würde mich über Erfahrungen freuen.
Ganz liebe Grüße
Wann den Großeltern sagen?
wir haben es unseren Eltern in der 13. SSW gesagt. das war an Silvester :)
haben Socken mit der Aufschrift born in 2016 gekauft und eine kleine karte dazu geschrieben mit:
4 süße groß und mittelklein gingen lange zeit allein,doch ab Juli gehen auf stritt und tritt 2 witzig kleine Füßchen mit..
Ich konnte es auch nicht abwarten und hab es meiner Mutter als erstes gesagt und danach meinen Mann und er 2 Wochen später seiner Familie da war ich ca in der 6 ssw :)
Passieren kann immer was deswegen würde ich nicht warten denn es ist dein Kind und bleibt es :)
Wir haben es noch direkt am selben Tag gesagt.
Schliesslich kann immer etwas passieren, und ich wüsste auch dann würden unsere Familien das merken und uns beistehen...
Letzten Endes ist es natürlich eure Entscheidung...
Würde eure Familie es merken wenn ihr das Kind verliert? Und euch dann bei stehen? Wir haben das mit ja beantwortet...
LG Hannah 6+2
Guten Morgen,
erstmal herzlichen Glückwunsch.
Wir haben es unseren Eltern nach dem ersten FA Termin in der 10. Woche (9+1) gesagt. Da immer etwas passieren kann, war es uns wichtig, dass wir zumindest unsere Eltern als Stütze haben.
Eine schöne Schwangerschaft
Also wir haben es direkt nach den 3. positiven schwangerschaftstest unseren Eltern gesagt. Ich - weil ich total überfordert war weil ich noch in der Ausbildung bin ( nächsten Monat ist diese abgeschlossen) und genau wusste das es ein höllenritt in der Firma wird und mein Partner (fast 11 Jahre älter als ich) hat es seinen Eltern direkt erzählt weil diese schon die Hoffnung aufgegeben hatten Großeltern zu werden und wir waren da in der 6 Ssw.
Aber da meine Eltern auch gleichzeitig meine besten Freunde sind würde ich ihnen das immer wieder so früh erzählen, ich könnte das vor denen gar nicht so lange geheim halten weil wir jeden Tag 1-2 mal telefonieren und uns 2x mindestens in der Woche sehen. Entweder ich würde mich verplappern oder sie würden es sehen :)
Liebe Grüße
Franzi mit Emily im Bauch 26+4 Ssw
Meiner Mama hab ich kurz nach dem testen ein Bild vom Test geschickt meinem Papa hab ich es ein paar Tage später erzählt.
Und dem Eltern von meinem Mann auch etwas später, aber weit vor der 12 SSW
Haben es meinen Eltern auch direkt gesagt. Mit riesen Kloß im Hals und total aufgeregt. Und sie haben sich so gefreut!
Ich wünsch' Dir eine schöne Schwangerschaft und alles Liebe
Hallo Fenja,
meine Tochter hat es mir beim ersten Kind gesagt als auf dem Ultraschallbild schon was zu sehen war. das Bild auf eine Tasse und mit den Worten: Guten Tag Oma haben die werdenden Eltern die Tasse überreicht.
Beim 2. Kind war sie in der 11. Woche und auf einer Glückwunschkarte zu meinem Geburtstag hatte sie neben die Namen von Mann, Sohn und ihren noch "Krümelchen" geschrieben.
Alles Gute für Dich!
Charlotte
In der 1. SS wollten wir warten bis die 12 Wochen um sind. Ende vom Lied war ein MA in der 11. SSW . Damals hätte ich mir gewünscht das zumindest meine Eltern über die SS Bescheid gewusst hätten. In den folgenden SS haben wir es dann jeweils in der 7. SSW nach dem 1. FA Termin gesagt.
Also, wir hatten es in der 1. SS direkt nach dem positiven Test gesagt! Das war dann 4. SSW
Leider endete diese in einer FG
Jetzt hatten mein Mann und ich gesagt wir warten bis zur 12. Woche!!!
Aber mein Mann hatte es ohne mein Wissen schon in der 5. Woche seinen Eltern erzählt...
Ich habe es dann in der 9. Woche meinem gesagt, als ich das 1. Ultraschallbild hatte!