Guten Morgen liebe Urbia-Gemeinde
Ich danke euch allen recht herzlich schon mal vorab, da ich seit Jahren stille mitlesen konnte und den ein oder anderen Rat zu Herzen nahm.
Ich bin 26 Jahre alt und versuchte seit 2 Jahren schwanger zu werden( oder wie manche sagen - ssw zu werden )
Bin seit ca. 7 Monaten dann zur Kiwu-Klinik gewechselt und nun hat es endlich im stimulierten GvnP Zyklus geschnaggelt.
Ich nehme täglich 2x2 Utrogest und habe zwei Gelbkörperzysten je 3 cm Durchmesser.
Die Freude ist natürlich sehr groß, doch seitdem ich gestern von der Kiwu-Klinik entlassen worden bin, habe ich eine tierische Unruhe in mir.
Grund ist der HCG Wert... Ich Es ist nur eine Fruchthöhle vorhanden mit einem Embryo.
Jedoch habe ich gestern Abend gesehen, dass der Höchstwert bei 200000-289000 liegen kann/darf/soll.
Könnte es sein, dass es eventuell noch ein Krümel gibt, dass sich im Eileiter versteckt oder eine Blasenmole?
Wenn ja, wie würde sich das auf die intakte Schwangerschaft auswirken
Ich weiß eigentlich nicht was ich mir nun erwarte, aber vielleicht kann mir jemand etwas die Angst nehmen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich danke euch wirklich sehr.
Liebe Grüße
Melissa
HCG Wert bei 420000 (8+2)
Mein Fa hat bei mir damals gemeint dass das von Frau zu Frau unterschiedlich ist...Man kann sich nicht immer mit dem Durchschnitt vergleichen. Bei mir sah man erst bei einem hcg von 4000 eine fruchthöhle obwohl man angeblich schon bei 1000 was sehen muss und jetzt ist meine Maus in 10 Wochen bei uns und sie entwickelt sich gut.
Du musst wahrscheinlich einfach bis zum US abwarten wann hast du denn einen Termin?
Das habe ich auch oft gelesen/gehört liebe Ramoni, aber der Wert den ich habe, den sollte aber keine Schwangere zu keiner Zeit haben
Der HCG Höchststand bis zu 12 ssw sollte ja 289.000 betragen. Und ich bin ja noch nicht mal mit der 9 ssw durch und habe schon über 400.000.
Sowas habe ich im Moment auch ????
Nachdem mein Frauenarzt( den ich aber letzte Woche gewechselt habe) in der 5 SSW Woche zu mir meinte ich hätte ein Windei...hat er hcg kontrolliert...
4+4 1500,5+0 2700...nicht so pralle..dann wollte er mich zur Ausschabung schicken *Wut*
Habe daraufhin gewechselt...meine neue Ärztin hat mich dann nochmal zur blutabnahme geschickt...5+5 43655
Auch doppelt so viel wie in den Tabellen ????
Ich habe am Montag einen Termin zur Besprechung...
Mal schauen...
LG bannabi 6+2
Bei mir sieht man ja ein kleines Gummibärchen mit Herzaktivität. Das ist es ja
War eben noch zur Notsprechstunde und wurde von der Arzthelferin so dermaßen als hysterisch dargestellt, dass ich kurz vor dem weinen war !
Schließlich hat der Arzt das mitbekommen und hat mich einfach direkt zu sich gerufen und hat sich einige Minuten Zeit genommen und gesagt, dass der Wert wohl sehr hoch ist, es jedoch sein könnte, dass es doch noch eine weitere Schwangerschaft geben könnte, die man nicht wirklich gesehen hätte. Er hat dann nochmal Ultraschall gemacht und hat zusätzlich zum Embryo noch zwei weitere kleine Pünktchen in der Gebärmutter entdeckt und meinte, das könnte doch noch eine Mehrlings ssw werden.
Bin sehr gespannt.
Wahnsinn. Hoffe du bist jetzt ein wenig erleichtert nach der Notsprechstunde.
Aber ist es denn normal, dass so spät noch eventuelle weitere Fruchthöhlen entdeckt werden?
LG Jenny
Ich hatte ende 8ssw 350.000 aber erwarte auch zwillinge. .von Anfang an zwei gut darstellbare fruchthüllen