Bauch mal hart mal weich

Hall liebe mitschwangere :-D

Bei wem ist es auch so.
Total eigenartig war jetzt gerade 3 Tage nur zuhause und war erkältet.
Mein Bauch war weich u kleiner als sonst.
Wenn ich den ganzen Tag arbeite ist er in der Früh noch weich u am Abend total hart u prall.
Woran liegt das ? Viell weil ich 8 Std stehe?

Jetzt gehen meine Gedanken wieder durch u hab Angst meiner kleinen Mausekrümmelchen geht's nicht gut weil ich erkältet war.

Schönes Wochenende euch

1

Kommt drauf an wie weit du bist.. so ist das schwer zu beurteilen

Ca ab 20 ssw fangen Übungswehen an.. unregelmäßig harter Bauch ohne Schmerzen.

Wenn mens artige schmerzen hinzu kommen würde ich es vom Arzt abklären lassen. .außer man befindet sich kurz vor ET ..dann dürfen wehen auch weh tun :)

2

ich bin morgen in der 21.ssw

Bei mir war der Bauch aber schon seit der 9.ssw hart....#gruebel

3

Woran das bei Dir liegt kann ich nicht sagen,

aber mein bauch ist morgens auch kleiner und entspannter, weicher -

abends meist extrem prall und hart und auch vom Umfang her größer....das war die ganze Schwangerschaft so...

Ich hab mir über sowas nie Gedanken gemacht....

Man steht und bewegt sich...das Baby mit Zubehör drückt dann einfach mehr nach vorne....

4

Hallo,
also ein Tipp woran es liegen könnte oder ähnliches kann ich dir nicht geben aber du bist ja schon im 5. Monat. Warum musst du dann auf Arbeit noch 8h stehen? #schock
Laut Mutterschutz muss dir der AG nach 4h eine Arbeit im sitzen ermöglich.
LG Babydoo

5

Ja ab der 21. Woche also ab nächster Woche....
Aber mir macht das stehen nicht soviel aus ich finde sitzen fast unangenehmer.
Ich arbeite sowieso nur mehr bis zur 27.woche dann hab ich noch Urlaub :)
Sonst geht es mir sehr gut u mein gyn meinte nach dem ich gefragt habe wie genau man das nehmen muss mit 4 Std stehen - in meinem Fall kein Problem oder Gefahr fürs Baby .

6

Ich hab das auch und hab es auch im Bekanntenkreis schon öfter gehört.

Bei mir sieht der Bauch abends schon aus, als würde es jede Minute losgehen.... Ich hab aber abends auch dickere Knöchel und allgemein ein aufgequollenes Gefühl. Das sind wohl Wassereinlagerungen, die sich Tags im Körper sammeln und dann nachts bei den Hunderten Klogängen wieder ausgespült werden.

7

Ich hab das MuSchuG nicht auswendig gelernt aber irgendwie in Erinnerung, dass man gar nicht so lange stehen darf in der SS. Hier solltest du dich auf jeden Fall informieren. Nicht dass das lange stehen bei dir frühzeitige wehen auslösen könnte? Zudem machst du dir damit deine Gelenke kaputt, da in der SS Alles für die Geburt etwas weicher ist. Tu dir also selbst den gefallen und steh nicht den ganzen Tag. LG und alles Gute

8

Hallo.
Ich habe aus dem Grund ein Teil bv bekommen, da es vorzeitige Wehen sind. Nehme Magnesium und hatte auch Progesteron genommen aber die Vertrage ich nicht.

Lass es abklären

Lg